7. September 2018 08:49
7. September 2018 09:02
7. September 2018 10:14
7. September 2018 10:20
PeterG hat geschrieben:Das Früh am Dom
7. September 2018 10:37
ventilo hat geschrieben:Kölner gehen zu Lommi: https://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheim
7. September 2018 11:16
7. September 2018 11:22
sammycolonia hat geschrieben:ventilo hat geschrieben:Kölner gehen zu Lommi: https://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheim![]()
![]()
![]()
Und wenn es denn unbedingt ein Brauhaus sein muss, dann geht man zur Malzmühle...
7. September 2018 11:56
7. September 2018 12:16
7. September 2018 12:17
mz-stefan hat geschrieben:Hallo,
ich bin zur Zeit in Köln auf Lehrgang und wollte mal fragen ob mir jemand von hier etwas empfehlen kann, was man sich unbedingt anschauen sollte - abgesehen vom Dom![]()
Gibt es Zweirad Museen, Oldtimer Museen oder Märkte usw. in der Nähe? Das NS-Dokumentationszentrum steht schon auf meiner Liste.
7. September 2018 12:22
Alfred hat geschrieben:Da Du den ganzen Monat in Köln bist, könntest Du vielleicht auf einmal nach Bonn fahren. Die alte Hauptstadt der BRD ist nicht weit entfernt und hat auch etwas zu bieten. Unter anderem das gut besuchte Haus der Geschichte. Der Eintritt dort ist frei.
7. September 2018 12:32
Sind aber auch schon Touristenhochburgen... in der Malzmühle kann man übrigens auch lecker Essen. Hämmsche met suure Kappes (Eisbein mit Sauerkraut), oder Himmel un Äd un Flönz (Stampfkartoffeln, Apfelkompott und gebratene Blutwurst) sind nur zwei der kölschen Spezialitäten...TS-Jens hat geschrieben:Peters oder Päffgen taugen auch, da kann man gut essen
7. September 2018 13:01
Alfred hat geschrieben:Da Du den ganzen Monat in Köln bist, könntest Du vielleicht auf einmal nach Bonn fahren. Die alte Hauptstadt der BRD ist nicht weit entfernt und hat auch etwas zu bieten. Unter anderem das gut besuchte Haus der Geschichte. Der Eintritt dort ist frei.
Ich finde das Museum auch sehr empfehlenswert 7. September 2018 15:59
TS-Jens hat geschrieben:Und auch zum Nürburgring würde ich mal fahren
Ansonsten will ich da nicht tot überm Zaun Hängen!
7. September 2018 16:04
7. September 2018 16:14
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Und auch zum Nürburgring würde ich mal fahrenAnsonsten will ich da nicht tot überm Zaun Hängen!
7. September 2018 18:48
8. September 2018 07:15
8. September 2018 07:26
ventilo hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Das Früh am Dom
Ins Früh gehen doch fast nur Touris, Kölner gehen zu Lommi: https://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheim
8. September 2018 08:34
Klar gibts das noch... ist aber auch nicht mehr das was es mal war...siggi_f hat geschrieben:Gibts das Markthallen-Frühstück eigentlich noch?
VG
Siggi
8. September 2018 08:48
mz-stefan hat geschrieben:ich werde irgendwie aus der Facebook Seite des Oldtimer Treffens nicht schlau. Ist das Treffen in Burgscheid jeden Sonntag oder nur morgen?
8. September 2018 08:59
Da könnt mer sich ja mal treffen!TS-Jens hat geschrieben:mz-stefan hat geschrieben:ich werde irgendwie aus der Facebook Seite des Oldtimer Treffens nicht schlau. Ist das Treffen in Burgscheid jeden Sonntag oder nur morgen?
Burscheid Hilgen ist jeden Sonntag!
8. September 2018 09:18
8. September 2018 11:13
sammycolonia hat geschrieben:Da könnt mer sich ja mal treffen!TS-Jens hat geschrieben:mz-stefan hat geschrieben:ich werde irgendwie aus der Facebook Seite des Oldtimer Treffens nicht schlau. Ist das Treffen in Burgscheid jeden Sonntag oder nur morgen?
Burscheid Hilgen ist jeden Sonntag!
8. September 2018 13:16
Kenne ich nicht! Mach ich nicht! Westttreffen? Wo findet das statt?..Alex1989 hat geschrieben:Machn Sonntags Westttreffen Stammtischfred auf.
8. September 2018 14:03
sammycolonia hat geschrieben:Kenne ich nicht! Mach ich nicht! Westttreffen? Wo findet das statt?..Alex1989 hat geschrieben:Machn Sonntags Westttreffen Stammtischfred auf.
8. September 2018 18:18
HIER!... Damit du nicht heulst...Alex1989 hat geschrieben:Machn Sonntags Westttreffen Stammtischfred auf.
8. September 2018 18:24
9. September 2018 15:05
sammycolonia hat geschrieben:HIER!... Damit du nicht heulst...Alex1989 hat geschrieben:Machn Sonntags Westttreffen Stammtischfred auf.
TS-Jens hat geschrieben:Voll unnötig
9. September 2018 15:53
Also wenn dann bitte geistige Verfassung... Mit den Glaubensbrüdern hab ich nämlich nix am Hut...Alex1989 hat geschrieben: sondern mir gedanken um deine Geistliche verfassung gemacht.![]()
9. September 2018 17:52
Also wenn dann bitte geistige Verfassung... Mit den Glaubensbrüdern hab ich nämlich nix am Hut...sammycolonia hat geschrieben:[quote="Alex1989" sondern mir gedanken um deine Geistliche verfassung gemacht.![]()
9. September 2018 18:02
9. September 2018 18:06
Ja, gibs ihnen, feste.bausenbeck hat geschrieben:Ansonsten viele Schwule - ohne Kommentar -
9. September 2018 18:43
Herzlose Nachkriegsbauten...hm... Ob es wohl daran liegt das Köln mal in Schutt und Asche lag?bausenbeck hat geschrieben:Hallo,
ich war einmal in Köln - der Dom war sehr beeindruckend - ansonsten war ich sehr enttäuscht - viele herzlose Nachkriegsbauten!![]()
Das Schokoladenmuseum war noch einigermaßen sehenswert!
Ansonsten viele Schwule - ohne Kommentar -
Gruß
bausenbeck
9. September 2018 18:51
Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Voll unnötig
Warum?
9. September 2018 19:03
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Voll unnötig
Warum?
Weils seit Jahren schon nen Weststammtisch gibt?!
9. September 2018 19:17
9. September 2018 19:24
TS-Jens hat geschrieben:Doch doch, das ist jeden Monat und es wird auch besucht![]()
Aber es ist für uns nicht um die Ecke, das stimmt schon. Wir könnten durchaus einen Süd-NRW Stammtisch ins Leben rufen, dann müsste Sammy den Fred nur umbenennen und wir müssten ein Lokal und einen Ort aussuchen![]()
Ich kenne zB. in Troisdorf einen wirklich guten Griechen, halb Imbiss, halb Restaurant, günstig und lecker.
Oder in Spich der Jugoslawe, das ist auch nicht weit von der Autobahn.
Eigentlich beides recht zentral, ich hab 35 km da hin, Sammy auch etwa, und du auch nicht wirklich weiter, oder?
9. September 2018 19:56
Klingt doch schon nicht schlecht! Nur sollten wir uns dann auf Freitag, oder Samstags festlegen... Unter der Woche ist das eigentlich immer doof, wenn am nächsten Tag der Wecker nervt...Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Doch doch, das ist jeden Monat und es wird auch besucht![]()
Aber es ist für uns nicht um die Ecke, das stimmt schon. Wir könnten durchaus einen Süd-NRW Stammtisch ins Leben rufen, dann müsste Sammy den Fred nur umbenennen und wir müssten ein Lokal und einen Ort aussuchen![]()
Ich kenne zB. in Troisdorf einen wirklich guten Griechen, halb Imbiss, halb Restaurant, günstig und lecker.
Oder in Spich der Jugoslawe, das ist auch nicht weit von der Autobahn.
Eigentlich beides recht zentral, ich hab 35 km da hin, Sammy auch etwa, und du auch nicht wirklich weiter, oder?
Ja soo weit hab ich es dann auch nicht. In Mondorf über die Fähre und ich bin quasi fast da.![]()
Aber das mein ich, einfach alle Monat oder so sich zusammtreffen.
10. September 2018 08:34
sammycolonia hat geschrieben:Nur sollten wir uns dann auf Freitag, oder Samstags festlegen... Unter der Woche ist das eigentlich immer doof, wenn am nächsten Tag der Wecker nervt...![]()
10. September 2018 08:55
10. September 2018 09:25
Oft, aber doch nicht immer...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Nur sollten wir uns dann auf Freitag, oder Samstags festlegen... Unter der Woche ist das eigentlich immer doof, wenn am nächsten Tag der Wecker nervt...![]()
Das finde ich nun wieder nicht, am Wochenende hat man ja oft andere Pläne
sammycolonia hat geschrieben:Oft, aber doch nicht immer...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Nur sollten wir uns dann auf Freitag, oder Samstags festlegen... Unter der Woche ist das eigentlich immer doof, wenn am nächsten Tag der Wecker nervt...![]()
Das finde ich nun wieder nicht, am Wochenende hat man ja oft andere Pläne![]()
wir wollen uns doch nicht jede Woche aufn Sack gehen, oder?...Und wenn man dann doch mal was vor hat, dann lässt man mal einen Stammtisch aus... Man kann ja auch mal einen verschieben. Möglichkeiten gibts zu Hauf!
Aber bevor wir das fest machen, sollten wir vieleicht in den anderen fred wechseln und das dort weiter führen...![]()
btw. ich werd den Fred noch umbenennen... Wie wäre es mit "Stammtisch Rhein-Sieg" ?
10. September 2018 10:34
sammycolonia hat geschrieben:
Nachtrag!
Ich werd nen neuen Fred starten..."Stammtisch Rhein Sieg" dann können wir den Sonntagfred einschlafen lassen. Bzw. dicht machen, sobald sich da nichts mehr tut...
Das kklingt nach einem richtig gutem Plan.