von stricheins » 1. April 2025 15:23
Hallo,
ich habe das fehlende Teil aus 2mm Stahlblech angefertigt und angelötet. Wie lange das hält- wird man sehen.
Aber eigentlich sollte der Zylinderschleifer meines Vertrauens den Zylinder nur Honen und den alten Kolben mit neuen Ringen bestücken- Übergangslösung bis zum Einsatz eines MZ ES 125 Schmalrippenzylinders, den ich aber noch nicht habe.
Die RT hat ja leider keine Papiere, deshalb erst einmal alles original zur Vollabnahme.
Nächste Woche bekomme ich die linierten Blechteile zurück, Federgabel ist auch fertig, Satteldecken sind aufgezogen, Motor hat neue Wedis und Lager und neue Reifen gab es auch.
Jetzt ringe ich mit mir noch um den Einbau einer Vape - aber die Zündanlage war eigentlich noch das Beste an der ganzen RT.
Wenn ich nächste Woche die Blechteile wieder bekomme, dann sieht die RT zwar schon wieder wie ein komplettes Motorrad aus, aber es fehlen noch viele Kleinigkeiten.Dazu zählt der runde Deckel an der rechten Gehäusehälfte und am liebsten würde ich das große runde Rücklicht gegen die alte Version tauschen.
Fazit : Blauäugig ein überteuertes Motorrad ohne Papiere gekauft, bei dem die Kosten dann doch ausgeufert sind. Noch fehlen ein paar Teile, die Vollabnahmen und die Zulassung ,aber die 2000er Marke ist geknackt.
Naja, ich mache es ja nicht um sie mit Gewinn zu verkaufen, mir macht die Arbeit ja Spaß und ich hoffe ,daß ich am Herrentag (diesen Jahres ! ) eine erste Ausgahrt machen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502