Arbeitsstelle gesucht

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon starke136 » 26. Dezember 2017 12:52

Hallo Leute,

nach Absprache mit Andreas veröffentliche ich hier mein Stellengesuch.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich hatte dieses Jahr, krankheitsbedingt, eine OP und eine etwas längere Genesungsphase und nun will ich wieder in einen geregelten Alltag zurück. Das nette Arbeitsamt versteht leider nicht einmal was für einen Abschluss und Qualifikationen ich besitze und will mich immer wieder in Bereiche vermitteln in dennen ich keine Fachkenntnisse besitze, und dadurch ständig Absagen erhalte, oder die ich nicht ausführen kann durch meine Erkrankung/die OP. Das frustriert, zumal dem Arbeitsamt alle Unterlagen zu meinem beruflichen Werdegang sowie alle ärztlichen Unterlagen und Atteste vorliegen.

Dacher suche ich auf diesem Weg dringend eine Arbeitstelle im Raum Erfurt auf meine Qualifikation oder Ähnliches, vielleicht kennt jemand jemanden der da was gehört hat und weiß :wink:

Zu meiner Qualifikation:

- Konstruktionsmechaniker im Fachbereich Ausrüstungstechnik, gelernt und gearbeitet im Sonderfahrzeugbau
- Erfahrung im Aus- und Umbau von Fahrzeugen sowohl Innenraum, Karosserie als auch Signalanlagen und Elektronik wie Rückfahrkamera, Standheizungen etz.
- Erfahrungen und Kenntnisse in Vertrieb und Konstruktion sowie Service
- Gutes Englisch sowie Business Englisch
- staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau/Maschinenbautechnik
- Kenntnisse in Inventor, Mikrosoft Office, Blech- und Metallbearbeitung etz.

Was nicht geht, körperlich-/OP-/krankheitsbedingt:

- Heben und Tragen schwerer Lasten über 20 kg
- Fließbandarbeit und ähnliches, bei dem man nicht einfach mal kurz auf Toilette kann
- Nachtschichten und Wochenenden, da es sich um eine verzehrende Erkrankung handelt

Vielleicht hat ja jemand etwas gehört, dann gerne Weiteres per PN.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und wünsche allen noch frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! :ja:

Grüße,
Karsten
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon TS-Jens » 26. Dezember 2017 13:06

Viel Glück!

Wir suchen, aber das ist nicht grad in der Umgebung.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Nordlicht » 26. Dezember 2017 13:15

Ich drück die Daumen..du bist jung das wird schon...ich habe schneller was gefunden ,wie ich dachte.... wenn du nicht so Orstgebunden bist....versuche es ruhig weiter weg.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Lausi » 26. Dezember 2017 14:25

Hallo Karsten,
ein Kumpel von mir arbeitet bei Eggers Fahrzeugbau, dummerweise ist das nicht im Raum Erfurt, sondern eher südlich von Bremen... Aber sie machen in Sonderfahrzeugbau und haben sehr interessante Projekte.

Gib Bescheid, falls Du mal unverbindlich mit ihm telefonieren willst.

Viel Erfolg,
/Christian
Zuletzt geändert von Lausi am 26. Dezember 2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon XHansX » 26. Dezember 2017 14:50

Hallo Karsten,

ist es das Meuselbach bei Oberweißbach, wo Du herkommst?

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon starke136 » 26. Dezember 2017 16:03

XHansX hat geschrieben:Hallo Karsten,

ist es das Meuselbach bei Oberweißbach, wo Du herkommst?

MfG Hans


Ja, genau das.

Ich bin vorläufig erstmal räumlich gebunden was die Arbeit angeht
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon atze-15 » 26. Dezember 2017 16:09

Hi,
http://binz-ilmenau.de/
das wäre was in deiner Nähe.
atze

Fuhrpark: 2Diamanträder Bj 1963
Mifa Klapprad mit 7-Gang Nabenschaltung von SRAM
Simson S 51 im Neuaufbau
MZ ES 150 BJ 1965 "Wilde Hilde"
atze-15

 
Beiträge: 399
Themen: 17
Registriert: 3. Mai 2014 07:07
Wohnort: 98693 Ilmenau
Alter: 69

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon starke136 » 26. Dezember 2017 16:49

atze-15 hat geschrieben:Hi,
http://binz-ilmenau.de/
das wäre was in deiner Nähe.
atze

Dort habe ich gelernt, und möchte unter keinen Umständen wieder dort hin. Deswegen auch die Weiterbildung im Maschinenbau.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 26. Dezember 2017 22:34

Moin Karsten.
Ich hör mich mal um. Primär hab ich Jena, Hermsdorf im Dunstkreis. In EF bin ich einmal pro Woche.
Für einen wie dich sollte was zu finden sein.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon TS Jens » 26. Dezember 2017 22:36

Hallo Karsten

Muß es unbedingt Erfurt sein ? Oder geht ein 30km Umkreis ? Cargobull Gotha http://www.jobangebote.de/jobs?ts=ya&q= ... enangebote

Ich weiß nicht ob bei den Stadtwerken was dabei ist ? https://www.stadtwerke-erfurt.de/pb/die ... enangebote

oder in der Triebwerksfabrik ? https://karriere.n3eos.com/stellenangeb ... 8tb9auhod7


Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon rausgucker » 26. Dezember 2017 23:12

Media-Mobil in EF, die großen Autohäusser GITTER usw.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon P-J » 27. Dezember 2017 10:04

Mit deinen recht spezielen Ausbildungen wirste sicher nix in deiner Nähe finden was wirklich passt. :( Da muss du Flexible sein.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Dieter » 27. Dezember 2017 11:56

Nachdem ich meinen E-Techniker gemacht habe, hab ich bei uns in der Gegend was passendes gesucht. Hatte zwar in dem Bereich eine Anfangsstellung aber leider in einem sterbenden Bereich, Bergbauzulieferer, F+E. War auch schon ü40. Danach hab ich noch ein Jahr eine recht brauchbare EDV Schulung mitgemacht. Danach hab ich in einem größeren Krankenhaus eine Stelle in der Technischen Leitung erhalten. Also nur in Randbereichen meiner Ausbildung nahe. Aber Elektrotechnik, Handwerk und EDV incl. CAD waren eine ausreichende Mischung um die Stelle zu bekommen. Bis auf die EDV fiel alles in unseren Verantwortungsbereich. Da wir am Anfang nur einen Mitarbeiter in der EDV hatten, musste ich ihn im Bedarfsfall in der ersten Zeit auch vertreten. Das war noch zu Zeiten von Novell 3/4... Und den Umstieg auf MS hab ich in dem Bereich auch noch mitgemacht.

Das meiste drehte sich dabei aber um FM, also Gebäudeverwaltung incl. alter und moderner Gebäude- und Sicherheitstechnik. Dazu kam dann noch Medizintechnik. Das meiste war dann aber Büroarbeite, vorbereitende Tätigkeiten, Organisation und Zusammenarbeit mit unseren Handwerkern, deren Einweisung und teilweise Anleitung in modernen Techniken. So war ich auch immer recht dicht an der Praxis. Jetzt habe ich eine andere Stelle in ähnlicher Funktion. Also nur Mut und über die Bettkante hinweg schauen. In der technischen Verwaltung und der Immobilienwirtschaft gibt es auch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Diese Bereiche sind so vielfältig, dass es eigendlich keine vollständige komplexe Ausbildung dafür gibt. Es gibt zwar solche Ausbildungen, die ich aber eher als Zusatzausbildung und Vervollständigung des Berufsbildes sehe. Dazu ist der Bereich zu komplex. Man lernt dauernd neues.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon KGV » 27. Dezember 2017 12:59

Das Problem wird sein Dein Alter und fehlende Berufserfahrung.Mit 25 Techniker,da wird vermutlich nicht viel Berufserfahrung da sein.Dazu noch ortsgebunden.Versuch doch mal komplett in eine andere Branche einzusteigen.Verwaltung Büro usw.

Bernd

Fuhrpark: MZ ES 250
KGV
Ehemaliger

 
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert: 17. Dezember 2017 23:33
Wohnort: Mauersberg

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon ea2873 » 27. Dezember 2017 13:50

oder nochmal an die TU? mit 25 würde ich mir das überlegen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 27. Dezember 2017 14:17

Auch mal in Erfurt bei den BG n Fragen. Dir haben auch einen technischen Bereich ( TAD) . Da wäre für dich die BGHM vermutlich am interessantesten.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon michi89 » 27. Dezember 2017 14:29

Mahlzeit.

Ohne dich zu kennen würde ich dich mit deinen Einschränkungen und Fähigkeiten (die nicht die Schlechtesten sind) im Vertrieb sehen (auch international), auch außerhalb des Sonderfahrzeugbaus. Da kannst du es aber vergessen, jeden Abend zuhause zu sein.

Egal, was du machst, du wirst überall dazulernen müssen und nur Gold gibt es auf keiner Arbeitsstelle, es ist immer auch Schxxxe dabei. :wink:

Ein TU-Studium würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ich bin aber auch eher der Typ, der mehr auf das setzt, was die Leute können und bereit sind zu lernen und zu machrn als auf irgendwelche Abschlüsse.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1815
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon starke136 » 27. Dezember 2017 14:43

Ein TU-Studium ist auch hinfällig, da der Techniker Maschinenbau seit Januar 2017 gleichgestellt (selbe Bildungsstufe) ist mit dem Bachelor Maschinenbau. Ich darf und kann mich mit dem Technikerabschluss auf Bachelorstellen bewerben
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon rausgucker » 27. Dezember 2017 15:23

Master?

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Atari » 27. Dezember 2017 15:38

Hallo Karsten,
das ist heute leider alles nicht mehr einfach. Ich habe wie du meine erste Firma freiwillig verlassen, da ich sonst nur in den Außendienst gekommen wäre.
18 Monate durfte ich im Innendienst bleiben und bin auf die Technikerschule gegangen.
Das folgende dürfte dir bekannt sein:
Jobvorschläge als Elektriker aufm Bau, Leiharbeit im Außendienst, 3-Schichtmodelle (trotz Herzfehler meinerseits) und so weiter.
Im Endeffekt habe ich dann als Kunststoffspritzgießer im Schichtbetrieb zu einer unverschämt niedrigen Vergütung, über einer Stunde Anfahrt und ohne Pausen arbeiten müssen.
Dort bin ich dann recht schnell geflüchtet. Danach bin ich in die Papier/Textil Industrie. Dort war es schon besser aber auch dort endete meine Zeit aus unangenehmen Gründen recht schnell.

Nun bin ich aus der Probezeit raus und darf wieder Schleifmaschinen montieren und kleine Projekte leiten und arbeite zusätzlich im Ort.

Lange Rede kurzer Sinn, stelle dich auf eine längere Irrfahrt mit Höhen und Tiefen ein, wenn du ein Angebot bekommst, mit dem du halbwegs leben kannst - nimm es an.
Suche währenddessen sorgfältig etwas, das besser zu dir passt und wechsel dann schnellstmöglich. Ich habe das ganze nun nach 1 1/2 Jahren endlich durch.

IFA-Rider hat geschrieben:Hallo Technikerkollege...

Persönliches Interesse: Hast du schon mal als Techniker gearbeitet? Ich tu mich recht schwer was zu finden, was mir auch gefällt. Ohne Erfahrung ist das echt ein Kampf. Aber Kopf hoch, das AA hilft einem wirklich kaum.

Viel Erfolg, Lukas


Ich schalte mich kurz dazwischen :D Aus meiner Technikerklasse, hat nicht einmal die Hälfte eine Anstellung als Techniker gefunden. Und ein Gutteil arbeitet als Service"techniker" was ich persönlich nicht als Technikerstelle sehe. Stellen mit Praxisbezug sind leider sehr sehr rar.
Zuletzt geändert von Atari am 27. Dezember 2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975
Atari

Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Themen: 54
Bilder: 22
Registriert: 22. September 2009 18:13
Wohnort: Tübingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon IFA-Rider » 27. Dezember 2017 15:40

Hallo Technikerkollege...

N3 Triebwerkstechnik wurde ja schon vorgeschlagen, Schuler Group und MDC Power (die haben sogar was in deine Richtung ausgeschrieben)
PME Pressen kenne ich noch, Siemens ist ja hinfällig.

Ganz heißer Kanditat wäre für mich M&R Automation. Die wurden kürzlich erst von Preh IMA Automation (PIA) übernommen und das ist ein super Arbeitgeber.

Persönliches Interesse: Hast du schon mal als Techniker gearbeitet? Ich tu mich recht schwer was zu finden, was mir auch gefällt. Ohne Erfahrung ist das echt ein Kampf. Aber Kopf hoch, das AA hilft einem wirklich kaum.

Viel Erfolg, Lukas

-- Hinzugefügt: 27/12/2017, 15:42 --

Atari hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, stelle dich auf eine längere Irrfahrt mit Höhen und Tiefen ein, wenn du ein Angebot bekommst, mit dem du halbwegs leben kannst - nimm es an.
Suche währenddessen sorgfältig etwas, das besser zu dir passt und wechsel dann schnellstmöglich. Ich habe das ganze nun nach 1 1/2 Jahren endlich durch.


Genau so würde ich auf vorgehen bzw. gehe ich auch vor... :zustimm: :bindafür:

-- Hinzugefügt: 27/12/2017, 15:44 --

rausgucker hat geschrieben:Master?


Geht leider nicht, da der SgT keine Zugangsberechtigung zum Masterstudium hat.
Er ist nach EQR zwar dem Bachelor gleichwertig aber eher nur auf dem Papier.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Harlekin » 27. Dezember 2017 18:28

Genau das ist es ja. Man bindet sich im Studium nochmal locker 4 Jahre ans bein.

In Wales mach ich den master in knapp 1,5 Jahren da dort der bachelor anerkannt wird. Leider ist das Schulsystem hier sehr bescheiden. Ich schaue ja auch noch was ich nach meinen Techniker mache. VW? Hmm eigentlich nicht. Aber da hier viel Maschinenbau ist hoffe ich das es alles gut wird

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Impi64 » 27. Dezember 2017 19:47

Mit deiner Ausbildung (meine ist ähnlich) kannst Du viel machen. Schau dochmal, was es bei euch an Maschinenbaufirmen so gibt, dort kannst Du in die Konstruktion oder in den technischen Vetriebsinnendienst gehen. Dererlei Stellen gibt es einige und der Verdienst ist gut.
Grüsse aus dem wilden Osten :)

Fuhrpark: MZ RT125/3 1960, LS650 Savage 1992, TS250/1 NVA 1983, AWO T im Aufbau
Impi64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 282
Themen: 27
Bilder: 2
Registriert: 11. Juli 2012 18:48
Wohnort: OO bei DD

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon XHansX » 27. Dezember 2017 20:28

Moin Moin!

starke136 hat geschrieben:
XHansX hat geschrieben:Hallo Karsten,

ist es das Meuselbach bei Oberweißbach, wo Du herkommst?

MfG Hans


Ja, genau das.


Dann wohnst Du ja quasi nur einen Steinwurf von mir entfernt.

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Lage nicht so dramatisch sehe, wie einige meiner Vorredner.

Ich bin auch im Maschinenbau tätig und gehe bei zahlreichen Industriebetrieben hier in der Region (Landkreise IK, SLF, EF, AP) ein und aus.
Tendenziell kann man sagen, dass im technischen Bereich schon jetzt ein sich ständig vergrößernder Mangel an Personal besteht.
Gesucht werden hauptsächlich:
1.)
Zuverlässige Schichtarbeiter für einfache Tätigkeiten.
Dank der sich ständig erhöhenden Anforderungen an Ergonomie und Arbeitsschutz wird da in der Regel niemand mehr "verheizt" (wie früher).
Qualifikation und Vorgeschichte sind hier egal, die Zuverlässigkeit zählt.
Der Grundlohn ist entsprechend niedrig - die Schichtzuschläge machen es erträglich.
2.)
Gute Facharbeiter (zum Beispiel Metallberuf + CNC-Kenntnisse oder Elektriker + SPS-Kenntnisse).
Solche Leute arbeiten in der Regel nur während der Tagschicht und werden als Maschineneinrichter, Betriebsschlosser oder Betriebselektriker eingesetzt.
Das Verhältnis von Aufwand (also Ausbildung), Nutzen (Gehalt) und Stress ist sehr gut.
3.)
Hochschulabsolventen mit Dipl. Ing. oder auch Masterabschluss (Maschinenbau, E-Technik, Materialwissenschaft, Informatik).
Die Einsatzgebiete sind hier: Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb, Projektmanagement, QM, technische Leitung, Produktionsleitung, Geschäftsleitung...
Die Bruttogehälter sind noch immer deutlich unter denen in Süddeutschland.
Jedoch muss man sagen, dass, wenn man die Lebenshaltungskosten (hauptsächlich Miete + Fahrtkosten) mit einrechnet, der Unterschied marginal wird.
Außerdem befindet man sich in dieser Gehaltsklasse in einem sehr ungünstigen Bereich der Lohnsteuertabelle.
Das heißt, eine starke Erhöhung im Bruttoverdienst schlägt sich immer weniger auf das Netto nieder.

Etwas schlechter, aber immer noch gut, schaut es für Arbeitnehmer wie Dich aus.
Also für Techniker bzw. Batschler, die sich zwischen Punkt 2 und 3 befinden.
Hier gibt es einfach zu viele.
Durch das für den Arbeitnehmer ungünstige Verhältnis von Angebot und Nachfrage am Arbeitsmarkt ergibt sich leider ein Gehalt, was sich nicht wesentlich zu Punkt 1 und 2 unterscheidet.
Die Einsatzgebiete sind im Wesentlichen Arbeitsvorbereitung, CAM-Programmierung, QM, Einkauf, Vertrieb, einfache Konstruktion, ggf. auch Leitungsfunktion in Teilbereichen.

An Deiner Stelle würde mir nicht im Traum einfallen, im Raum EF eine Stelle zu suchen.
Das wären von Dir aus 140km pro Tag.
Ich würde max. in einem Radius von 30km suchen, also bis Ilmenau.
Das wären dann immer noch genug, mit 60km pro Tag.
Man kann davon ausgehen, dass ein durchschnittliches Auto 0,40 Euro pro km kostet (Sprit, Verschleiß, Wartung, Wertverlust, Versicherung, Steuern....).
https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... autokosten
Folglich machen die 80km Unterschied täglich 32 Euro aus, die Du aber erstmal netto haben musst.
Brutto müsstest Du ca. 50 Euro pro Tag mehr verdienen, dass Du keinen Verlust machst.
Das sind über 6 Euro pro Stunde!
Im Gegensatz dazu gibt es aber kaum ein Gehaltsgefälle zwischen Ilmenau und EF.
Also die Mehrkosten bezahlt Dir keiner!
Jetzt haben wir aber noch nicht über die Fahrtzeit gesprochen, die von Deiner wertvollen Freizeit ab geht.

Ich werde Dir gleich mal eine PN schreiben mit konkreten Vorschlägen.
Öffentlich möchte ich es nicht posten, um niemanden auf den Schlips zu treten.

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon muffel » 27. Dezember 2017 20:36

Bei uns hat es ja leider nicht geklappt - schade.
Wäre aber auch nicht deine Region geworden.
Eng Dich nicht selbst ein, die Qualifikationen die Du vorweist sind gut, denke bei deinen künftigen Bewerbungen an den Wortsinn, mach ordentlich Werbung für Dich, auch in artfremden Branchen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, Einschränkungen hin oder her, Du bist jung, Du schaffst das!
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon XHansX » 27. Dezember 2017 21:18

Zwei Sachen habe ich noch vergessen:

1.)
Es ist zu überlegen, ob Du Deinem potentiellen Arbeitgeber überhaupt Deine Krankheitsgeschichte mitteilst.
Meiner Meinung nach würde das einen großen Nachteil mit sich bringen: Beim Arbeitgeber gehen sofort die Alarmglocken an nach dem Motto: "Der wird in Zukunft oft krank sein und hohe Kosten machen".
Andererseits bist Du ggf. für den AG förderfähig oder kannst die Schwerbehindertenquote des Betriebs decken.
Die Entscheidung musst Du selbst treffen (ggf. auch in Abhängigkeit der Größe des Betriebs).
Ich würde es, wenn möglich (also keine sichtbaren Einschränkungen vorhanden), verschweigen.
Die Lücke im Lebenslauf kann man auch anderweitig kreativ und legal füllen.

2.)
In einem Autohaus würde ich mich gar nicht erst bewerben.
Die ganze klassische Automobilbranche steht zunehmend unter Druck, den die OEM auf ihre Zulieferer und die Autohäuser abwälzen.
Stattdessen kannst Du als Maschinenbauer in ALLE Branchen der Industrie (von der Schokoladenfabrik bis zum Sensorikhersteller).
Fast ausnahmslos jedes Gut wird auf Maschinen produziert, und das mit zunehmenden Automatisierungsgrad.
Jede Maschine muss eingerichtet, programmiert, gewartet, repariert werden.
Ganz zu schweigen von der Entwicklung, der Konstruktion und dem Bau der Maschinen beim Sondermaschinenhersteller.

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon ea2873 » 27. Dezember 2017 21:37

XHansX hat geschrieben:Die Lücke im Lebenslauf kann man auch anderweitig kreativ und legal füllen.


eine längere Arbeitsunfähigkeit als "kreative Phase" o.ä. umzudeuten halte ich für nicht sinnvoll. Krank ist krank, Mitteilungsspielraum sehe ich bei GdB. Man kann aber z.B. angeben, die Krankheit wäre stabil ausgeheilt, wenn man unbedingt etwas dazu sagen will/ bzw. aus nachvollziehbaren Gründen sagen "muß".

Nicht zuletzt ist die Krankheit bei diversen Stellen hinterlegt, wäre doch dumm wenn rauskäme daß der Lebenslauf kreativ gefüllt wurde, schlimmstenfalls noch wärend der Probezeit.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon XHansX » 27. Dezember 2017 22:28

Also die PN ist raus mit konkreten standortnahen Vorschlägen.

Noch was @Kasten:

Wenn die Firmen keine Stellen auf Ihren Webseiten ausgeschrieben haben, egal.
Dann machst Du eine "initiative Dauerbewerbung" für alle jeweils zutreffenden technischen Bereiche (Entwicklung, Konstruktion, technischer Einkauf, technischer Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Instandhaltung......).

Falls irgendwas verlangt wird, was Du noch nicht kannst oder kennst, egal.
Dann sagst Du, dass Du kein Problem darin siehst, Dir es im Selbststudium oder durch eine Weiterbildung anzueignen.
Ich denke hierbei speziell an CNC-, CAM- und QM-Kenntnisse und produktspezifische Qualifikationen.

Das Bewerbungsprozedere wird meiner Meinung nach während der Schule/Ausbildung und in den Medien überbewertet.
Es kommt nicht auf den vom Bewerbungscoach optimierten Text auf Spezialpapier an.
Auch muss das Foto nicht perfekt inszeniert und nachbearbeitet sein.
Wenn man sich in einem großen Konzern mit Personalabteilung bewirbt, mag das anders sein.
Da gibt es Leute, die geilen sich auf an solchen Formalitäten und ihren einstudierten Fangfragen.
Aber sowas interessiert hier in der Gegend keine Sau.
Gesucht sind authentische, zuverlässige Mitarbeiter, die an einer langen Zusammenarbeit interessiert sind.
In der Regel kann man seine Bewerbungsunterlagen persönlich beim Geschäftsführer abgeben und schon mal ein paar Worte wechseln.
Wenn der GF nicht da ist oder keine Zeit hat, muss die Sekretärin herhalten, das muss nicht schlechter sein.

@ea2873:
Ich muss Dir Recht geben.
Klar birgt es ein Risiko, sowas zu verbergen.
Deshalb sage ich ja auch, dass er es selbst abwägen muss, ob er es macht.
Es kommt auch stark darauf an WIE man es verschweigt bzw. darstellt.
Ich sehe das aber relativ entspannt, weil:
1.) Die Wahrscheinlichkeit, dass es raus kommt, sehr gering ist.
2.) Man deshalb nicht unbedingt gekündigt wird, wenn man gute Arbeit leistet.
3.) Man deshalb auch nicht ohne weiteres rechtswirksam gekündigt werden kann.
4.) Man in der Branche auch schnell wieder einen neuen Job finden würde (im schlimmsten Fall).

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Schelbi » 27. Dezember 2017 23:58

Hallo,

leider kann ich dir mit einer Arbeitsstelle nicht dienen, da die Branche nicht passt und die Region auch nicht.

Ich suche zur Zeit selbst viel Personal im Bereich Gleisbau (Zweiwege-Baggerfahrer, Poliere, Gleisbauer und LKW-Fahrer) im Raum Nürnberg.
Zur Zeit hast du zwar bessere Chancen denn je, weil man vernünftiges Personal kaum noch findet, aber deine regionale Gebundenheit und eventuelle gesundheitliche Risiken stören einen Arbeitgeber dann doch stark. Ich habe Mitarbeiter, die am Anfang über 600km gependelt und dann später in die Region gezogen sind!

Ich würde dir empfehlen, sei auf jeden Fall ehrlich und schreibe wie bereits von Hans empfohlen Initiativbewerbungen. Viele Firmen können Leute gebrauchen, die sie später irgendwann mal ausschreiben wollen, oder an die sie noch gar nicht gedacht haben.

So bin ich auch zu meiner Sekretärin gekommen, die vor 2 Jahren auch noch völlig branchenfremd war.

Viel Erfolg!

Fuhrpark: MZ ETZ250/1983, 11x Honda und 2x Husqvarna von 1975 bis 1998
Schelbi

 
Beiträge: 73
Themen: 3
Registriert: 26. November 2012 22:23

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 28. Dezember 2017 00:20

( die nächsten Jahre wird es AG Seitig schwer - ich gebe meine Firma auch auf und gehe wieder ins Angestelltentum über :-) auch als kompletter Quereinsteiger

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Steffen aus ABG » 28. Dezember 2017 19:10

Nur mal so als Tipp, hast Du Förderung über den Rententräger beantragt? oder steht Dir sowas zu?
es nennt sich......Förderung zur Teilhabe am Arbeitsleben

Fuhrpark: Ts 150 bj 83
Steffen aus ABG

 
Beiträge: 21
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 2. Dezember 2006 18:19
Wohnort: bei Altenburg/Thü.
Alter: 61

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon KGV » 28. Dezember 2017 19:46

Hat der Ersteller überhaupt noch Interesse ?

Fuhrpark: MZ ES 250
KGV
Ehemaliger

 
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert: 17. Dezember 2017 23:33
Wohnort: Mauersberg

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon JanG » 28. Dezember 2017 20:16

KGV hat geschrieben:Hat der Ersteller überhaupt noch Interesse ?

Warum sollte er nicht????
Es gibt doch nun genug Gründe, mal nicht online zu sein.

Fuhrpark: TS 150 EZ 1979- im Aufbau, TS 250 - im Aufbau, ETZ 150 1987
JanG

 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 19. Mai 2010 08:46
Alter: 47

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Enz-Zett » 28. Dezember 2017 20:56

Auch wenn es in verschiedenen Bereichen alles andere als beliebt ist - schau dir die Möglichkeit eines für Techniker und Ingenieure zugeschnittenen Dienstleisters genauer an. Also nicht die, die nur Arbeitssklaven fürs Band verhökern. Ich hab selbst gute Erfahrungen mit so was gemacht, und kenne auch reichlich positive Beispiele.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 29. Dezember 2017 07:51

Moin,schon mal bei RSP Saugbagger in Saalfeld probiert?
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon IFA-Rider » 29. Dezember 2017 13:26

Enz-Zett hat geschrieben:Auch wenn es in verschiedenen Bereichen alles andere als beliebt ist - schau dir die Möglichkeit eines für Techniker und Ingenieure zugeschnittenen Dienstleisters genauer an. Also nicht die, die nur Arbeitssklaven fürs Band verhökern. Ich hab selbst gute Erfahrungen mit so was gemacht, und kenne auch reichlich positive Beispiele.


Ich hielt die Dienstleister auch immer für Abzocker und muss ehrlich zugeben, dass ich mit Brunel gute Erfahrungen gemacht habe und noch bessere mit Ferchau. Der Umgang mit Kandidaten und das Angebot war richtig gut, die Firma auch und ab 45Km Entfernung gibts Fahrgeld.

Hab mich dann aufgrund der Entfernung (einfach über 1:15h) für was anderes entschieden.
Aber ruhig mal probieren, da ist mitunter was richtig Gutes dabei wenn du wohnortmäßig ungebunden bist.
Zuletzt geändert von IFA-Rider am 29. Dezember 2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 29. Dezember 2017 14:24

Ferchau genießt in meinem Umfeld einen sehr guten Ruf

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Harlekin » 29. Dezember 2017 18:05

Ja Ferchau oder Euro engeneering sind super Firmen und die suchen immer bei uns an der TA kommen die gelegentlich vorbei und versuchen gleich die Leute anzuwerben

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Enz-Zett » 29. Dezember 2017 23:01

IFA-Rider hat geschrieben:Ich hielt die Dienstleister auch immer für Abzocker und muss ehrlich zugeben, dass ich mit Brunel gute Erfahrungen gemacht habe und noch bessere mit Ferchau. Der Umgang mit Kandidaten und das Angebot war richtig gut, die Firma auch und ab 45Km Entfernung gibts Fahrgeld.

Hab mich dann aufgrund der Entfernung (einfach über 1:15h) für was anderes entschieden.
Aber ruhig mal probieren, da ist mitunter was richtig Gutes dabei wenn du wohnortmäßig ungebunden bist.


Ich wollte keine Namen nennen... :wink:
Wenn man was Passendes wohnortnah bekommt, ist das natürlich die bessere Wahl.
Wenn nicht, muss man halt für sich die Vor- und Nachteile eines solchen Ingenieursdienstleisters gewichten.
Auf der einen Seite die Gefahr, weiter weg eingesetzt zu werden. Und weniger Gehalt zu bekommen als die fest eingestellten Kollegen.
Auf der anderen Seite, trotzdem eine feste Anstellung und regelmäßiges Gehalt zu haben, auch wenn mal die Projekte nicht nahtlos aneinander anschließen. Dazu in verschiedenste Firmen und Bereiche reinzukommen, und so ein sehr breites Wissens- und Berufspraxissspektrum aufzubauen. Man hat die Chance, von einer dieser Firmen dann fest übernommen zu werden (war bei mir der Fall), oder sich zumindest aus ungekündigter Stelle weiter zu bewerben.
Ganz wichtig: Im Lebenslauf muss dass dann als ein Arbeitgeber drin stehen, mit der Auflistung verschiedener Projekte. Die einzelnen Projekte als einzelne Beschäftigungen aufzulisten, würde sich lesen wie zahlreiche Arbeitgeber mit nur kurzen Anstellungszeiten - das ist extrem ungünstig.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon starke136 » 1. Februar 2018 12:50

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge :)

Ich komme ab 12.02 bei einer Firma in Erfurt unter, dank einem netten Forumsmitglied :)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Koponny » 1. Februar 2018 12:55

Glückwunsch zum neuen Job!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon biebsch666 » 1. Februar 2018 13:05

Glückwunsch!!!
Würde auch lieber heute als morgen zurück in die Heimat.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon muffel » 1. Februar 2018 13:06

Glückwunsch!
Ich hab doch gesagt, Du kriegst dfas hin. :D
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 1. Februar 2018 13:45

Läuft doch , Karsten.
Ich orientiere mich auch so langsam um :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon kt1040 » 1. Februar 2018 13:54

Glückwunsch und vor allem wünsche ich Dir, dass es lange hält und Du Dich wohl fühlst.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Andreas » 1. Februar 2018 14:11

starke136 hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps und Ratschläge :)

Ich komme ab 12.02 bei einer Firma in Erfurt unter, dank einem netten Forumsmitglied :)


Na bitte. Freut mich.

:D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon der janne » 1. Februar 2018 15:39

Super Sache :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon eigel » 1. Februar 2018 17:18

Na da geht´s doch voran. :top:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon Nordlicht » 1. Februar 2018 18:17

schön sowas zu lesen.... ich arbeite seid 3 Wochen in einer neuen Firma...bis jetzt alles bestens... hätte ich das nur mal früher gemacht zu wechseln... ich merke jetzt das ich wirklich sowas von betrogen worden bin bei der alten Firma...bekomme jetzt sogar von der neunen Firma was zur Zusatztrente ...hätte ich eigendlich schon von der alten Firman bekommen müssen...gesetzlich vorgeschrieben...naja lohnt eigendlich nicht mehr ..aber besser wie nichts
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Arbeitsstelle gesucht

Beitragvon emme33 » 1. Februar 2018 18:32

Gratuliere, ich wünsche dir nette Kollegen und einen guten Chef.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Nächste

Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste