Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
dermott
|
Betreff des Beitrags: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 25. November 2012 22:11 |
|
|
Hey,der Schüler sucht den Lehrer.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines ETZ 250 Gespann. Ich habe vor das Gespann wieder auf Vordermann zu bringen und würde gerne an der Erfahrung der "Alten Hasen" teilhaben! Da sich ja doch die Technik teilweise etwas von den Japanern (in meinem Fall eine GS) unterscheidet,stehe ich gern auch mal mit einem Fragezeichen überm Kopf vor einem Problem.
Ich komme aus 53773 Hennef .
Gruß Rene
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 25. November 2012 22:16 |
|
|
Ich komme zwar nicht aus Hennef,aber trotzdem herzlich willkommen hier. Eine kurze Vorstellung hilft immer. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
mariobusch
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 25. November 2012 22:20 |
|
|
hallo rene willkommen aus essen. glückwunsch zum gespann.hast du denn schon erfahrung im gespannfahren? zeig mal bitte die schöne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dermott
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 06:40 |
|
|
Hey ,großen Dank für die nette Begrüßung! Meine Erfahrung im Gespannfahren besteht aus einer 40 Kilometer Heimfahrt von Brühl nach Hause. Crashfrei! Zu mir: Rene 28 Jahre Motorradfahrer seid 11/2012 Beruf: Durchführung von Outdoor-Events
Gruß rene
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 07:51 |
|
|
Moin Rene,
wohne (leider) nicht mehr im Rhein-Sieg-Kreis, trotzdem herzlich willkommen hier. Vor ca. 2 Jahren war ich auch noch ziemlich blank, was MZ angeht und habe meine ES aus den noch vorhandenen Teilen wieder aufbauen lassen (frag nicht, was das gekostet hat). Seitdem bin ich auch hier im Forum am Lesen. Ich habe gelernt, dass man mit dem Einstellen von Bildern die Experten meist milde stimmen kann und sie einem hier viel erklären. Auch die Suchfunktion ist nicht zu verachten. Fang einfach an, fotografier die Stellen am Gerät, zu denen Du Fragen hast und stelle diese hier, nach gründlicher Nutzung der Suchfunktion, sonst gibt's von einigen Mitlesern Haue, ein. Du wirst sehen, auch Du wirst geholfen und lernen.
Viel Erfolg und grüß Aegidienberg, wenn Du dran vorbeifährst.
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
tolotos
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 08:01 |
|
|
Hallo Rene, Willkommen im Club, bin auch "Schüler" im Rhein-Sieg-Kreis (aus dem Südlichen Ende, nicht Hennef, sondern Bad Honnef) und versuche mich derzeit an einer TS250 kt1040 hat geschrieben: ... Viel Erfolg und grüß Aegidienberg, wenn Du dran vorbeifährst.
Thomas Hallo Thomas, ich grüße meinen Wohnort für Dich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 12:23 |
|
|
Willkommen im Forum,
kannst dich ja mal melden, komme aus der Nähe von Oberpleis und habe auch seit 26 Jahren ein ETZ-Gespann!
Gruß
Bernd
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 12:31 |
|
|
tolotos hat geschrieben: Hallo Rene, Willkommen im Club, bin auch "Schüler" im Rhein-Sieg-Kreis (aus dem Südlichen Ende, nicht Hennef, sondern Bad Honnef) und versuche mich derzeit an einer TS250 kt1040 hat geschrieben: ... Viel Erfolg und grüß Aegidienberg, wenn Du dran vorbeifährst.
Thomas Hallo Thomas, ich grüße meinen Wohnort für Dich  Danke, bin seit 12 Jahren dort weg, war 'ne schöne Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
dermott
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 13:23 |
|
|
Fotos und Internet sind super,aber Bierchen und mal bei die Maschine gucken evtl + Grillen oder so bringt nicht nur Wissen sondern auch Kontakt. Man muss sich ja nicht nur virtuell kennen.
Gruß Rene
-- Hinzugefügt: 26. November 2012 13:26 --
Mein Gespann!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 14:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 19:43 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Willkommen. Wenn du aus Hennef bist solltest du dich im Frühjahr am Teilemarkt in der Kopernikusaula zu erkennen geben, soviele Langhaarige mit Kutte wo überall Mz draufsteht gibts da nicht.  Darfst dann auch einen Kaffee ausgeben 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Harry
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 26. November 2012 21:06 |
|
|
Willkommen, ich wohne in Sankt Augustin und fahre seit 1979 MZ. Kannst Dich ja mal melden. Gruss, Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
MMaaxx
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 28. November 2012 22:32 |
|
|
Willkommen aus Bonn-Duisdorf. Vielleicht sehen wir uns mal, hoffe mein ES Gespann bald zugelassen zu bekommen. MFG Max
|
|
Nach oben |
|
 |
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 9. September 2014 13:50 |
|
|
Hallo aus Bonn-Endenich! Ich fahre seit 2000 MZ. Ich fände es super, wenn man sich mal zum Schrauben und /oder Bier trinken treffen könnte. Es scheinen ja doch einige aus Bonn/ Rhein-Sieg hier zu sein, auch wenn die Beiträge jetzt schon etwas älter sind... 
|
|
Nach oben |
|
 |
t-eiche
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 24. Juni 2016 22:01 |
|
|
Hallo aus BN-Pützchen,
ich habe auch seit ca 2 Monaten wieder eine ETZ'e und würde mich auch über Kontakt bzw. Hilfen beim schrauben freuen. VG Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 24. Juni 2016 22:07 |
|
|
t-eiche hat geschrieben: Hallo aus BN-Pützchen,
ich habe auch seit ca 2 Monaten wieder eine ETZ'e und würde mich auch über Kontakt bzw. Hilfen beim schrauben freuen. VG Thomas Grüße aus der Brühler Nachbarschaft. Dann mach ich mal werbung hierfür viewtopic.php?f=21&t=76249
|
|
Nach oben |
|
 |
t-eiche
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 24. Juni 2016 22:11 |
|
|
Ja in der Nähe Bhm Waldorf und Kartoffeln hab ich auch mal gewohnt. Schön im Vorgebirge aber die Entfernung zur Arbeit..... Jeden Tag Stau. Ausfahrt - muss noch das ein oder andere in Ordnung bringen. Die ETZ'e frisst Lima-Kohlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
t-eiche
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Schrauber im Rhein Sieg Kreis Verfasst: 31. August 2016 21:45 |
|
|
So jetzt läuft die ETZ'e wieder. Ab jetzt kann gefahren werden. VG t-eiche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |