MM150/2 - Wellendichtringe Kupplungsseitig
Hallo Zusammen,
es geht munter weiter. Zylinder ist jetzt zum Schleifen. Kolben kommt neu (siehe Topic)
bei der Demontage des Kolbens ist mir einer der Sicherungsringe in den Motor gefallen... Ja, ich weiß...
Also habe ich den Motor gedreht, um den Ring wieder rauszuschütteln. Dabei kamen mir gut 200ml sauberstes Getriebeöl entgegen. Für Gemisch viel zu dick. Ich gehe also davon aus, dass über den Wellendichtring das Öl aus dem Kupplungsbereich in den Motor gelangt.
Ich möchte jetzt daher die Wellendichtringe tauschen. Meine Frage: Muss ich dazu den Motor komplett öffnen, oder komme ich da von der Kupplungsseite dran? Ich finde so viele Videos, wo die mit Spax Schrauben gezogen werden aber auch viele Beiträge, wo von "Innenliegenden" Simmerringen die Rede ist.
Will mich nur "mental" vorbereiten.
Viele Grüße
Christian
es geht munter weiter. Zylinder ist jetzt zum Schleifen. Kolben kommt neu (siehe Topic)
bei der Demontage des Kolbens ist mir einer der Sicherungsringe in den Motor gefallen... Ja, ich weiß...
Also habe ich den Motor gedreht, um den Ring wieder rauszuschütteln. Dabei kamen mir gut 200ml sauberstes Getriebeöl entgegen. Für Gemisch viel zu dick. Ich gehe also davon aus, dass über den Wellendichtring das Öl aus dem Kupplungsbereich in den Motor gelangt.
Ich möchte jetzt daher die Wellendichtringe tauschen. Meine Frage: Muss ich dazu den Motor komplett öffnen, oder komme ich da von der Kupplungsseite dran? Ich finde so viele Videos, wo die mit Spax Schrauben gezogen werden aber auch viele Beiträge, wo von "Innenliegenden" Simmerringen die Rede ist.
Will mich nur "mental" vorbereiten.
Viele Grüße
Christian