Hallo, ich bin es noch einmal.
Ich habe den Motor meiner ES150/1 nun fast zusammengebaut. Jedoch beim Testen des Kickstarter, will dieser nach dem Kicken nicht mehr von alleine komplett zurück und klemmt(mit ganz wenig kraft geht er aber in seine Ausgangstellung zurück).
Wenn der Motor seitlich liegt, ohne Seitendeckel und mit ganz leichtem druck Druck von oben passt alles.
Wenn ich nun aber den Seitendeckel montiere und kicken möchte kommt der Kickstarterhebel nicht immer von alleine komplett zurück.
Nun frage ich mich natürlich warum?
Ich habe unten an der Kickstarterwelle eine Anlaufscheibe sowie oben eine. Außerdem musste ich das Kickstartersegment an der Kickstarterwelle sowie am Kupplungskorb wechseln.
Meine erste Vermutung wäre jedoch, dass die Anlaufscheiben vielleicht zu dünn sind, weil mit Druck von oben funktioniert es. Könnte es daran liegen?
Mein zweiter Gedanke wäre, dass es vielleicht an den neuen Teilen liegt oder das ich vielleicht das Kickstartersegment falschherum eingebaut habe.
Auf dem eingeblendeten Foto habe ich die Stelle markiert die zuerst in das Gegenteil am Kupplungskorb greift. Durch den abgeflachten Anfang sollte es doch einfacher greifen können und nicht klemmen.
Das waren bisher meine Gedanken dazu.
Habt ihr eine Idee oder wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?