Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Hundeschnauferl » 5. September 2015 16:38

Hallo, ich fahre eine ETS 250 Trophy Sport Baujahr 1972, mit Vape Umbau auf 12 Volt. Suche Kontakt zu MZ Fahrern. Wohne in Olsbrücken Frank

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETS 250 Trophy Sport,1972
Hundeschnauferl

 
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 29. August 2015 10:30
Wohnort: Olsbrücken

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon es-etz-walze » 5. September 2015 19:08

Moin, es gibt hier auch eine Mitgliederkarte. Gruß aus Lampertheim

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Captain_Fokke » 5. September 2015 21:37

MuZ Fahrer auch ok???
Bin aus Münchweiler, das an der Alsenz
Gruß Bernd
muss editieren >weil das mit dem MuZ Fahrer ist übertrieben, ich besitze seit ca 3 Wochen eine Rotax Mz / MuZ; aber meine Teilelieferung von Zähringer ist noch nicht eingetroffen streiche MuZ Fahrer und schreibe MuZ Besitzer.
Übrigens heute auf dem Teilemarkt beim Motoradmuseum Otterbach gabs ein MZ Zwäädaggd gespann mit Eteilen.

Fuhrpark: MuZ MZ 500R mit Velorex700; Jawa638&Velorex700; Triumph BDG250H; NSU Prima 5; Ducati 350GTL; Yamaha FJ1200; VEB Brandis DUO 4
Captain_Fokke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 4
Registriert: 8. Dezember 2014 20:27
Alter: 64

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon conti » 7. September 2015 06:32

...was macht dein verlorener Zündfunke , haben die VAPE Tipps geholfen??? oder hängt es doch woanderst :(
Grüße Horst

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon es-etz-walze » 7. September 2015 20:07

conti hat geschrieben:...was macht dein verlorener Zündfunke , haben die VAPE Tipps geholfen??? oder hängt es doch woanderst :(
Grüße Horst


Münster ist ja bei mir ganz in der Nähe. :-) ich hab auch son rotes Moped :-)

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon conti » 8. September 2015 12:07

Hallo...
Lampertheim an der Bergstraße ??? ja, ist nicht so weit nach Dieburg / Münster 8)
...da war doch in Lorch letztens das Riedrennen mit hist. Moppeds ?!

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon es-etz-walze » 8. September 2015 17:37

Moin, ja das war in Lorsch. Das war ein Spektakel... Der Sound... Ein Traum

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Hundeschnauferl » 11. September 2015 08:53

Hallo zusammen, hat jemand Interesse an meiner Ersatzteile MZ ets 250 Trophy Sport? Motorschaden, ohne Tüv, mit Papieren, was ist das gute Stück noch wert? Wie stellt man im Forum ein Bild ein? Keine Ahnung. Meine andere Mz fährt wieder, es war das Relais. Gruß Frank

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETS 250 Trophy Sport,1972
Hundeschnauferl

 
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 29. August 2015 10:30
Wohnort: Olsbrücken

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon UlliD » 11. September 2015 09:09

Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Hundeschnauferl » 12. September 2015 20:18

Hallo Leute, gibt es noch MZ Fahrer in der Pfalz? Ich hatte in Mannheim und Ludwigshafen bestimmt 3 Werkstätten, jetzt gibt es keine mehr! Hier in Kaiserslautern sieht es genauso aus, hat jemand noch einen Tipp wo es eine Werkstatt gibt? Ich war auch beim Teileverkauf in Otterbach am Motorradmuseum, kein Mensch aus der Gegend - heute alles nur Japanfreunde? Die BMW Werkstatt, die mir mal weitergeholfen hat nimmt keine MZ mehr an. Also Leute , wir sterben aus, Gruß Frank

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETS 250 Trophy Sport,1972
Hundeschnauferl

 
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 29. August 2015 10:30
Wohnort: Olsbrücken

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Captain_Fokke » 12. September 2015 22:05

deshalb sterben wir nicht aus. Fahr Jawa und Triumph Nürnberg, da gibt´s auch keine Werkstätten, bleibt ausser selber schrauben nix übrig. Und wenn die Hilfe aus dem Forum funzt, dann klappt das auch. Solange uns mit dem Wissen aus diesen Seiten geholfen wird, halten wir Räucherofen und Gunskirchener viertaggde am laufen.
Gruß Bernd

Fuhrpark: MuZ MZ 500R mit Velorex700; Jawa638&Velorex700; Triumph BDG250H; NSU Prima 5; Ducati 350GTL; Yamaha FJ1200; VEB Brandis DUO 4
Captain_Fokke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 4
Registriert: 8. Dezember 2014 20:27
Alter: 64

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon conti » 14. September 2015 13:40

...du wirst dir eine Werkstatt suchen müssen die zu günstigen Preisen mit allen Motorräder umgeht , hör dich mal unter Studenten u.s.w. um...
Auf MZ ist in unseren Breiten kaum noch einer speziell eingeschossen. Hier in Darmstadt-Dieburg sind noch so 2-3 freie Schrauberbuden.
Aber du wirst nicht drumherum kommen dich selber einzufuchsen und die MZ selber am laufen zu halten, alles andere wird zu teuer und zu umständlich bei jeder lockeren Schraube oder
Elektroproblem die Kiste in eine Werkstatt zu schaffen. :wink:

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Westfriese » 16. September 2015 18:59

Da muss ich mich doch melden.
Hast du zufällig auch ein Gespann? Ich hatte da mal eins in Olsbrücken gesehen vor anderthalb Jahren oder so. Hab aber nicht genau erkannt, was es für eins ist, war im Vorbeifahren.
Ich wohne im Raum Lauterecken. Ne Werkstatt kann ich allerdings nicht bieten und da ich alles selbst mache, weiß ich auch nicht, wo hier jemand sowas macht. Ich hab aber gehört bei Rothselberg soll es eine Werkstatt geben, die auch MZ macht. Ich müsste aber mal nachhorchen, welche genau das war.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)
Westfriese

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 1. April 2010 10:47
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 31

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Hundeschnauferl » 18. September 2015 18:40

Danke für eure Rückmeldungen, halten wir das MZ Fähnchen hoch. Ich habe noch eine zweite Ets 250 als Ersatzteillager, aber wie gesagt, ich bin für jeden Kontakt hier in der Gegend dankbar, dass man sich austauschen kann. Gruß Frank

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETS 250 Trophy Sport,1972
Hundeschnauferl

 
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 29. August 2015 10:30
Wohnort: Olsbrücken

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon ultra80sw » 18. September 2015 19:16

Ich wohne in Zw, fahre zur Zeit eine Ts 250 und habe eine Es 125 Resto auf Eis gelegt.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon Hundeschnauferl » 30. März 2017 19:31

Hallo Leute, ich habe meine MZ wieder aktiviert. Stand aber ein halbes Jahr. Jetzt habe ich das Gefühl es stimmt etwas mit dem Benzin nicht. Kann es sein, dass durch das Stehen das Benzin "schlecht" wird? Die Zündkerze war auch ganz verölt. Hat einer einen Tipp. Gruß Frank

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETS 250 Trophy Sport,1972
Hundeschnauferl

 
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 29. August 2015 10:30
Wohnort: Olsbrücken

Re: Suche MZ Fahrer Raum Kaiserslautern

Beitragvon ea2873 » 30. März 2017 19:49

Hundeschnauferl hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe meine MZ wieder aktiviert. Stand aber ein halbes Jahr. Jetzt habe ich das Gefühl es stimmt etwas mit dem Benzin nicht. Kann es sein, dass durch das Stehen das Benzin "schlecht" wird? Die Zündkerze war auch ganz verölt. Hat einer einen Tipp. Gruß Frank


mach den Wassersack sauber, ggf. auch den Vergaser. 6 Monate machen dem Benzin nix..... einfach mal ne gute Runde drehen

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste