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ETZ250Greiz hat geschrieben: Hast Du den Ansaugrüssel im Rahmen? Der könnte sich, wenn er nicht mehr in Ordnung ist, beim Beschleunigen durch den Unterdruck zusammenziehen und dem Motor die Luft abschnüren.
Gruß Ulli
uncle_cadillac hat geschrieben:Wenn der Motor ausgeht, als ob du die Zündung ausschaltest, dann ist es auch die Zündung.
Vergaserprobleme kündigen sich doch an, keine Gasannahme, Motorruckeln usw. Selbst wenn der Sprit nicht für Vollgas reicht, dann würde der Motor davon ja nicht ausgehen, sondern weiterlaufen nur nicht mit voller Drehzahl.
VG
Uwe
bujatronic hat geschrieben:aber auch das Doppelte an Dreck!
uncle_cadillac hat geschrieben:Wenn der Motor ausgeht, als ob du die Zündung ausschaltest, dann ist es auch die Zündung.
hmt hat geschrieben:Vielleicht auch ein Stromproblem das durch Vibrationen erzeugt wird bei höherer Drehzahl ???
Aynchel hat geschrieben:aus bundesdeutschen Tanksäulen kommt kein Dreck
kachelofen hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:aus bundesdeutschen Tanksäulen kommt kein Dreck
Warum hat dann jedes, wirklich jedes Fahrzeug Spritfilter?
Aynchel hat geschrieben:kachelofen hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:aus bundesdeutschen Tanksäulen kommt kein Dreck
Warum hat dann jedes, wirklich jedes Fahrzeug Spritfilter?
weil ein heutiges Fahrzeug einen Piezo Injektor mit vielleicht 50 ym Durchlass hat
wenn so ein Staubkorn in der BVF Schwimmerkammer ankommt wird es keinen Schaden anrichten können
testweise kannst du den weglassen , aber nicht auf Dauer .etz15088 hat geschrieben:Meine Frage/Gedanke war, ob man den Schlauch mal weglassen könnte und ohne fährt oder man das gar nicht probieren brauch, da es dadurch einen Leistungseinbruch geben wird weil ja die Länge des Ansaugwegs stark eingekürzt wird...
Keith hat geschrieben:Hallo Leute.
Hatte das Problem auch.
Hatte damals, zur Sicherheit ,einen Filter eingebaut.
Den hat der Motor, bei schneller Fahrt, leer gesaugt.
Dann blieb die Fuhre stehen.
Das passiert immen in Abhängigkeit mit dem Tankfüllstand.
Bei vollem Tank läufts eine Weile. Bei Reserve geht´s ruck zuck.
Filter raus und alles läuft.
Das Ansaugrohr der ETZ ist "riesengroß"
Da kommt immer genug Luft durch.
Es sei denn, man steckt einen Putzlappen rein.
Für den Fall, der Tank ist rostig...
Tank reinigen..
Gruß
knut hat geschrieben: testweise kannst du den weglassen , aber nicht auf Dauer .
etz15088 hat geschrieben:Ich bin grad' nicht in der Garage - wo ist eigentlich die Ansaugöffnung an den ETZ-Rahmen - kann die evtl. verdrecken, sich zusetzen?
etz15088 hat geschrieben:Ich bin grad' nicht in der Garage - wo ist eigentlich die Ansaugöffnung an den ETZ-Rahmen - kann die evtl. verdrecken, sich zusetzen?
das war auch noch unter erschwerten Bedingungen- die ganze Zeit im Kopfstand geschraubtmuffel hat geschrieben:knut hat geschrieben: testweise kannst du den weglassen , aber nicht auf Dauer .
Warum nicht? Ich hab das Ding auch nicht wieder eingebaut. Wann haben wir das Teil bei mir entfernt? 2010? 2011? Jedenfals bei Wolfgang auf dem Hof. Bisher gab es keine negativen Auswirkungen.
knut hat geschrieben: das war auch noch unter erschwerten Bedingungen- die ganze Zeit im Kopfstand geschraubt
scheen wars , vor der OP konnte ich wenigstens mal an dir dranbleibenmuffel hat geschrieben:knut hat geschrieben: das war auch noch unter erschwerten Bedingungen- die ganze Zeit im Kopfstand geschraubt
Stell Dich nicht so an. Einfach auf das Bild klicken, dann ist es in der richtigen Position.
Ich hab den Kram ein paar mal gedreht, keine Änderung ...
knut hat geschrieben: scheen wars , vor der OP konnte ich wenigstens mal an dir dranbleiben
Trabimotorrad hat geschrieben:Bild runtergeladen und gelöscht, in "paint" geöffnet, 180Grad gedreht und wieder hochgeladen
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