Hifle dringend nötig, KR51/2 Stuttgart Luginsland-Untertürkh

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Hifle dringend nötig, KR51/2 Stuttgart Luginsland-Untertürkh

Beitragvon Ex-User schwalbe1990 » 29. Mai 2008 16:21

Hallo,

bin noch Blutiger anfänger an meiner KR51/2E und habe noch einige Probleme die ich alleine nicht lösen kann. Darum hoffe ich hier jemand zu finden der in Stuttgart Luginsland / Unterürkheim mir helfen könnte meine Schwalbe fit zu machen.

Telefonummer gebe ich an Falls sich jemand direkt melden will.
015115278997

Vielen Dank allen,

Nico Veitinger
Ex-User schwalbe1990

 

Beitragvon Koponny » 29. Mai 2008 23:05

Hast PN :wink:

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Beitragvon Mops10542 » 30. Mai 2008 00:51

was haste denn für probleme? vllt kann mann auch so helfen!

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Beitragvon webopi » 30. Mai 2008 07:35

in cannstatt im römerkastell gibt/gabs mal einen der simson repariert hat.

der name ist mir entfallen, aber dessen vater hat für simson rennsportgeschichte geschrieben und dessen mutter hat mich im alten suhler museum stundenlang zugequatscht. :mrgreen:
Grüße Michael

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Beitragvon Zündnix » 30. Mai 2008 07:47

Beschreib mal das Problem.

Ich bin nächste Woche mit der MZ auf Arbeit (Stuttgart Wangen). Falls es dir noch reicht, kann ich mal vorbeikommen. Diese Woche wird es nix, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Viele Grüße
Enrico
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Beitragvon EikeKaefer » 30. Mai 2008 10:08

Also ich verstehe Dich nicht!
In Deinen anderen Beiträgen hast Du auch schon immer um Hilfe gebeten und die ist Dir auch angeboten worden. Aber Du hast ja nicht geantwortet.
Meister Strauch hat relativ gesalzene Preise, weshalb ich ihn nur bedingt empfehle.
Dieses Wochenende ist ein Simsontreffen am Hagerwaldsee in der Nähe von Welzheim. Falls Du so weit kommst, wird Dir sicher dort geholfen.
Eventuell läuft man sich ja dann über den Weg.

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Beitragvon Ex-User schwalbe1990 » 30. Mai 2008 23:44

Hallo, ja ich hab folgende Probleme, Elektronik teilweise gelöst, aber so Gashan defekt, Motordreht total hoch, seit dem ich den Vergaser ausblaßen hab lassen, kann also grad nicht fahren und hab auch keine ahnung mehr wie ich des wieder hinbekommen soll.

Hab auch schon Thermine ausgemacht doch hat noch nicht geklappt mit dem treffen, wird aber vll noch.

Ich Arbeite auch in Wangen in der Kesselstr. bei der PB.
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Beitragvon Koponny » 31. Mai 2008 00:12

schwalbe1990 hat geschrieben:...... aber so Gashan defekt, Motordreht total hoch, seit dem ich den Vergaser ausblaßen hab lassen, kann also grad nicht fahren und hab auch keine ahnung mehr wie ich des wieder hinbekommen soll.

Da ist wohl der Schieber falsch drin.......

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Beitragvon EikeKaefer » 31. Mai 2008 00:16

Oder die Leerlaufschraube ist leicht verbogen, oder der Schieber hat zu viel Spiel, oder der Bowdenzug ist auf Höhe des Lenkers verklemmt, oder ...

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Beitragvon gunch » 31. Mai 2008 08:33

Da hilft dann wohl nur ne vernünftige Fehlersuche mit entsprechender Eingrenzung. Arbeite dich doch mal hier durch: http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/inde ... checkliste
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Beitragvon Zündnix » 2. Juni 2008 10:11

Ist das Problem mit dem Vergaser gelöst, oder brauchst du noch Hilfe?

Brauchst du bei der Elektrik weitere Hilfe?

Grüße
Enrico
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Beitragvon Ex-User schwalbe1990 » 3. Juni 2008 10:03

Ich hab das Problem noch nicht gelöst und elektrik is auch nonet inordnung --> bis jetzt TOTALSCHADEN, ne ich hab noch einiges zumachen aber auch grad kaum werkzeug. Da ich umgezogen bin hab ich noch keinen Festnetzanschluss und kein Internet darum wenn jemand mal zeit hätte sich die Schwalbe anzusehen bitte unter 015115278997 melden.

Danke
Ex-User schwalbe1990

 

Beitragvon Ex-User schwalbe1990 » 6. Juni 2008 14:06

Hallo leute,

alles wieder tip top in ordnung !!!!!! Hab mit dem Markus ausm Forum alles gemacht, super schnell!!!!!!

Jetzt werde ich dann iergendwann mal ans lackieren gehen.
Ex-User schwalbe1990

 

Beitragvon gunch » 6. Juni 2008 14:08

Gottseidank...
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Beitragvon Koponny » 6. Juni 2008 22:39

schwalbe1990 hat geschrieben:Hallo leute,

alles wieder tip top in ordnung !!!!!! Hab mit dem Markus ausm Forum alles gemacht, super schnell!!!!!!

Jetzt werde ich dann iergendwann mal ans lackieren gehen.

Was war es denn? (und wer ist Markus???? Einmal winken bitte!)

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Beitragvon PhDCuXx » 10. Juni 2008 11:59

das bin ich :hallo: Hoffe die Schwalbe läuft immernoch :sport:
Der Schieber war verklemmt an Anfang; die Standgasschraube war etwas zu
weit hinein gedreht. Ausserdem war der Schwimmer undicht, habe ihn
ausgetauscht durch einen neuen und mit einem Messschieber :lupe: neu eingestellt.
Dann war noch die Spirale am Gasgriff innen abgebrochen und ein neuer musste
verbaut werden. Ansonsten war nur noch eine Sicherung durchgebrannt.
Achja, und die Zündkerze war eine NGK, mit falschem Wärmewert, Widerstand, viel
zu großem Kontaktabstand und total nass :) Jetzt ist eine Original Isolator drin.

MfG
PhDCuXx

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Beitragvon gunch » 10. Juni 2008 12:26

Na dann dem Jungen noch viel Erfolg! Alles lösbare Probleme, war kein ganz großes Problem, hoffentlich!
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Beitragvon PhDCuXx » 13. Juni 2008 20:42

Ein neuer Schaden ist aufgetaucht...
Die Mutter am Polrad war nicht fest genug angezogen und hat sich komplett gelöst und lag im Seitendeckel mitsammt der sichernden Unterlegscheibe. Der Halbmond ist abgebrochen. Somit hatte der der Fahrer und Besitzer eine Panne und musste abgeschleppt werden, da nichts mehr ging.

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