ich bin vor kurzem aus der Simson Welt in die MZ Welt aufgestiegen;)
Ich habe mir eine TS 250/1 von 1978 gekauft.
Vorher hatte ich schon 3 Vögel regeneriert incl. Motor spalten neuen Dichtungen und Zahnrädern, wo nötig.... Nun zu meinem Problem. Ich wollte nun meine MZ mal Fahrbereit bekommen. Laufen tut sie, undicht war sie auch. Also Linken Deckel ab, neue Dichtung darauf OK. Dachte ich. Es hängt nun die Kupplung. Wenn ich sie ziehe, bewegt sich das äußere Teil, die Druckplatte geht auseinander... Soweit so "gut" trennen tut die Kupplung leider nicht.... (Kickstarter bewegt den Kolben)
Und zurück geht das Ganze nicht mehr. Das äußere Teil der Druckplatte ist sehr hackelig einzusetzen... Ich vermute hier ein Problem.... Wissen tue ich es nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Ggf. Auch jemanden aus dem Forum, der die Regeneration richtig macht, nicht daß ich noch mehr verschlimmbrssere (obwohl ich nicht weiß, ob die Kupplung vorher getrennt hat

Schöne Grüße
Martin