von Dieter » 1. September 2025 19:12
Ist mir schon mehrmals beim BVF passiert. Habe das dann schon mal mit einem Stück von einem Drahtkleiderbügel repariert. Außen etwas verstemmt und den Draht im Gehäusebereich vor dem EInsetzen ein wenig mit einem kleinen Seitenschneider gequetscht damit er ss schon fest sitzt und schon klappte wieder alles. Hat immer wieder recht lange gehalten. Bei mir hatte der Schieber sich etwas verdreht und verklemmte sich komplett offen, das heißt bei Vollgas fest. War eine recht unruhige Fahrt. Mit viel Gefühl klappte das sogar auf freier Strecke.
Zuletzte habe ich eine dünne Schraube, 3 mm ??? entsprechend angepasst. Vorne halt soweit abgefeilt das der Schieber sauber laufen kann. Dazu natürlich ein Gewinde in den Vergaser geschnitten und dann außen noch mit einer Mutter gesichert.
Gruß
Dieter
Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)