Fafnir hat geschrieben:
manchmal reicht es auch schon einfach mal den Auspuff zu säubern
MZ-Chopper hat geschrieben:
schau auch mal nach dem Luftfilter
So isses, wenn du die ETZe danach starten kannst und mit dem Erwerb der FE auch fahren darfst, kannst du dich auf die Feinheiten konzentrieren.
Mach eine schöne Runde min. 10 - 15 Km im Idealfall kommst du danach zu Hause an. Ausmachen und lass sie dann einen Moment stehen. Springt sie tadellos wieder an mußt du an den Wedis erstmal noch nichts machen. Ein versutteter Auspuff hat schon so manchen die Kerzen, den Unterbrechen, den Kondensator, die Vergasereinstellung, die Zündspule und und und ändern bzw. wechseln lassen.
Als Nächstes käme dann erst der defekte KW Wedi. Aber die Sachen welche zur Prüfung oder Wechsel angeraten werden sind in etwa die Gleichen.
Ach ja TüV bekommt sie auch mit einem qwalmenden Pöff, einfach weil die meisten wohl von einer Emme nichts anderes erwarten.
-- Hinzugefügt: 3. Juni 2015 19:03 --Oh, noch einen Tip. In Bucha wird demnächst das Schweinchen Treffen sein. Dort findest du 100% fach und sachkundige Hilfe. Außerdem wäre es eine gute Strecke um den Pöff zu entsotten.