Seite 1 von 1

Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 10:59
von liederjan
Hallo MZ-Gemeinde,

Ich bin Christian und plane für nächstes Jahr eine Reise mit der MZ nach Samarkand bis zur Seidenstraße.
Alleine wäre zwar möglich, aber ich habe Auflage bekommen wenigstens einen Mitfahrer zu finden :)

Also: Ich plane eine Reisezeit von 3 Monaten ein und das ganze mit der TS150.
Da wären täglich 150km abzuspulen und das sollte zu schaffen sein.

Reisezeit könnte von April bis Juni sein. Das steht aber noch nicht fest.

Um genügend Vorbereitungs -und Kennenlernzeit zu haben frage ich hier schon mal in die Runde.

schöne Grüße

Chris

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 11:20
von Alex1989
Wenn ich nicht grade 2019 vor hätte um zu ziehen, hätte ich es mir ja glatt überlegen können. :lach:

Aber rein aus Interesse, wie soll denn die Route aussehen? Durch die Ukraine(Ostukraine) nach Russland ist nicht grad die sicherste. Durch Polen, Weißrussland nach Russland ist wohl auch nicht möglich. Von der Türkei durch den Iran wäre auch Fragwürdig. Und einen Schlenker um das Kaspische Meer herrum Türkei-Georgien-Russland wäre gewiss ne ganze ecke länger.

Klingt aber echt nach einer tollen Tour. Egal was, ich erwarte dann einen Bericht. :ja:

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 11:32
von liederjan
Es soll das Abenteuer meines Lebens werden :)
Route über Österreich/Kroatien/ Montenegro/ Albanien /Griechenland / Türkei/Georgien/Rußland/Kasachstan/Usbekistan.
Zurücktour bis Albanien wie gehabt und mit der Fähre nach Italien und Richtung Deutschland.
Man weiß natürlich nicht, was bis dahin politsch passiert...aber so einen Anfang braucht man ja erstmal.
Das ist im großen und ganzen auch die Route, die die Emmenreiter bis dahin genommen haben.

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 20:35
von Trockentaucher
Das ist das bekannteste von Samarkand.
Ich war im Sommer 2016 dort.

-- Hinzugefügt: 12. Februar 2018 20:35 --

Das ist das bekannteste von Samarkand.
Ich war im Sommer 2016 dort.

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 20:50
von Lorchen
liederjan hat geschrieben:Es soll das Abenteuer meines Lebens werden :)

Und das in deinem Alter! :respekt: :mrgreen: Ich wünsche einen tollen Bericht mit vielen Farbfotos.

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 21:06
von TS-Jens
Wenn ich so viel Zeit hätte...Meine ETZ 150 könnte mal wieder ne stramme Tour gebrauchen!

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 21:12
von Alex1989
TS-Jens hat geschrieben:Wenn ich so viel Zeit hätte...Meine ETZ 150 könnte mal wieder ne stramme Tour gebrauchen!

Überstunden, unbezahlter Urlaub, Jahresurlaub usw ... iwie muss man das doch schaffen wenn man das frühzeitig anspricht beim Cheff.:gruebel:
So hätte ich es gemacht... aber Umzug undso ^^

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 21:17
von TS-Jens
Alex1989 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wenn ich so viel Zeit hätte...Meine ETZ 150 könnte mal wieder ne stramme Tour gebrauchen!

Überstunden, unbezahlter Urlaub, Jahresurlaub usw ... iwie muss man das doch schaffen wenn man das frühzeitig anspricht beim Cheff.:gruebel:
So hätte ich es gemacht... aber Umzug undso ^^


Mein Chef ist so flexibel wie eine Bahnschwelle :roll:

Mein jetziges Überstundenkonto gibt locker schon nen Monat her, aber ich kann nur max. 2 Stunden pro Tag abfeiern (Wenn nicht viel zu tun ist, was dank totalem Personalmangel illusorisch ist). Muss also trotzdem jeden Tag auf Arbeit sein.

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 21:27
von Alex1989
TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wenn ich so viel Zeit hätte...Meine ETZ 150 könnte mal wieder ne stramme Tour gebrauchen!

Überstunden, unbezahlter Urlaub, Jahresurlaub usw ... iwie muss man das doch schaffen wenn man das frühzeitig anspricht beim Cheff.:gruebel:
So hätte ich es gemacht... aber Umzug undso ^^


Mein Chef ist so flexibel wie eine Bahnschwelle :roll:

Mein jetziges Überstundenkonto gibt locker schon nen Monat her, aber ich kann nur max. 2 Stunden pro Tag abfeiern (Wenn nicht viel zu tun ist, was dank totalem Personalmangel illusorisch ist). Muss also trotzdem jeden Tag auf Arbeit sein.

Ohje okay.... also mit ausreichend vorplanzeit, hätte ich da weniger bedenken.

Dann red auf ihn ein und wir halten das für 2020 fest? Dann aber mit der DR. :lach:

Re: Mitfahrer gesucht Samarkand 2019

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 09:20
von liederjan
Ich weiß, dass es nicht einfach ist sich von der Arbeit für 3 Monate frei zu machen.
Das ist eigentlich das größte Problem. Meiner ist vor Begeisterung auch nicht gerade aus dem Anzug gehopst.
Aber ich denk, man muss auch mal an sich denken und nicht immer alles der bescheuerten Arbeit unterordnen.

So'n Chef braucht einen nach 3 Monaten dann schon wieder. :D