Seite 1 von 1

neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 11:44
von dominic73
Moin moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dominic,bin 42 jahre alt und komme aus Jork was sich südwestlich von Hamburg befindet. Ich habe eine Frau und zwei Kinder und bin gebürtiger Rüganer. Seit Jahren kommt immer wieder der Wunsch in mir hoch mir nochmal eine alte DDR Maschine zuzulegen. Ich habe als junger Bengel die ein oder andere Maschine selbst gehabt und um die Wendezeit 1989/90 habe ich eine etz 150 gefahren. Vor zwei wochen habe ich mich dann ganz spontan entschieden eine etz 251 zu kaufe. Das Motorrad hat tüv, ist angemeldet und fahrbereit aber in keinem guten Zustand und jetzt bin ich bei das Fahrzeug langsam wieder flottzumachen. Ich denke dass ich mir in diesem Forum einige Denkanstöße und wertvolle Tipps holen kann und hoffe auf nette Gleichgesinnte.

LG Dominic

Sollten sich im Raum Hamburg schon einige leute gruppiert haben und sich hin und wieder zu einen gemütlichen Ausfahrt oder zum grillen oder sonstige Freizeitaktivitäten treffen wäre ich über einen Tipp diesbezüglich sehr dankbar.

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 12:35
von Bastelrunde
Hallo Dominic und Herzlich Willkommen hier! :biggthumpup:
dominic73 hat geschrieben:Ich denke dass ich mir in diesem Forum einige Denkanstöße und wertvolle Tipps holen kann und hoffe auf nette Gleichgesinnte.

Da denkst du richtig. Hier sind viele technisch Versierte und auch ein Haufen lustiger Gestalten unterwegs :mrgreen:

Viel Spaß im Forum, und bitte Bilder von deinem Moped nicht vergessen! :gut:

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 12:38
von Martin H.
Hallo Dominic,
kannst Dich und Deine Maschine ja mal hier vorstellen: viewforum.php?f=23
Und auf Bilder sind hier alle ganz scharf!! ;D

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 13:40
von Luzie
moin, und viel spass hier :tach:

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 13:47
von Svidhurr
Willkommen aus dem Altenburger Land.

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 15:55
von totti3000
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 16:03
von luckyluke2
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ! ;D

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 16:05
von Moonlightchris
:tanz: :zustimm: :patpat: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

auch von mir ein Hallo u viel spaß mit deinem Schätzle ;)

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 16:24
von simsonfred
Moin, Moin aus dem sonnigen Hamburg-Harburg!

Vielleicht können wir uns ja mal zu einer kleinen Tour hier in der Gegend verabreden.

Tschüß Ulf

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 30. August 2015 21:53
von manitou
Hallo und Willkommen aus Sachsen :hallo:

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 31. August 2015 09:27
von EmmasPapa
Hallo und willkommen hier,

klingt ja so ähnlich, wie bei mir (ETZ 150 um ´89/90, jetzt zwei Kinder ....Wunsch nach Seitenwagen?).

Und schöne Maschine, aber die Sitzbank ist von der ETZ 250. Ansonsten wird dich die 251´er sehr an die kleine ETZ erinnern, nur halt ein bischen kräftiger.

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 31. August 2015 10:01
von beres
Willkommen aus dem Rheinland!

Re: neu hier und suche Gleichgesinnte

BeitragVerfasst: 31. August 2015 10:15
von smokiebrandy
Willkommen hier und viel Spaß. mit deinem Motorrad. Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, dann nirgendwo :mrgreen: