Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 11:02 
Offline

Beiträge: 53
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 47
Hallo

ich suche Hilfe bei der Vorabbesichtigung einer RT aus Dresden.
Für mich sind es über 600km Anfahrt und bei einer Enttäuschung zu viel des Guten.

Wer könnte sich die RT gegen eine Aufwandentschädigung anschauen? Vielleicht hat sie jemand schon angeschaut?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

danke vorab für jede Anregung

gruss JO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5472
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Was ist denn seine Preisvorstellung ?
Ohne Brief und mit einem falschen Motor würde ich an deiner Stelle nicht allzu hoch gehen...
Und Sachen wie:
Zündung perfekt eingestellt
Vergaser perfekt eingestellt
Kolbenringe gewechselt

kommen mir etwas komisch bzw. nicht unbedingt herausstellenswert bei einem Verkauf vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:08 
Offline

Beiträge: 1450
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Und das mit dem A2 hat sich auch erledigt. Ich wäre vorsichtig bei solchen Angaben des Verkäufers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5472
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Natürlich darf man die RT mit A2 fahren, sogar mit A1 (also ab 16).
Aber A1 eben nur bis 125 ccm, er hat aber 150 ccm.
Also ist A2 (also der normale Motorradführerschein ab 18 Jahren) schon richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 13:01 
Offline

Beiträge: 53
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 47
Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro
habe eben weitere Fotos und einen Film bekommen:
https://www.dropbox.com/sh/sacqknhhqism ... l0n3a?dl=0

sonst ........keine Angaben

-- Hinzugefügt: 5. Februar 2015 13:02 --

es sind zwei Videos vom "Erststart"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5472
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Na ja, wär mir zu teuer ohne Brief und falschem Motor...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 14:25 
Offline

Beiträge: 1450
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Richtig, ich hatte den A1 im Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 8276
Wohnort: Dresden
Alter: 76
JOJOSpezial hat geschrieben:
Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro

Das ist der Preis für anderthalb IFA RT125/0 ... Meine Meinung, Finger weg davon!

Wäre der Verkäufer bereit, eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere abzugeben?
In manchen Zulassungsbezirken bekäme man sie ohne Papiere überhaupt nicht zugelassen.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man eine RT125 überhaupt regulär als 150er zulassen kann, Ralle? Tilo? Claus? was meint ihr.

Gibt es noch einen originalen Motor noch dazu?

So, wie sie jetzt dasteht nicht mehr als 400...

Gruß
Lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:42 
Offline

Beiträge: 53
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 47
wenn ich hin fahre und 400 sage, werd ich wohl erschlagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:50 
Offline
Ehemaliger

Beiträge: 49
Dann hilft es dir nur zuhause zu bleiben und zu schweigen... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:55 
Offline

Beiträge: 53
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 47
:loldev: :mrgreen: :lach:
der war jut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:59 
Offline
Ehemaliger

Beiträge: 49
danke, danke... zu freundlich... :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5472
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Was willst du eigentlich für eine RT ?

Was zum Aufsteigen und losfahren oder zum selber aufbauen ?
Und wie original soll sie sein ?

Nach diesen Fragen würde ich dann auswählen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 19:25 
Offline

Beiträge: 53
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 47
RT mit Schwingsattel, am liebsten schwarz mit leichten Stollenreifen, achja Handschaltung wäre das Ultra :shock:
Aufsteigen und losfahren, wäre in dem Fall das beste :mrgreen:
Baustellen hab ich genug in der garage :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 13:16 
Offline

Beiträge: 3044
Wohnort: 61231
Alter: 50
Die Preisvorstellung des Verkäufers halte auch ich für überzogen...

Im unteren Teil des Inserates wird die Aussage, die Elektrik funktioniere, wieder zurückgenommen, da Bremslicht und Kontrollleuchten nicht angeschlossen sind. Der "Spulenkasten" ist auch nicht original, habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Die Edelstahlschrauben sind für mich auch kein Argument.

Die Zulassung wird wohl aus mehreren Gründen problematisch. Dass ein ES-Motor verbaut ist, ist nicht unbedingt ein Problem, weil jedenfalls die frühen ES-Motoren von MZ freigegeben worden sind aus Ersatzteilgründen (ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Problematisch ist der Hubraum mit der höheren Leistung. Beides muss eingetragen werden. Problematisch ist auch der fehlende Soziussitz, da, soweit ich weiß, die KTA-Erlaubnis 2 Sitzplätze vorsah, also grundsätzlich der zweite Sattel vorhanden sein muss. Dass eine Zulassung erschwert ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, ist ja bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 13:44 
Offline

Beiträge: 2260
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Ich hätte 25km bis dorthin, also falls du noch einen Angucker brauchst, hätte ich einen deutlich kürzeren Weg als du ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 15:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Beiträge: 10851
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Um mal auf Lothars Frage einzugehen: Es wird vielleicht den einen, oder anderen Prüfer geben, der einen 150er Motor in einer RT einträgt, werksseitig gab es die Freigabe aber nur für den 125er ES- Motor mit dem Schmalrippenzylinder.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt