Guten Morgen,
Ich bräuchte mal ‚kurz‘ eure Meinung zu meiner 300er RPT Laufgarnitur für die ETZ. Verbaut habe ich diese letztes Jahr im November und bin etwa 100km mit gefahren. Der Motor fing aber sehr schnell an zu Nageln was mit niedrigeren Temperaturen nicht gerade besser wurde. Ich hab erst vermutet das ich beim freimachen des Motorgehäuses vielleicht doch etwas übersehen habe, die Diagnose aber erstmal verschoben bis das Wetter wieder besser wird, da ich ja noch genug anderes Fahrmaterial habe. Gestern war es nun soweit:
Kolben (74,96 am Hemd) hat sehr starke Laufspuren am Einlass und geringe in Auslasszone , sieht sonst aber soweit gut aus (keine Fremdkörper oder sonstige Klemmspuren). Die Laufbuchse hat oben ein Spiel von 4/100 und geht nach unten hin zu auf 3/100. Ist das nicht zu wenig und könnte schon die Ursache sein? Ich würde gerne mal eine kurze Einschätzung von euch hören bevor ich den Anbieter kontaktiere. Aber seht selbst: