Leerlaufarretierung

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Leerlaufarretierung

Beitragvon Gespann 68 » 21. Juli 2024 11:33

Hallo zusammen.
Hab an meinem frisch gemachten TS 5 gänger das Problem,das sich kein Gang einlegen lässt. Nach dem Ausbau der Leerlaufschraube ging es dann. Die Kugel ist fest in die Schraube gedrückt,lässt sich nicht mehr ausbauen. Gibt es verschiedene Längen für die Schraube,wird das nur mit den Dichtscheiben aus distanziert? So ist sie auf jeden Fall zu lang.
Grüße,Sven
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Re: Leerlaufarretierung

Beitragvon EmmasPapa » 21. Juli 2024 11:54

Gespann 68 hat geschrieben:.......
Die Kugel ist fest in die Schraube gedrückt,lässt sich nicht mehr ausbauen.
.......


So ist das nicht gedacht, unter der Kugel ist noch eine Feder, das sollte sich bewegen können. Vielleicht war die Kugel zu groß. Ich würde die Teile komplett einmal tauschen.
Grüße

Frank

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Re: Leerlaufarretierung

Beitragvon Dieter » 21. Juli 2024 12:15

Hier aus der E-Liste TS250/1, 33, 34, 35

Aretierschraube mit Feder und Kugel.jpg



Gruß
Dieter
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Re: Leerlaufarretierung

Beitragvon Gespann 68 » 21. Juli 2024 12:17

Hallo Dieter.
Ist alles komplett neu von Güsi.
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Re: Leerlaufarretierung

Beitragvon rausgucker » 21. Juli 2024 13:29

Die Kugel muss quasi rausschnippen, von allein. Und ja, die Schraube kann durchaus zu lang ausfallen. Aber auf jeden Fall sind Feder und Kugel Einzelteile. Mach es doch mal ganz einfach. Da Du ja die Federschraube offenbar soundso draußen hast (also Öl abgelassen ist). Mach den Motor an, schalte mal im Stand. Wenn es funktioniert, dann hast Du den Fehler sicher gefunden. Kannst Du immer noch nicht schalten, hat es eine andere Ursache. Dem Getriebe macht es nichts aus, wenn du mal 2-3 Minuten ohne Öl rumschaltest. Es ist ja noch von der Montage genug Öl auf den Wellen ...

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Re: Leerlaufarretierung

Beitragvon Gespann 68 » 21. Juli 2024 14:05

OK. Probier ich. Danke.

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