Nun habe ich noch sehr gute Ansauggummis. Auf diesen ist eingeprägt "TS-250" dann eine umlaufende Linie und danach die Aufschrift "hier abtrennen". In den Fahrzeugen waren unterschiedlich lange Ansauggummis verbaut-ohne logisches System. 2x TS-250/1, 1x lang, 1x kurz.
- Abschneiden oder lang lassen?
- Was ist richtig? Was bewirkt ein längerer oder kürzerer Ansauggummi im Motor???
- Ist das ein wesentlicher Unterschied, welcher (länger/kürzer) Gummi verbaut wird?
- Verändert die Länge des Ansauggummis die Leistung oder das Drehzahlverhalten des Motors?
- Oder geht es um eine Veränderung der Zylinderfüllung
Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nix gefunden...
Ich behandle übrigens alle Gummiteile nach der Reinigung im warmen Wasser mit Spüle und Bürste mit Silikonspray von Tante Louis.
Sagenhaft, wie schön die Teile werden. Ich habe auch den Eindruck, dass sie flexibler werden und das Silikon einzieht.
Das Bild mit den Kniepads zeigt den vorher/nachher Vergleich. Nach der Reinigung ist der Gummi irgendwie stumpf.
Der glänzende Tankpäd ist mit Silikon behandelt. Das überschüssige Öl wurde mit Polierwatte entfernt einiges wurde vom Gummi aufgenommen.
Der Pad ist nicht ölig, aber gefühlsmäßig und im Vergleich mit unbehandelten Tankpads flexibler...
Viele Grüße,
Manni