Hallo, dem Forum, ich habe meine ES 150/1 Bj 1972 zur Vorbereitung auf den anstehenden TÜV- Termin aus dem Winterschlaf erweckt und habe Probleme mit Motorlauf: Nach etlichen Startversuchen, aufladen Batterie, Kontrolle ZZP, Vergaserreinigung ( dabei habe ich am Gasschieber allerdings senkrechte "Kratzer/ Schleifspuren" festgestellt) hab ich sie zum Laufen gebracht und habe das Problem, dass der Motor nach Drehzahlreduzierung/ Standgas die Drehzahl erstmal ins "Sägekettennivieu" steigert, obwohl am Gasdrehgriff zurückgedreht wurde und sich dann erst bequemt zu sinken. Erneute Reinigung des Vergasers, Kontrolle Beweglichkeit Gasschieber, Reinigung Gasdrehgriff ( " Kulissenstein" oder auch "Schiffchen") sind erledigt, aber kein Erfolg. Deshalb die Frage: Sollte der angekratzte Gasschieber der Grund sein, weil dieser nach " Gas wegnehmen erst kurz vielleicht verkantet/ hängt?? oder??
Ach so, bei Vergaserdeckel auf und zu ist die Papierdichtung zwischen Vergaserkörper und Vergaserdeckel liiert; kann die weggelassen werden oder ist die notwendig, auf einigen Abbildungen ist der Deckel ohne Papierdichtung aufgeschraubt zu sehen😒
micha
Ich liebe das Leben, mein größtes Geschenk , aber man bekommt es leider nur einmal geschenkt