Guten Tag ihr lieben,
Ich regenerie für einen Bekannten ein ES Motor, somit habe ich die Kurbelwelle zu Kurbelwellen Krüger geschickt, man hat mir diesen sehr empfohlen.
Also Mit Herr Krüger Telefoniert, er meinte Zettel was gemacht werden soll mit ins Paket rein.
Gesagt getan, also Kurbelwelle auf untengeführt umbauen, mit Nadellager oben und einmal richten lassen.
Die Wochen vergingen nach 4 Wochen rief ich an, er meinte er habe viel zu tuen und ich wäre bald dran, nach weiteren 4 Wochen bekam ich dann eine Rechnung von über 232.05 Euro. Bezahlt und weiter 2 Wochen später kam die Welle, ich habe sie ausgebaut und nur kurz betrachtet.
Zwischendurch kamen viele Sachen bei mir dazwischen sodas ich den Motor nicht gleich zusammen baute.
Ca 1 bis 1,5 Monate später baute ich den Rumpf mit äußerste Vorsicht und Präzision zusammen, nutze dabei auch die Video's von " Running Torch Light von Youtube " glaube er ist auch hier im Forum.
So Rumpf zusammen dachte ich mir also Zylinder drauf, dann sah ich es beim Stehlbolzen einschrauben, mir wurde richtig schlecht....ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken.
Die Kurbelwelle hatte im Pleuel ein axiales Spiel von 0,9mm und wurde auch nicht auf untengeführt zusammengebaut, wie es ausgemacht war... das Pleuel Auge oben hatte 20mm Breite und das Nadellager 23,63mm, Kolben innen 24,26mm
Somit kann ich aus meiner Sicht das nicht verbauen.... für untengeführt ist das Spiel doppelt so hoch und für obengeführt ist das Spiel zu eng, könnte eh oben keine Anlaufscheiben einbauen, original habe ich eh keine gefunden.
Ja was jetzt machen, ich werde diesen Herr Krüger mal anrufen und schauen was er dazu sagt.
Meiner Meinung nach ganz großer Pfusch den ich so nicht vertreten kann ohne irgendeine logische Begründung, oder was meint ihr? Kann man das so fahren?
An erster Stelle kotzt mich es an den Rumpf deswegen nochmal zu zerlegen, ich hatte mich darauf verlassen gehabt das ich nix nachschauen muss, schließlich habe er ja über 30 Jahre Berufserfahrung und die Website sagt gutes.
Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
Gruß Paul