Bing Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing Vergaser

Beitragvon Düssel-Elch » 9. Oktober 2024 08:39

Guten Tag, ich benötige mal euer Wissen.
Nachdem meine Lady ja nicht so wollte wie ich es gerne gehabt hätte, besorgte ich mir ja einen originalen BVF Vergaser.
Nun ja, das Problem war, dass sie beim starten direkt bis zum Anschlag hochdrehte. Ausgebaut und wieder eingebaut. Das selbe. Danach wieder den alten NoName Vergaser implantiert. Bei angeblichen generierten original Vergaser klemmt der Schieber, der geht so straff, fühlt sich an, als wenn er gesandstrahlt wurde. Nun werde ich mir einen neuen Bing Vergaser holen, habe die Faxen von generalüberholten und anderen Versprechen bei Gebrauchtteilen voll.
Hatte nun schon im Netz geschaut, bin bei Ost2rad fündig geworden.
Der hat wohl für die TS 125 zwei?? im Angebot.
Einmal den 53-24-201
und den 53-24-202.
Werde da aus dem zugehörigen Verkaufstext nicht ganz schlau. Welcher ist nun der richtige?
Hatte gestern mal hier im Forum geschaut, da werden wohl der eine als auch der andere in der TS 125 gefahren, wenn ich das richtig gelesen habe?
Frage hier in die Runde, bevor ich da einen falschen kaufe.

Danke euch für Antworten.
Gruß aus Düsseldorf
Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz

Fuhrpark: MZ TS 125 Baujahr 07.1984
Volvo 850 T5 von 1995 (Mr. Svendson)
Hymer S 550 von 03.1992 (Schnecke)
Eriba Touring Troll 03.1992 (Fiffi) als neuer Gespannpartner der Schnecke
Eriba Touring Troll von 1984 (Hummel) wird verkauft
Düssel-Elch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Bilder: 12
Registriert: 4. September 2024 13:33
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 65

Re: Bing Vergaser

Beitragvon Jogi250 » 9. Oktober 2024 09:51

Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Dieser Typ der Reihe 53-201 ist die ungedrosselte Ausführung mit voller Leistungsstärke, bei 14,5 PS-Ausführung unbedingt erforderlich! Die Reihe 53-202 ist für 125 ccm oder geringere Leistungsstärke und gedrosselte Motoren"

Ist doch recht eindeutig oder?

Fuhrpark: MZ und andere
Jogi250

 
Beiträge: 132
Themen: 2
Registriert: 22. März 2012 13:09
Wohnort: Apolda

Re: Bing Vergaser

Beitragvon Düssel-Elch » 9. Oktober 2024 11:25

Jogi250 hat geschrieben:Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Dieser Typ der Reihe 53-201 ist die ungedrosselte Ausführung mit voller Leistungsstärke, bei 14,5 PS-Ausführung unbedingt erforderlich! Die Reihe 53-202 ist für 125 ccm oder geringere Leistungsstärke und gedrosselte Motoren"

Ist doch recht eindeutig oder?


Den Text habe ich auch gelesen.
Eindeutig in dem Sinne, dass der 53-201 dann für die z.B. 175/2 Motoren ist. Denn das kann ich ja nicht erlesen.
Dann wäre der 53-202 ja für meinen 125er Motor passend.
Sorry für meine Nachfrage, aber die Antwort mit Verweis auf den Verkaufstext hörte sich für einen MZ Neuling nicht sehr lustvoll an. (Hört sich so an wie: Kannste nicht lesen, du Pfosten?)
Ok. Aber trotzdem Danke für eine Antwort.
Gruß aus Düsseldorf
Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz

Fuhrpark: MZ TS 125 Baujahr 07.1984
Volvo 850 T5 von 1995 (Mr. Svendson)
Hymer S 550 von 03.1992 (Schnecke)
Eriba Touring Troll 03.1992 (Fiffi) als neuer Gespannpartner der Schnecke
Eriba Touring Troll von 1984 (Hummel) wird verkauft
Düssel-Elch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Bilder: 12
Registriert: 4. September 2024 13:33
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 65

Re: Bing Vergaser

Beitragvon Klaus P. » 9. Oktober 2024 11:28

O2R :(

Die letzten 3 Ziffern sind die Ausführungen der Vergaser.
Düsengröße und weiteres.

Guck beim GüSi, aber nicht erschrecken was der kostet.
Der wird dir auch Fragen beantworten und dich beraten.
Auch zu Düsengrößen.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12090
Themen: 117
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Bing Vergaser

Beitragvon Düssel-Elch » 9. Oktober 2024 12:04

Klaus P. hat geschrieben:O2R :(

Die letzten 3 Ziffern sind die Ausführungen der Vergaser.
Düsengröße und weiteres.

Guck beim GüSi, aber nicht erschrecken was der kostet.
Der wird dir auch Fragen beantworten und dich beraten.
Auch zu Düsengrößen.

Gruß Klaus


Danke dir.
GüSi werde ich direkt mal schauen und anschreiben. Der Preis ist eigentlich erst einmal zweitrangig.
Habe insgesamt 3 Oldtimer, und da kosten die Teile. Bin ich also gewohnt. :wink:

-- Hinzugefügt: 9. Oktober 2024 13:19 --

Klaus P. hat geschrieben:O2R :(
Gruß Klaus



Habe ich hier schon mehrfach gelesen, über O2R.
Esd gibt ja eine eigene Rubrik von Shops und der Forenmitgliedererfahrungen hier.
Habe GüSI gerade angeschrieben. Nunja, der Preis ist ja fast identisch mit O2R, wie ich gerade im Shop gesehen habe.5 Euro teurer.
Oldtimer kosten halt. Wenn man etwas besonderes haben möchte, muss man auch besonders zahlen, fängt ja meistens schon mit der Anschaffung an.
Trink ich halt ein Pfund Kaffee weniger. :D
Gruß aus Düsseldorf
Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz

Fuhrpark: MZ TS 125 Baujahr 07.1984
Volvo 850 T5 von 1995 (Mr. Svendson)
Hymer S 550 von 03.1992 (Schnecke)
Eriba Touring Troll 03.1992 (Fiffi) als neuer Gespannpartner der Schnecke
Eriba Touring Troll von 1984 (Hummel) wird verkauft
Düssel-Elch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Bilder: 12
Registriert: 4. September 2024 13:33
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 65


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste