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Hifle dringend nötig, KR51/2 Stuttgart Luginsland-Untertürkh

BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 16:21
von Ex-User schwalbe1990
Hallo,

bin noch Blutiger anfänger an meiner KR51/2E und habe noch einige Probleme die ich alleine nicht lösen kann. Darum hoffe ich hier jemand zu finden der in Stuttgart Luginsland / Unterürkheim mir helfen könnte meine Schwalbe fit zu machen.

Telefonummer gebe ich an Falls sich jemand direkt melden will.
015115278997

Vielen Dank allen,

Nico Veitinger

BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 23:05
von Koponny
Hast PN :wink:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 00:51
von Mops10542
was haste denn für probleme? vllt kann mann auch so helfen!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 07:35
von webopi
in cannstatt im römerkastell gibt/gabs mal einen der simson repariert hat.

der name ist mir entfallen, aber dessen vater hat für simson rennsportgeschichte geschrieben und dessen mutter hat mich im alten suhler museum stundenlang zugequatscht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 07:47
von Zündnix
Beschreib mal das Problem.

Ich bin nächste Woche mit der MZ auf Arbeit (Stuttgart Wangen). Falls es dir noch reicht, kann ich mal vorbeikommen. Diese Woche wird es nix, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Viele Grüße
Enrico

BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 10:08
von EikeKaefer
Also ich verstehe Dich nicht!
In Deinen anderen Beiträgen hast Du auch schon immer um Hilfe gebeten und die ist Dir auch angeboten worden. Aber Du hast ja nicht geantwortet.
Meister Strauch hat relativ gesalzene Preise, weshalb ich ihn nur bedingt empfehle.
Dieses Wochenende ist ein Simsontreffen am Hagerwaldsee in der Nähe von Welzheim. Falls Du so weit kommst, wird Dir sicher dort geholfen.
Eventuell läuft man sich ja dann über den Weg.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 23:44
von Ex-User schwalbe1990
Hallo, ja ich hab folgende Probleme, Elektronik teilweise gelöst, aber so Gashan defekt, Motordreht total hoch, seit dem ich den Vergaser ausblaßen hab lassen, kann also grad nicht fahren und hab auch keine ahnung mehr wie ich des wieder hinbekommen soll.

Hab auch schon Thermine ausgemacht doch hat noch nicht geklappt mit dem treffen, wird aber vll noch.

Ich Arbeite auch in Wangen in der Kesselstr. bei der PB.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 00:12
von Koponny
schwalbe1990 hat geschrieben:...... aber so Gashan defekt, Motordreht total hoch, seit dem ich den Vergaser ausblaßen hab lassen, kann also grad nicht fahren und hab auch keine ahnung mehr wie ich des wieder hinbekommen soll.

Da ist wohl der Schieber falsch drin.......

BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 00:16
von EikeKaefer
Oder die Leerlaufschraube ist leicht verbogen, oder der Schieber hat zu viel Spiel, oder der Bowdenzug ist auf Höhe des Lenkers verklemmt, oder ...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 08:33
von gunch
Da hilft dann wohl nur ne vernünftige Fehlersuche mit entsprechender Eingrenzung. Arbeite dich doch mal hier durch: http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/inde ... checkliste

BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 10:11
von Zündnix
Ist das Problem mit dem Vergaser gelöst, oder brauchst du noch Hilfe?

Brauchst du bei der Elektrik weitere Hilfe?

Grüße
Enrico

BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 10:03
von Ex-User schwalbe1990
Ich hab das Problem noch nicht gelöst und elektrik is auch nonet inordnung --> bis jetzt TOTALSCHADEN, ne ich hab noch einiges zumachen aber auch grad kaum werkzeug. Da ich umgezogen bin hab ich noch keinen Festnetzanschluss und kein Internet darum wenn jemand mal zeit hätte sich die Schwalbe anzusehen bitte unter 015115278997 melden.

Danke

BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 14:06
von Ex-User schwalbe1990
Hallo leute,

alles wieder tip top in ordnung !!!!!! Hab mit dem Markus ausm Forum alles gemacht, super schnell!!!!!!

Jetzt werde ich dann iergendwann mal ans lackieren gehen.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 14:08
von gunch
Gottseidank...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 22:39
von Koponny
schwalbe1990 hat geschrieben:Hallo leute,

alles wieder tip top in ordnung !!!!!! Hab mit dem Markus ausm Forum alles gemacht, super schnell!!!!!!

Jetzt werde ich dann iergendwann mal ans lackieren gehen.

Was war es denn? (und wer ist Markus???? Einmal winken bitte!)

BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 11:59
von PhDCuXx
das bin ich :hallo: Hoffe die Schwalbe läuft immernoch :sport:
Der Schieber war verklemmt an Anfang; die Standgasschraube war etwas zu
weit hinein gedreht. Ausserdem war der Schwimmer undicht, habe ihn
ausgetauscht durch einen neuen und mit einem Messschieber :lupe: neu eingestellt.
Dann war noch die Spirale am Gasgriff innen abgebrochen und ein neuer musste
verbaut werden. Ansonsten war nur noch eine Sicherung durchgebrannt.
Achja, und die Zündkerze war eine NGK, mit falschem Wärmewert, Widerstand, viel
zu großem Kontaktabstand und total nass :) Jetzt ist eine Original Isolator drin.

MfG
PhDCuXx

BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 12:26
von gunch
Na dann dem Jungen noch viel Erfolg! Alles lösbare Probleme, war kein ganz großes Problem, hoffentlich!

BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 20:42
von PhDCuXx
Ein neuer Schaden ist aufgetaucht...
Die Mutter am Polrad war nicht fest genug angezogen und hat sich komplett gelöst und lag im Seitendeckel mitsammt der sichernden Unterlegscheibe. Der Halbmond ist abgebrochen. Somit hatte der der Fahrer und Besitzer eine Panne und musste abgeschleppt werden, da nichts mehr ging.