MZ ETZ 250 Kupplung rutscht

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Nachdem ich meine ETZ "50 im Jahre 2018 für die Anschaffung eines UAZ 469 verkauft habe, habe ich mir im März dieses Jahres wieder eine 87er ETZ 250 in rot zugelegt, da mich dieses Motorrad nie ganz losgelassen hat.
Seit kurzem rutscht die Kupplung meiner ETZ 250 im vierten und fünften Gang, jeweils beginnend ab ca. 3.500 bis 4.000 Umdrehungen pro Minute. Ich habe mich bereits über den Kupplungsaufbau, die Bestandteile und Reperatursätze informiert und gestern auch die Grobeinstellung der Kupplung über den Mitnehmerring unter dem Drehzahlantrieb überprüft, leider ohne wirkliche Erfolge. Bevor ich nunmehr ein Kupplungs-Regenerationsset für fast 80 EUR kaufe, wollte ich euch nochmal um Rat bitten, was ihr in meiner Situation machen würdet.
Der Motor wurde laut dem Verkäufer vor ca. 2.000km durch TKM Racing regeneriert, über die durchgeführten Maßnahmen hinsichtlich der Kupplung konnte er leider keine Aussage mehr tätigen. Das Motorrad läuft und fährt an sich sehr gut und ich gehe davon aus, dass die Reibbeläge in Ordnung sind, wahrscheinlich eher die Federn der Kupplung ermüdet sind oder diese zu schwach sind, da im Zuge der Regeneration bei TKM auch ein größeres Zylinderkit für 300 cm³ verbaut wurde.
Würdet ihr in diesem Zuge die komplette Kupplung regenerieren, also von Federn, Sicherungsblechen, Belägen, Lagern etc. einmal alles erneuern oder es erstmal damit versuchen, mittels Kupplungsabzieher das Paket zu zerlegen und nur die Federn zu erneuern? Wenn ich diese Variante wähle, was benötige ich noch, außer einer Motordeckeldichtung, den Federn und den Abziehern?
Habt schonmal vielen Dank, auch wenn ich lange inaktiv war.
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Nachdem ich meine ETZ "50 im Jahre 2018 für die Anschaffung eines UAZ 469 verkauft habe, habe ich mir im März dieses Jahres wieder eine 87er ETZ 250 in rot zugelegt, da mich dieses Motorrad nie ganz losgelassen hat.
Seit kurzem rutscht die Kupplung meiner ETZ 250 im vierten und fünften Gang, jeweils beginnend ab ca. 3.500 bis 4.000 Umdrehungen pro Minute. Ich habe mich bereits über den Kupplungsaufbau, die Bestandteile und Reperatursätze informiert und gestern auch die Grobeinstellung der Kupplung über den Mitnehmerring unter dem Drehzahlantrieb überprüft, leider ohne wirkliche Erfolge. Bevor ich nunmehr ein Kupplungs-Regenerationsset für fast 80 EUR kaufe, wollte ich euch nochmal um Rat bitten, was ihr in meiner Situation machen würdet.
Der Motor wurde laut dem Verkäufer vor ca. 2.000km durch TKM Racing regeneriert, über die durchgeführten Maßnahmen hinsichtlich der Kupplung konnte er leider keine Aussage mehr tätigen. Das Motorrad läuft und fährt an sich sehr gut und ich gehe davon aus, dass die Reibbeläge in Ordnung sind, wahrscheinlich eher die Federn der Kupplung ermüdet sind oder diese zu schwach sind, da im Zuge der Regeneration bei TKM auch ein größeres Zylinderkit für 300 cm³ verbaut wurde.
Würdet ihr in diesem Zuge die komplette Kupplung regenerieren, also von Federn, Sicherungsblechen, Belägen, Lagern etc. einmal alles erneuern oder es erstmal damit versuchen, mittels Kupplungsabzieher das Paket zu zerlegen und nur die Federn zu erneuern? Wenn ich diese Variante wähle, was benötige ich noch, außer einer Motordeckeldichtung, den Federn und den Abziehern?
Habt schonmal vielen Dank, auch wenn ich lange inaktiv war.
