Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mzfahrer 93 hat geschrieben:War es vor dem Vape Einbau auch schon so ?
Mzfahrer 93 hat geschrieben:War es vor dem Vape Einbau auch schon so ?
Mzfahrer 93 hat geschrieben:Dachte nur weil du dich so auf vergaser und falschluft versteifst . Hatte ein ähnliches Problem und hab dann mal die andere Einstellmöglichkeiten der Vape versucht. Jetzt läuft sie sehr gut
Ralle hat geschrieben:Interessant wäre auch ob im Vergaser vorhandene Düsen durch neue ersetzt wurden, gleiche Frage zur Nadel?
.Ralle hat geschrieben:Bau mal das alte Zeugs wieder in den Vergaser ein, also so wie es war. Auf jeden Fall die alte Nadel im alten Düsenstock. Ich hatte damals bei meiner /2 auch gedacht, gleich alles mit glänzenden Neuteilen ersetzen zu müssen, vernünftig gelaufen ist sie damit aber nicht. Ist zwar ein anderer Vergaser, aber zum Eingrenzen wäre es zumindest ein geringer Aufwand, den Vergaser zurückzubauen und zu schauen wie sie läuft. Dann hast du, selbst wenn es nicht besser wird zumindest erst einmal ausgeschlossen das die Neuteile im Vergaser das Problem sind. Lieber Stück für Stück als jetzt auf Teufel komm raus alles mögliche zu machen und sich immer weiter vom Ausgangszustand zu entfernen
schrauberschorsch hat geschrieben:Eine 90er HD ist schon gross. Nach der Beschreibung würde ich erst mal die Kurbelwellendichtringe wechseln und mir dabei die KW-Sturmpfe ganz genau anschauen. Sind die Ringe nicht ausgehärtet, kannst Du sie als Ursache jedenfalls ausschließen, wenn das Problem danach überhaupt noch existiert.
Wann sind denn die KW--Dichtringe nachweislich gewechselt worden und wie lange hat das Moped gestanden?

Kai2014 hat geschrieben:Du hast rechts, noch einen Wedi schau mal in die Zeichnung,vom Motor.
Wedi's wechseln geht nur über zerlegen.

rally1476 hat geschrieben:Nabend,
die Problematik mit den alten harten Wedis wurde schon mehrfach erwähnt.
Das zu ignorieren, wird Dich eventuell die Kurbelwelle kosten.
Wenn es Dir das wert ist, fahre so weiter.
Gruß Rally