nachdem ich ja bereits in meiner Vorstellung ein Problem angeschnitten hatte, dachte ich heute am freien Tag, ich begebe mich mal in die Garage und versuche, meine MZ zu starten.
Im Vorfeld getestet hatte ich den freien Benzinlauf, Zündfunke, neue Kerze, Tank ist voll, alles top. Die MZ ist auf VAPE Powerdynamo umgebaut und wie die Einbauverarbeitung aussieht, sehr fachmännisch. Auch wurde der komplette Motor vor 5700 KM neu aufgebaut. Der Vergaser ist ein BVF.
Aber beim Startversuch versäuft sie jedes Mal. Als ich sie vor 3 Wochen kaufte, lief sie noch top. Dann wurde sie mit einer Motorradspedition hier zu mir gebracht und seit dem hat sie keine Lust mehr.
Ich vermute mal, dass da was im Vergaser hängt, denn nach jeden Startversuch und Kerzenkontrolle ist die Kerze nass. Hin und wieder hat sie mal den Anschein, dass sie kommen will, dabei bleibt es aber auch. Habe nun zusätzlich noch versucht, mit gezogenem Choke, halben Choke und ohne Choke zu starten, aber das Ergebnis ist...versoffen. Da ich mir eine Schrauberei an dem Vergaser nicht mehr zutraue, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen, die natürlich einen Abholservice anbietet. Denn schieben ist ein wenig aufwendig.

Habe mir die Anweisungen im gelben Schrauberbuch von Wildschrei angeschaut und auch im Rep Buch von HELL Werkstatt sowie Videos im Netz. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, Micha, Finger weg, bevor du dir einen Mixer zusammenbaust.
OK, für viele von euch wird das kein Hexenwerk sein, aber seit meiner letzten Vergaserschrauberei an meinem Opel Kadett Mitte der 70er Jahre sind schon ein paar Tage ins Land gezogen. Und man muss dann ehrlich genug zu sich selber sein und sich sagen, lass die Finger von den Eingeweiden. Muss nun schauen, wie ich das Schmuckstück in die Werkstatt bekomme. Oder wohnt ein Hexenmeister hier in der Nähe von mir, und könnte mal drüber schauen? Kaffee wäre dann frisch gebrüht.

Wünsche euch allen ein super sonniges Wochenende.