Hallo zusammen.
Leider springt mein ES 250/2 Gespann Im kalten Zustand nur sehr, sehr schlecht an. Grundsätzlich ist hier unter 20 mal kicken nichts zu machen.
Hier mal noch ein paar Infos, was ich schon alles kontrolliert habe beziehungsweise wie sich das Problem genau darstellt.
Sobald das Gespann einmal läuft, bin ich mit den Fahrleistungen eigentlich super zufrieden.
Das Gespann läuft auf der Landstraße gut auf die 90 km/h zu (mit Scheibe auf dem Seitenwagen…) hat ein gutes Ansprechverhalten und kein Schieberuckeln.
Das Kerzen Bild sieht sehr gut aus Und sobald der Motor einmal lief, springt sie auch völlig ohne Probleme an. Dies bleibt auch nach mehreren Stunden so das Problem mit dem schlechten anspringen. Tritt eigentlich nur auf, wenn das Motorrad mehrere Tage gestanden hat.
Aktuell ist am Motorrad ein dreißiger BVF Vergaser von der TS Sowie eine 12 V Vape Zündung verbaut. Kontrolliert habe ich bereits zum Zeitpunkt Vergaser (insbesondere die Dichtung am Chock), Kerzenabstand und Luftfilter.
… Und natürlich halte ich mich auch an die Startprozedur: Bei gezogenem Chock kein Gas geben.
Ehrlich gesagt, bin ich inzwischen etwas ratlos. Insbesondere da, wie gesagt, ansonsten alles einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch irgendeine Idee, was ich noch kontrollieren könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe, Andreas