da der Motor raus musste, habe ich auch mal den Zylinder auf gemacht. Naja, ein 250er Zylinder, aufgebohrt bis Ende (Kolbenmaß 76,93mm).
Der Zustand ist auch nicht mehr gut, also möchte ich den Motor komplett überholen lassen.
Da es derzeit noch eine mit 13kW eigetragene Maschine handelt, was ich natürlich ändern möchte, stellen sich die Fragen:
1)Bei 250er Zylinder bleiben (längere Haltbarkeit?)
oder
Umbau auf richtigen 300er Zylinder (Unterschied soll nicht so gravierend sein?)
2)Und natürlich, wie einfach dies beim TÜV abläuft. Einen Fahrzeugschein von beiden Varianten als Muster habe ich leider nicht zur Verfügung.
3)und das Wichtigste : wer überholt den Motor sorgfältig? Wer hat einen guten Ruf?
Beim 250er Zylinder würde ich auf einen Originalen zurückgreifen wollen, beim 300er wäre ich für Vorschläge offen
Tendieren tue ich momentan eher zum 250er, einfach weil ich denke damit hat man länger Freude.
Danke!