von mutschy » 27. August 2024 07:06
Dass der Motor wegen der "warmen Wolke" geklemmt (oder eher gefressen) hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Motoren kommen gut mit allen möglichen Bedingungen klar, warum sollte da ein Schwall warme Luft zum Klemmer führen? Das hätte ich eher bei ner Fahrt durch ein schattiges, kühleres Waldstück erwartet

Bärbel bekommt oft und gerne die Brust (ein Zweitakter muss schließlich drehen

), da bin ich bisher ohne Klemmer unter allen Bedingungen gut gefahren. Vergaser wurde nachm Hertweck abgestimmt.
Die Welle hat durch den Fresser eh nen Treffer abbekommen, da würde ich nich einfach so ne neue Garnitur drauf setzen.
Haste Bilder vom Kolben, dass man mal auf die Ursache spekulieren könnte?
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)