Na guten Morgen!
Ganz einfach, ich habe nachgemessen, die Emme paßt Centimetergenau ins Heck mit offenen Klappe. Ein zweites Nummernschild ist vorhanden, wie fürn mobilen Fahrradträger. Die Beleuchtung für das Blechschild ist kein Problem, da Hängerkupplung nächste Woche angebraten wird. Die Plü-Rückbeleuchtung ist an den Seiten, wird durchne offene Klappe nicht beeinträchtigt.
An / in den Dachholmen befinden sich Gewindebolzen für nen Dachgebäckträger, die Hülsen könnten für ne Verzurröse genutzt werden. Die Verzurrösen im Wagen selbst müßten zum teil verstärkt werden. Das wäre das kleinste Problem.
Eine angedachte Lösung ist, eine OSB Platte entsprechend ablängen. Führungen & Halterungen für Räder & Ständer anbringen. Platte in den Wagen, Emme rückwärts rein, wegen der Gewichtverteilung, antütern, feddich.
Der Wagen ist so konzipiert, das mit offener Klappe gefahren werden kann. Nur ist in der BRD das dume Ding mit dem Nummernschild. Ein Lösung wäre u.a. ein teures selbstleuchtendes Schild auf den Stoßfänger zu setzen. Oder eben ein variables, das je nach Beladung am Heck, keck befestigt werden kann.
An'n Sprigel, kleines Dach & sowas habe ich wirklich schon nachdacht. Das ist nur ne kleine fixe Idee ...
Der Plü ist eben auch ein bischen wie Motorradfahren, im Pick Up Modus. Wer ein echter MZ Rocker ist, fährt eh zu jeder Jahreszeit & Witterung.
Es ist eben nur eine kleine Spielerei. Mit dem Plü will ich ja nicht meine Emme von A nach B tuckern. Vergleicht es mit ner dummen Wette. Denkt drann, "Ein bischen Spaßßß muß sein!"