in 4 Wochen soll es wieder mit den Emmen wieder auf die Insel gehen, diesmal durch Cornwall und ich habe ein Standgasproblem; Emmi ist ein ES250/2 Gespann mit Lastenboot, mit TS250/1 Motor, Vape Zündung und Bing 84/30/110, aktuell mit folgenden Eckdaten: 50er Leerlaufdüse, 138er Hauptdüse, Nadel in 2er Kerbe von oben, Luftschraube 1,5 Umdrehung offen (alles Bing Düsen keine Nachbau)

Standgas bleibt entweder bei um 2.000 hängen, kurz am Gas gezogen fällt es meist auf 1.100/1.200 runter um dann aus zu gehen oder mit Gasgriff drehen am Leben gehalten zu werden oder bleibt bei 1.200 am Leben um dann beim Anfahren abzusterben. Choke braucht sie quasi nur zum KALT-Start und der muss nach 5 Sekunden weg, sonst geht sie sofort aus; ansonsten zuverlässig beim ersten Kick an
Der Bing ist 15 Monate jung, hat eben einen neuen Schwimmer bekommen (der Alte war undicht und abgesoffen) und ist komplett gereinigt, aber das Problem war zuvor genau so. Auf leichte Drehungen an der Leerlaufschraube reagiert der Vergaser nicht besonders sensibel bis wenig.
Sonst läuft sie sehr anständig, schafft echte 90-95 m/h Spitze, da ist Ende - ich bin mit fast 2 Metern und 90 Kilo wohl auch ne Leistungsbremse

Verbrauch um 6,7 Liter aktuell - ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Was sollte ich machen bzw verändern? Mir fehlt die Erfahrung mit der Abstimmerei ... falls Jemand um die Ecke wohnt und mit Erfahrung helfen würde, dann würde ich gerne rum kommen ...
Schöne Ostertage und Grüße