Seite 1 von 1

EM125/150 Kurbelwellenlager KupplungsseiteÖlbohrung verdeckt

BeitragVerfasst: 18. August 2024 10:15
von hobride
Moin zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Ich habe einen EM125/150 Motor mit Kurbelwellen-Dichtkappe auf der Kupplungseite.
Wenn ich das richtig verstehe muss die Dichtkappe montiert werden damit diese als Anschlag für die beiden KW Lager dienen kann.
Dabei würde aber die Ölbohrung teilweise verdeckt werden. Das kann doch so nicht richtig sein oder?

Fehlt mir da etwas?

Re: EM125/150 Kurbelwellenlager KupplungsseiteÖlbohrung verd

BeitragVerfasst: 18. August 2024 11:43
von nobodyii
Das ist schon richtig so. Die Dichtkappe ist der Anschlag für die Kurbelwellenlager. Die Ölbohrung wird teilweise verdeckt. Ausgleichsscheiben werden lichtmaschinenseitig verbaut.

Re: EM125/150 Kurbelwellenlager KupplungsseiteÖlbohrung verd

BeitragVerfasst: 18. August 2024 14:40
von MS53deluxe
Wenn man dann eine dünnere Dichtung nimmt ist der Anschlag weiter im Lagersitz, bleibt mehr vom Loch übrig, hatte ich auch bemerkt bei mir, aber da war trotzdem noch genug Platz.

Ich habe die orangenen Klinger Dichtungen von Milz.

Und ich hab mir die CNC Kappen von Milz gegönnt.

Re: EM125/150 Kurbelwellenlager KupplungsseiteÖlbohrung verd

BeitragVerfasst: 19. August 2024 07:46
von hobride
Danke das hilft schon mal weiter