Seite 1 von 1

Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 11:02
von JOJOSpezial
Hallo

ich suche Hilfe bei der Vorabbesichtigung einer RT aus Dresden.
Für mich sind es über 600km Anfahrt und bei einer Enttäuschung zu viel des Guten.

Wer könnte sich die RT gegen eine Aufwandentschädigung anschauen? Vielleicht hat sie jemand schon angeschaut?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

danke vorab für jede Anregung

gruss JO

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 11:59
von Guesi
Was ist denn seine Preisvorstellung ?
Ohne Brief und mit einem falschen Motor würde ich an deiner Stelle nicht allzu hoch gehen...
Und Sachen wie:
Zündung perfekt eingestellt
Vergaser perfekt eingestellt
Kolbenringe gewechselt

kommen mir etwas komisch bzw. nicht unbedingt herausstellenswert bei einem Verkauf vor.

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:08
von beres
Und das mit dem A2 hat sich auch erledigt. Ich wäre vorsichtig bei solchen Angaben des Verkäufers.

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:18
von Guesi
Natürlich darf man die RT mit A2 fahren, sogar mit A1 (also ab 16).
Aber A1 eben nur bis 125 ccm, er hat aber 150 ccm.
Also ist A2 (also der normale Motorradführerschein ab 18 Jahren) schon richtig.

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 13:01
von JOJOSpezial
Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro
habe eben weitere Fotos und einen Film bekommen:
https://www.dropbox.com/sh/sacqknhhqism ... l0n3a?dl=0

sonst ........keine Angaben

-- Hinzugefügt: 5. Februar 2015 13:02 --

es sind zwei Videos vom "Erststart"

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 13:58
von Guesi
Na ja, wär mir zu teuer ohne Brief und falschem Motor...

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 14:25
von beres
Richtig, ich hatte den A1 im Kopf.

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:37
von lothar
JOJOSpezial hat geschrieben:Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro

Das ist der Preis für anderthalb IFA RT125/0 ... Meine Meinung, Finger weg davon!

Wäre der Verkäufer bereit, eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere abzugeben?
In manchen Zulassungsbezirken bekäme man sie ohne Papiere überhaupt nicht zugelassen.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man eine RT125 überhaupt regulär als 150er zulassen kann, Ralle? Tilo? Claus? was meint ihr.

Gibt es noch einen originalen Motor noch dazu?

So, wie sie jetzt dasteht nicht mehr als 400...

Gruß
Lothar

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:42
von JOJOSpezial
wenn ich hin fahre und 400 sage, werd ich wohl erschlagen....

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:50
von schraubär69
Dann hilft es dir nur zuhause zu bleiben und zu schweigen... :-)

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:55
von JOJOSpezial
:loldev: :mrgreen: :lach:
der war jut

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 16:59
von schraubär69
danke, danke... zu freundlich... :-P

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 17:46
von Guesi
Was willst du eigentlich für eine RT ?

Was zum Aufsteigen und losfahren oder zum selber aufbauen ?
Und wie original soll sie sein ?

Nach diesen Fragen würde ich dann auswählen..

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 19:25
von JOJOSpezial
RT mit Schwingsattel, am liebsten schwarz mit leichten Stollenreifen, achja Handschaltung wäre das Ultra :shock:
Aufsteigen und losfahren, wäre in dem Fall das beste :mrgreen:
Baustellen hab ich genug in der garage :oops:

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 13:16
von schrauberschorsch
Die Preisvorstellung des Verkäufers halte auch ich für überzogen...

Im unteren Teil des Inserates wird die Aussage, die Elektrik funktioniere, wieder zurückgenommen, da Bremslicht und Kontrollleuchten nicht angeschlossen sind. Der "Spulenkasten" ist auch nicht original, habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Die Edelstahlschrauben sind für mich auch kein Argument.

Die Zulassung wird wohl aus mehreren Gründen problematisch. Dass ein ES-Motor verbaut ist, ist nicht unbedingt ein Problem, weil jedenfalls die frühen ES-Motoren von MZ freigegeben worden sind aus Ersatzteilgründen (ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Problematisch ist der Hubraum mit der höheren Leistung. Beides muss eingetragen werden. Problematisch ist auch der fehlende Soziussitz, da, soweit ich weiß, die KTA-Erlaubnis 2 Sitzplätze vorsah, also grundsätzlich der zweite Sattel vorhanden sein muss. Dass eine Zulassung erschwert ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, ist ja bekannt.

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 13:44
von der maaß
Ich hätte 25km bis dorthin, also falls du noch einen Angucker brauchst, hätte ich einen deutlich kürzeren Weg als du ;)

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 15:39
von Ralle
Um mal auf Lothars Frage einzugehen: Es wird vielleicht den einen, oder anderen Prüfer geben, der einen 150er Motor in einer RT einträgt, werksseitig gab es die Freigabe aber nur für den 125er ES- Motor mit dem Schmalrippenzylinder.