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ea2873 hat geschrieben:du meinst zu viel CO? wie hoch ist denn der Wert?
bei welcher Drehzahl wird denn gemessen? Je nachdem musst du diese Düse dann kleiner machen.
und 1x Motor zumindest vorher richtig warmfahren, sonst kommt die ganze Schlonze aus dem Auspuff auch noch ins Meßgerät
hobride hat geschrieben:Das Gerät ging bei 4 los - 4.6 oder so und dann direkt Error. Drehzahl war laut DZM ca 1500rpm
Warmfahren geht ja nicht weil nicht angemeldet weil kein TÜV/Abnahme
Pedant hat geschrieben:Such dir ne andere Werkstatt oder Prüfstelle. Wer macht denn eine Abgasmessung am 2Takter ?....
Die versauen sich doch damit Ihr Messgerät
Pedant hat geschrieben:Such dir ne andere Werkstatt oder Prüfstelle. Wer macht denn eine Abgasmessung am 2Takter ?....
Die versauen sich doch damit Ihr Messgerät
Mell hat geschrieben:...Abgasuntersuchung muss erst ab Bj 1989...
AHO hat geschrieben:Mell hat geschrieben:...Abgasuntersuchung muss erst ab Bj 1989...
Das ist so nicht ganz korrekt - ab Erstzulassung 01.01.1989 ist die AUK Pflicht, das Baujahr interessiert nicht.
Andreas
AHO hat geschrieben:Mell hat geschrieben:...Abgasuntersuchung muss erst ab Bj 1989...
Das ist so nicht ganz korrekt - ab Erstzulassung 01.01.1989 ist die AUK Pflicht, das Baujahr interessiert nicht.
Andreas
Dieter hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Mell hat geschrieben:...Abgasuntersuchung muss erst ab Bj 1989...
Das ist so nicht ganz korrekt - ab Erstzulassung 01.01.1989 ist die AUK Pflicht, das Baujahr interessiert nicht.
Andreas
Ich kenne keine AUK sondern nur eine AU die früher mal ASU hieß.
Gruß
Dieter
hobride hat geschrieben:Kann die Überfettung an der Querbohrung im Düsenstock liegen?
Der Düsenstock im FEZ Nachbau Vergaser hat sehr kleine Querbohrungen < 0.45 (kleiner geht meine Düsenlehre nicht)
Ein Düsenstock meiner 250'er oder S50 hat dagegen fast 0,70 mm Querbohrungen.
Weiß jemand welches Maß in den 22N2 für eine 125er hinein gehört?
Dieter hat geschrieben:Bei dir drehen wohl die Rädchen durch. Ich habe nur seine falsche Aussage korrigiert mit der er eine andere Aussage korrigiert hat.
Dieter hat geschrieben:Seltsam, hab mal bei einem aktuellen Prüfbericht GTÜ nachgesehen. Da steht oben nur Motormanagement-/Abgasreinigungssystems (UMA) drauf.
Unten bei den Daten findet man dann AU-Solldaten-Stand
Etwas anderes habe ich noch nie bei meinen Motorrädern gesehen.
Die Bezeichnung scheinen dann nur Eingeweihte zu kennen.
Wieder was dazu gelernt.
Gruß
Dieter
hobride hat geschrieben:Das Gerät ging bei 4 los - 4.6 oder so und dann direkt Error. Drehzahl war laut DZM ca 1500rpm
Tingel hat geschrieben:Kurzzeitkennzeichen gibt es seit ein paar Jahren nur noch mit gültigem TÜV.
pogo hat geschrieben:Es ist auch ohne Kurzzeitkennzeichen erlaubt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Hauptuntersuchung zu fahren. Bedingung ist, dass man sich ohne Umwege zur am dichtesten befindlichen Prüfstelle begibt.
hobride hat geschrieben:Hi zusammen und Danke für die vielen Anregungen.
Die Güsi Zündung habe ich erstmal zurück gebaut und wieder die Unterbrecherzündung montiert. Daran lag es erstmal nicht.
Ich habe jetzt einen gebrauchten originalen BVF 22N2 bestellt. Wenn der da und halbwegs brauchbar ist teste ich weiter und werde berichten.
hobride hat geschrieben:Hi zusammen und Danke für die vielen Anregungen.
Die Güsi Zündung habe ich erstmal zurück gebaut und wieder die Unterbrecherzündung montiert. Daran lag es erstmal nicht.
Ich habe jetzt einen gebrauchten originalen BVF 22N2 bestellt. Wenn der da und halbwegs brauchbar ist teste ich weiter und werde berichten.
zweitakt hat geschrieben:Was wollt Ihr denn bei einem luftgekühlten Zweitakter alles warmfahren?
Das geht auch im Stand. Die CO-Messung mit den 4,5% ist kein Hexenwerk.
Den Vergaser im Leerlauf mager einstellen und gut ist es.
Wenn es dann nicht paßt ist was faul.
zweitakt hat geschrieben:Was wollt Ihr denn bei einem luftgekühlten Zweitakter alles warmfahren?
pfuetzen hat geschrieben:Zudem ist eine 110 HD in meinen Augen viiieeelll zu klein.
hobride hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Zudem ist eine 110 HD in meinen Augen viiieeelll zu klein.
Moin, ich will ja erstmal einen Zustand schaffen in dem ich diese erste AUK schaffe. Deswegen die kleinen Düsen.
Seltsam finde ich trotzdem , dass die Kerze im Stand so schnell nass wird.
pfuetzen hat geschrieben:hobride hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Das liegt vermutlich an deiner Schwimmereinstellung.
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