Arbeitsmedizinische Frage

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Arbeitsmedizinische Frage

Beitragvon starke136 » 21. März 2021 14:10

Hallo Leute,

ich suche jemanden der sich arbeitsmedizinisch zum Thema "Tauglichkeit für Offshoretätigkeiten" auskennt.
Ein Kumpel möchte sich dort bewerben und wird aus dem Netz nicht so wirklich schlau was er dazu mitbringen muss.

Wer sich auskennt, gerne Kontakt per PN, dann vermittel ich weiter :ja:

Grüße,
Karsten
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsmedizinische Frage

Beitragvon TS Jens » 21. März 2021 16:18

Hallo Karsten

Ich glaube die betreffende Person sollte sich erstmal bewerben.
Ob überhaupt Interesse der Firma besteht.
Irgend jemand muss ja die Kosten übernehmen für die Untersuchung.
Und in welchen Land will man arbeiten ?
NL , GB , N , DN ?? Jedes Land hat seine eigenen Untersuchungen.

Eine Höhen und Tiefentauglichkeit ist vorhanden ?

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Arbeitsmedizinische Frage

Beitragvon ea2873 » 21. März 2021 16:34

TS Jens hat geschrieben:Ich glaube die betreffende Person sollte sich erstmal bewerben.
Ob überhaupt Interesse der Firma besteht.


glaube auch, das sinnvollste ist mit dem Arbeitgeber zu klären welche Anforderungen gestellt werden.
ein Koch hat sicherlich andere Anforderungen als ein Schweißer etc.
allgemein will der Arbeitgeber sicher keine Vorerkrankungen welche mit hohem Risiko für plötzlichen Behandlungsbedarf einhergeben, aber was genau wird nur der AG wissen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Arbeitsmedizinische Frage

Beitragvon starke136 » 21. März 2021 19:48

Der Kollege hat eine Vorerkrankung.

Der potenzielle Arbeitgeber wäre ein deutsches Unternehmen mit deutschem Arbeitsrecht, sonst würde er mich wahrscheinlich nicht fragen ob ich in einem deutschsprachigen Forum nach jemanden aus dem arbeitsmedizinischen Bereich fragen würde.

Bevor er sich jetzt in die Umstände der Bewerbung stürzt und/oder eventuelle Summen für eine Untersuchung ausgibt, wollte er sich nur ein "Ja/Nein/Vielleicht"-Feedback abholen bezüglich seiner gesundheitlichen Situation zu einer möglichen Stelle.

Aufgrund der Diskretion poste ich hier nicht seinen kompletten Gesundheitszustand sowie die Stelle an der Interesse besteht noch das Unternehmen. Ich bitte um Verständnis. Details gerne per PN an jemanden der Arbeitsmedizinisch zu dem Thema: "gesundheitliche Vorraussetzungen Offshore" fachlich kundig ist und welche Regeln/Richtlinien und Forderungen dort gelten.
Danke! :ja:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsmedizinische Frage

Beitragvon Dieter » 21. März 2021 20:19


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste