Unbekannte Funktion eines Vergaserkanals des BVF 28N1-3

Hallo,
ich möchte mir für meine ES 250/2 mit 19 PS einen BVF 28N1-3 fertig machen. Ich möchte sie quasi zurück in den Originalzustand zurück versetzen.
Dazu habe ich einen gebrauchten 28N1-3 bekommen, bei dem ich die Düsen nun gegen neue tauschen und den Rest mit viel Liebe und Geduld reinigen werde. Aber als ich die drei Seitenkanäle geprüft habe (siehe Foto mit der Beschriftung), ist mir aufgefallen, dass durch den rechten Kanal gar nichts mehr durchgehen möchte. Keine Luft und auch kein Bremsenreiniger. Der muss aber irgendwo hin führen.


Ist dieser Kanal dafür da, den Ringspalt um das Steigrohr des Startvergasers mit Luft zu versorgen? Zumindest wäre das bei den 16 N1-11 vieler Simson-Modelle so. Allerdings muss bei den Simsonvergasern das Steigrohr so weit in Richtung Startvergaserschieber hineinstehen, dass das Dichtungsgummi des Startvergaserschiebers gleichzeitig den Ringspalt schließt und das Steigrohr abdichtet. Aktuell endet das Steigrohr in meinem 28N1-3 aber relativ weit unten, sodass dieses etwa 2 mm tiefer als die Dichtfläche für den Startvergaserschiebers steht und gar keinen Dichtungskontakt haben kann. Ist das normal?
Also zusammenfassend:
1. Führt der dritte Seitenkanal tatsächlich zum Ringspalt des Startvergasers?
2. Soll das Steigrohr des Startvergasers 2 mm tiefer als die Dichtfläche des Startvergaserschiebers enden?
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte mir für meine ES 250/2 mit 19 PS einen BVF 28N1-3 fertig machen. Ich möchte sie quasi zurück in den Originalzustand zurück versetzen.
Dazu habe ich einen gebrauchten 28N1-3 bekommen, bei dem ich die Düsen nun gegen neue tauschen und den Rest mit viel Liebe und Geduld reinigen werde. Aber als ich die drei Seitenkanäle geprüft habe (siehe Foto mit der Beschriftung), ist mir aufgefallen, dass durch den rechten Kanal gar nichts mehr durchgehen möchte. Keine Luft und auch kein Bremsenreiniger. Der muss aber irgendwo hin führen.


Ist dieser Kanal dafür da, den Ringspalt um das Steigrohr des Startvergasers mit Luft zu versorgen? Zumindest wäre das bei den 16 N1-11 vieler Simson-Modelle so. Allerdings muss bei den Simsonvergasern das Steigrohr so weit in Richtung Startvergaserschieber hineinstehen, dass das Dichtungsgummi des Startvergaserschiebers gleichzeitig den Ringspalt schließt und das Steigrohr abdichtet. Aktuell endet das Steigrohr in meinem 28N1-3 aber relativ weit unten, sodass dieses etwa 2 mm tiefer als die Dichtfläche für den Startvergaserschiebers steht und gar keinen Dichtungskontakt haben kann. Ist das normal?
Also zusammenfassend:
1. Führt der dritte Seitenkanal tatsächlich zum Ringspalt des Startvergasers?
2. Soll das Steigrohr des Startvergasers 2 mm tiefer als die Dichtfläche des Startvergaserschiebers enden?
Vielen Dank im Voraus!