Unkontrolliertes hochdrehen MM150/2

Hallo liebes Forum und liebe Liebenden!
Heute hat mich meine kleine TS zur Weissglut gebracht.
Das Setup:
Motor: Mm150/3 neu gedichtet und gelagert vor ca. 12 Jahren mit Viton und all dem Budenzauber.
Verfsager: Bing 24/201/2
Zündung: The Vapeinator
Ich habe der Gerät voll funktionstüchtig letztes Jahr abgestellt.
Heute wollte bzw. habe ich den Fuhrpark ertüchtigt für die Saison, und beim Ankicken ist die TS direkt in den nicht vorhandenen Begrenzer geballert.
Geprüft, gereinigt bzw. eingestellt wurde: Vergaser, Zündung, Kopfdeckeldichtung.
Trotzdem fährt der MM direkt hoch.
Sollen die heiligen Vitonringe an der Kurbelwelle schon durch sein?
Achso, ich vergass: Hinter der Vape alles trocken, im Primärtrieb war bei abben Deckel so auch erst einmal nix zu erkennen.
Gibt es Tipps, oder ist der Austausch der Kurbelwellen- Dichtringe tatsächlich the only way !?
Danke schonmal für sachdienliches und einen schönen Restfeuertag!
Heute hat mich meine kleine TS zur Weissglut gebracht.
Das Setup:
Motor: Mm150/3 neu gedichtet und gelagert vor ca. 12 Jahren mit Viton und all dem Budenzauber.
Verfsager: Bing 24/201/2
Zündung: The Vapeinator

Ich habe der Gerät voll funktionstüchtig letztes Jahr abgestellt.
Heute wollte bzw. habe ich den Fuhrpark ertüchtigt für die Saison, und beim Ankicken ist die TS direkt in den nicht vorhandenen Begrenzer geballert.
Geprüft, gereinigt bzw. eingestellt wurde: Vergaser, Zündung, Kopfdeckeldichtung.
Trotzdem fährt der MM direkt hoch.
Sollen die heiligen Vitonringe an der Kurbelwelle schon durch sein?
Achso, ich vergass: Hinter der Vape alles trocken, im Primärtrieb war bei abben Deckel so auch erst einmal nix zu erkennen.
Gibt es Tipps, oder ist der Austausch der Kurbelwellen- Dichtringe tatsächlich the only way !?
Danke schonmal für sachdienliches und einen schönen Restfeuertag!