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MrSchaf hat geschrieben:Die Kurbelwelle liegt nur mit den Lagersitzen auf den Prismen.
Dann musst du am weitesten Punkt außen an der KW die Rundlaufabweichung messen.
Dabei schlägt die Uhr sowohl bei Durchbiegung aus, als auch bei Hubwangenversatz.
MrSchaf hat geschrieben:Zweiteres kann zwischen den Spitzen eventuell nicht auffallen.
MrSchaf hat geschrieben:Bedingt durch das Abziehen der Kupplung und Abdrücken des Ankers werden beide Stümpfe bei der Demontage belastet.
MrSchaf hat geschrieben:Auch kann schon bei der Fertigung die Zentrierung außermittig sein.
MrSchaf hat geschrieben:Wie gesagt, die Kurbelwelle läuft auf den Lagersitzen, nicht den Spitzen.
MrSchaf hat geschrieben:Am besten eine Gefräste Stahlplatte nehmen oder eine Glasscheibe, da die Prismen mit den Messuhren drauf.
MrSchaf hat geschrieben:Das Video erklärt alles ganz gut wie es in der Praxis ist.
Peterle deluxe hat geschrieben:Man kann sogar 2 Maulschlüssel im Schraubstock einspannen, hauptsache die Welle liegt pro Seite auf 2 Punkten auf.
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