Standgas ändert sich mit Schräglage

Beim Einstellen des Standgases ES 250/1 stellt sich folgendes Problem dar: neige ich die ES nach links fällt das Standgas ab und ES geht schließlich aus, wenn sie nicht wieder aufgerichtet wird. Neige ich die ES nach rechts erhöht sich das Standgas rasch und wird sehr hoch, gehe ich zurück in Mittellage läuft wie im zuvor eingestellten Drehzahlbereich. Ich kann also durch hin und her kippen der ES Gas geben
Vergaser ist im gereinigten Zustand, keine verschlissenen Teile vorhanden
mein Verdacht: Schwimmernadelventil. Nochmals geprüft - hält dicht und müsste dies auch in Schräglage tun.
nächster Verdacht: die Dichtung zwischen dem Vergasereinsatz und Vergaserboden dichtet nicht 100 %ig. Doch bevor ich auf Verdacht den Vergaser zerlegen, habe ich hier nach gleichem Phänomen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Kennt das jemand? Eine Idee woran es liegen könnte? Logischerweise drückt es bei Neigung der ES nach links immer Kraftstoff vom Schwimmergehäuse in den Vergaser. Aber das ist doch immer so und macht sonst keine Probleme.

Vergaser ist im gereinigten Zustand, keine verschlissenen Teile vorhanden
mein Verdacht: Schwimmernadelventil. Nochmals geprüft - hält dicht und müsste dies auch in Schräglage tun.
nächster Verdacht: die Dichtung zwischen dem Vergasereinsatz und Vergaserboden dichtet nicht 100 %ig. Doch bevor ich auf Verdacht den Vergaser zerlegen, habe ich hier nach gleichem Phänomen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Kennt das jemand? Eine Idee woran es liegen könnte? Logischerweise drückt es bei Neigung der ES nach links immer Kraftstoff vom Schwimmergehäuse in den Vergaser. Aber das ist doch immer so und macht sonst keine Probleme.