Hallo, ich habe mir Anfang Juni eine TS 250/1 Bj. 1978 gekauft um ein bisschen "rum zu fahren". Dadurch bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und dann bot sich die Gelegenheit noch eine relativ gut erhaltene TS 250 Bj. 1973 zu kaufen. Ich hatte als junger Mann (ich bin Baujahr 59) mal so eine rote TS 250. Ich hatte auch mal eine Touren-AWO, einen Sperber, eine Schwalbe, mit Kumpels zusammen mehrere RT's, eine EMW 350 usw.... habe also in meinen jungen Jahren viel geschraubt und als "gelernter DDR-Bürger" auch immer alles in den Griff bekommen. Gesagt, getan... also habe ich mir die TS 250 gekauft und möchte sie nun so original wie möglich als rote TS 250 Bj. 1973 und im nächsten Winter dann wahrscheinlich die blaue TS 250/1 Bj.1978 auch originalgetreu aufbauen und dann auch damit fahren. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte hier im Forum die entsprechende Erfahrungen haben. Ich bin auch an Kontakten interessiert. Ich wohne in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Aschersleben und bin von Beruf Elektromeister... vielleicht ergeben sich ja ein paar nette Kontakte zum Erfahrungsaustausch und gelegentlichen Ausfahrten bzw. Treffen.
Wäre ja toll...
Bernhard