MZ RT 125/3 Sound mit ES-Auspuff

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ RT 125/3 Sound mit ES-Auspuff

Beitragvon Sep_Pi » Heute 20:03

:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:

Welchen Sound habt ihr am liebsten bei eurer RT? Mein Zwischending ist gerade der ES-Auspuff (so gekauft) – klingt wie RT/ES-Standard und, was sich gut anhört, der Klang ohne Dämpfungseinsatz im Stand.

Irgendetwas dazwischen wäre cool. Habt ihr den Dämpfungseinsatz schon mal bearbeitet, um den Sound einzustellen?

:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:

-- Hinzugefügt: 17. April 2026 20:58 --

aaauuusspuuuuuufffff

Fuhrpark: zu Weihnachten wünsche ich mir eine AWO 425 T
Sep_Pi

 
Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert: 19. Mai 2025 13:48
Alter: 15

Re: MZ RT 125/3 Sound mit ES-Auspuff

Beitragvon stricheins » vor 51 Minuten

ein Auspuff ist in ersterLinie für die Leistungsentfaltung enes Motors verantwortlich, der Klang ist zweitrangig und wird natürlich auch durch den Gesetzgeber in bestmmte Grenzen gezwungen-

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 704
Themen: 125
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 17:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 75

Re: MZ RT 125/3 Sound mit ES-Auspuff

Beitragvon Sep_Pi » vor 50 Minuten

aaaauuuuusssppuuuuufffff

-- Hinzugefügt: 17. April 2026 21:04 --

stricheins hat geschrieben:ein Auspuff ist in ersterLinie für die Leistungsentfaltung enes Motors verantwortlich, der Klang ist zweitrangig und wird natürlich auch durch den Gesetzgeber in bestmmte Grenzen gezwungen-


... dem stimme ich voll und ganz und uneingeschränkt zu.

Hiermit leiste ich einen Eid, niemals zu sündigen und weder an der Luftzufuhr noch an der Auspuffanlage jemals zu manipulieren – und das bei einer 65-jährigen Maschine –, damit sie bloß nicht aus dem Knick kommt, einen stabilen Funken hat und so ein kleines bisschen einen coolen Sound hat. :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: zu Weihnachten wünsche ich mir eine AWO 425 T
Sep_Pi

 
Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert: 19. Mai 2025 13:48
Alter: 15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, cruiserefi, Matapyr, Sep_Pi, starke136, tony-beloni und 62 Gäste