ES 250/2 Gespann wieder auf die Strasse bekommen

Hallo zusammen,
mein Gespann ist mittlerweile zuhause angekommen und die Polizei hat mir bestätigt, das die Fahrgestelnummer "sauber" ist.
Der allgemeinzustand ist für ein über fünfzig Jahre altes Gespann noch sehr gut. Neu bereift und schon vom Vorgänger
mit einen 6V Vape Zündung ausgestattet. Sie hat die letzten 10-15 Jahre trocken gestanden.
Nun möchte ich gerne mit dem Wiederaufbau beginnen. Und schon gehen die ersten Fragen los:
der Seitendeckel links ist nur provisorisch angeschraubt gewesen und man kann unschwer erkennen, das die Dichtung nicht mehr
heile ist. Um eine neue einbauen zu können, muss ich die Kupplungshalteschraube lösen. Wie bekomme ich das Getriebe/Motor so
blockiert das sich die Kronenmutter lösen lässt? Hat einer einen Tipp?
Das wird wohl die erste Frage einer ganzen Reihe.....sein!
mein Gespann ist mittlerweile zuhause angekommen und die Polizei hat mir bestätigt, das die Fahrgestelnummer "sauber" ist.
Der allgemeinzustand ist für ein über fünfzig Jahre altes Gespann noch sehr gut. Neu bereift und schon vom Vorgänger
mit einen 6V Vape Zündung ausgestattet. Sie hat die letzten 10-15 Jahre trocken gestanden.
Nun möchte ich gerne mit dem Wiederaufbau beginnen. Und schon gehen die ersten Fragen los:
der Seitendeckel links ist nur provisorisch angeschraubt gewesen und man kann unschwer erkennen, das die Dichtung nicht mehr
heile ist. Um eine neue einbauen zu können, muss ich die Kupplungshalteschraube lösen. Wie bekomme ich das Getriebe/Motor so
blockiert das sich die Kronenmutter lösen lässt? Hat einer einen Tipp?
Das wird wohl die erste Frage einer ganzen Reihe.....sein!