Arbeit gesucht

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 4. März 2019 15:40

Hallo Leute,

ich brauche die gutbewährte Forum-Schwarmintelligenz, oder in diesem Fall eher die Forum-Schwarmkontakte zur Hilfe bei meiner Arbeitssuche :wink:

Kleine Vorgeschichte:

Nach meinem zweimonatigen Klinikaufenthalt und dem Wiedereingewöhnen im realen Leben, suche ich seit Anfang des Jahres nach einer neuen Arbeitsstelle.
Diverse Jobportale besuche ich täglich und schaue auch in die Zeitungsannouncen, jedoch lässt sich einfach nichts passendes finden. Die Agentur für Arbeit ist ebenfalls wenig ergiebig bei der Arbeitsvermittlung.
Es ist frustrierend, da ich wirklich wieder etwas schaffen will und eine Aufgabe brauche die mich auch fordert.

Ich bin staatl. geprüfter Techniker im Maschinenbau und habe im Sonderfahrzeugbau ( alles mit Blaulicht und noch viele Fahrzeuge mehr) als Konstruktionsmechaniker gelernt. Durch einen 30% Behindertengrad ist eine Gleichstellung möglich, die Schwerbehinderung ist noch in Beantragung.
Technisch bin ich ganz passabel begabt und habe auch sehr gerne Kontakt zu Kunden (Service, Planung, Vertrieb).

Was wichtig ist:
    -Arbeitsstelle im Raum Erfurt, da ich hier meinen sozialen Mittelpunkt habe, der sehr wichtig für mich ist.
    Ich könnte mir aber vorstellen für 1-2 Jahre im Ausland zu arbeiten, wenn das Stellenangebot passt um etwas zu erleben und Erfahrung zu sammeln
    -keine Schichtarbeit bzw. Wochenendarbeit
    -keine dauerhafte Abwesenheit vom Wohnort z.B. durch Dienstreisen, Montage etz. wegen regelmäßigen Arztterminen. Ab und zu ist dies jedoch ohne Probleme möglich, solange es nicht der Regelfall wird.
    - keine Leiharbeit
    - keine Instandhaltung und Wartung. Ich weiß, ein sehr wichtiger Sektor, aber für mich totlangweilig. Ausser es wäre etwas richtig Interessantes wie z.B. ein User hier im Forum der sich beruflich um die Wartung alte Dampfschiffe kümmert

Sonst bin ich relativ offen, möchte aber ungern unter meiner Qualifikation als Techniker wieder einsteigen.
Eine Ausnahme wäre es wenn es etwas ganz Neues wäre und mich sehr ansprechen würde.

Ich würde mich sehr freuen falls jemand etwas weiß, gehört hat und oder Kontakte hat die suchen, wissen und kennen.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

euer Karsten
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Lausi » 4. März 2019 15:58

Hallo Karsten,
mit der regionalen Eingrenzung schränkt Du die mögliche Zahl der potentiellen Arbeitgeber ziemlich ein, auch wenn Du dafür gute Gründe haben wirst.

Mir fallen bloß folgenden Arbeitgeber ein:
https://www.sonderfahrzeugbau-walschleben.com/
https://ec.europa.eu/eures/eures-search ... jcxNS1TIDE
https://ec.europa.eu/eures/eures-search ... Nzc3LVMgMQ

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

/Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A, Bj. 1984
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Themen: 38
Bilder: 319
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 50

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 4. März 2019 16:01



Hi Lausi,

die drei sind mir schon bekannt.
Walschleben sucht leider niemanden zur Zeit.
BINZ habe ich gelernt und möchte nicht wieder dorthin zurück.
Ferchau ist eine Leiharbeitsfirma.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon löwenherz » 4. März 2019 16:13

:) Hallo, Karsten, wie schön, dass es dir wieder gut geht. Ich drück die Daumen, dass du was Gutes findest.

Einer meiner Söhne sowie mein Bruder haben vor Jahren mit Ferchau ihre Firmen kennen gelernt und sind geblieben.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe! Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 941
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 75

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Lausi » 4. März 2019 16:29

Ferchau hat ansich keinen schlechten Ruf. Wir hatten auch diverse Mitarbeiter von Ferchau in unserer Firma, zum Teil haben wir sie später auch eingestellt.

Insofern würde ich da erst einmal keine Vorbehalte haben, mit denen in Kontakt zu treten.

Freundliche Grüße,
/Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A, Bj. 1984
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Themen: 38
Bilder: 319
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 50

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Harlekin » 4. März 2019 16:47

Probier es mal über Brunel da hab ich meinen job jetzt bekommen top bezahlt festvertrag. Meld dich deswegen mal bitte ich kann da vielleicht was machen

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77
S51B2-4 T
Transalp PD06 bj89
Harlekin

 
Beiträge: 630
Themen: 15
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Braunschweig
Alter: 34

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 4. März 2019 17:39

Vorläufig bitte trotzdem keine Leiharbeitsangebote.
Da bei den Bewerbungen nie konkrette Städte sondern immer nur Großräume angeben werden.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Maik80 » 4. März 2019 18:32

Wenn du in die Industrie willst, kommste an Leiharbeit heute leider kaum mehr vorbei. Die Löhne sind angepasst, die Zeiten das Leiharbeiter für 50% der festen Belegschaft arbeiten sind glücklicherweise vorbei.


Ansonsten Jobbörse wie indeed abbonieren.

Ein xing oder LinkedIn profil ist bei der einen oder anderen Ausschreibung sicher nicht von Nachteil.
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild
Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe /2, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E, Golf 3 Cabrio
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7770
Themen: 99
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 38

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon P-J » 4. März 2019 19:13

starke136 hat geschrieben:im Raum Erfurt


und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Hier hat grad ne Firma die Sonderkfz Baut neu gebaut und die suchen, sogar Schreiner. Sicher kämmst du da rein aber is halt in der Eifel. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11699
Themen: 122
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Zündnix » 4. März 2019 19:46

Hallo Karsten,

Ich würde dir auch eine Leiharbeitsfirma empfehlen. Ich selber bin auch bei Brunel und verdiene sogar mehr als die Direktangestellten bei Accumotive. Von Ferchau sind auch Leiharbeiter bei Accumotive. Hör dir einfach mal an, was sie dir bieten. Ablehnen kannst du ja immer noch.

Die Zeiten der modernen Sklaverei sind bei den meisten Arbeitnehmerüberlassungen erstmal vorbei.

Ansonsten werden auch gerne Arbeitnehmer mit Behinderungsgrad (ist nicht böse gemeint) im öffentlichen Dienst eingestellt.

Grüße

Enrico
Südforummitglied

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1219
Themen: 57
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 39

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 4. März 2019 20:11

RSP Saugbagger ist genau dein Gebiet.
Die Stellen bei uns sind leider weg.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame) (Rudi)
MZ ES 175/2 /1968,(Eckbert)
MZ ETS 250 /1972,(Bienchen)
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985(ETZard)
MZ Moskito 50 RS / 2002-für´s Kind
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Themen: 21
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 39

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 5. März 2019 09:24

Maik80 hat geschrieben:
Ansonsten Jobbörse wie indeed abbonieren.

Ein xing oder LinkedIn profil ist bei der einen oder anderen Ausschreibung sicher nicht von Nachteil.


alles und andere schon vorhanden, angemeldet und abboniert.

-- Hinzugefügt: 5. März 2019 09:25 --

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:RSP Saugbagger ist genau dein Gebiet.
Die Stellen bei uns sind leider weg.


Du willst ja nur, dass ich nach Rudolstadt ziehe um mit dir zu schrauben :tongue:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Dirk45 » 5. März 2019 11:51

Hallo,
selbst hier im tiefsten Bayern, werden die meisten Leute auch hochqualifizierte nur über Leiharbeit eingestellt....
Direktzugang ist sehr, sehr schwer...
Fachkräfte Mangel ist nur Makulatur
Leider ist es so....
Meine persönliche Erfahrung
Viel Glück und Erfolg, Gruß Dirk45

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 von Opa mein Fahrschulmoped
in Restauration
DDR Zeit: 2x S51, ETZ250
Nachwende: 17 Jahre Honda CB 750, 2 Jahre Kawa KLR 650, 1 Jahr Suzuki VStrom 1000, 5 Jahre BMW GS 1100, 3 Jahre BMW GS 1200LC, jetzt Vespa GTS 300
Dirk45

 
Beiträge: 79
Themen: 10
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 51

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Ysengrin » 5. März 2019 11:57

Ein Freund von mir hat gerade erst einen Ingenieursjob gesucht und auch gefunden. Und fast alle Bewerbungen liefen über Leiharbeitsfirmen.

Viele Firmen in dem Bereich machen das Anwerben von Mitarbeitern gar nicht mehr selbst. Wenn die eine Stelle ausschreiben, meldet sich keiner. Heute müssen die Firmen selbst nach Bewerbern suchen, Netzwerke aufbauen, Leute abwerben. Das ist sehr aufwändig und für eine normale Personalabteilung nicht zu leisten. Deshalb lassen die das Leiharbeitsfirmen und Headhunter machen, die darauf spezialisiert sind. Im Normalfall werden die Leute aber nach 6 Monaten oder spätestens einem Jahr übernommen.

Insofern sind Leiharbeitsfirmen zumindest in diesem Bereich wirklich nicht so schlimm, wie sie früher mal waren.
Ich baue mir ein Motorrad: Ratracer.de - Fränkisch-Bayerische Fraktion - Ride it like you stole it!

Fuhrpark: Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Gespann, MZ TS 250/1 "Café Racer", Suzuki GSX 400 F, Suzuki GSF 600 S
Ysengrin

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 2869
Themen: 288
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 39

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Poloracer163 » 5. März 2019 13:24

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:RSP Saugbagger ist genau dein Gebiet.
Die Stellen bei uns sind leider weg.


Die expandieren ständig und stellen mit Sicherheit auch ein. Lüftungsbau Cemnitz gleich daneben hätte auch gesucht. Genau so wie Samag und Trumpf

Fuhrpark: IFA BK 350
Schwalbe KR51/2
Bandit 600 Kult
Multicar M21
Poloracer163

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Themen: 9
Registriert: 14. November 2018 05:58
Wohnort: 07338
Alter: 38

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 5. März 2019 14:02

Ich habe mich heute Initiativ bei Brunel und Ferchau beworben nach euren positiven Erfahrungen.
Vorallem Ferchau macht einen doch relativ guten Eindruck mit ihren Verbindungen zur Fahrzeugindustrie.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Robert K. G. » 5. März 2019 14:17

Sehr gut. Ich habe meinen jetzigen Job über eine Initiativbewerbung bei Brunel gefunden. Mir wurde sofort ein unbefristeter Vertrag von meiner jetzigen Firma angeboten und Brunel hat eine Provision für mich eingestrichen. Es geht also...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW ECO UP! (Bj. 2013) Bild

Fuhrpark: -
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6365
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 35

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Harlekin » 5. März 2019 14:19

Sind wa ja schon 3 mit guten Erfahrungen.

Habe meinem AM mal hingewiesen das du Nen geiler Typ bist

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77
S51B2-4 T
Transalp PD06 bj89
Harlekin

 
Beiträge: 630
Themen: 15
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Braunschweig
Alter: 34

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 10. März 2019 11:22

Diese Woche wieder Absagen bekommen.

Ich rufe bei konkretten Stellenausschreibungen meist zuerst an.
Es ist immer das selbe, am Telefon wird gesagt wie gut man auf den Job passen würde und wie interessiert Sie an einem sind. Man solle sich unbedingt bewerben.

Wochen vergehen, mind. 4-5, dann kommt eine Absage trotz des euphorischen Telefonates.
Man kriegt nichtmal die Chance in einem Vorstellungsgespräch sich zu zeigen.


Ich musste mich einfach mal auskotzen.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon mztter » 10. März 2019 11:54

Der “Auskotz-Fred“ wurde ja leider von einem Mod geschlossen....

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1981
mztter

 
Beiträge: 117
Themen: 1
Registriert: 21. Januar 2016 17:28

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon P-J » 10. März 2019 11:56

starke136 hat geschrieben:Man kriegt nichtmal die Chance in einem Vorstellungsgespräch sich zu zeigen.


Du machst das Falsch. Du muss 100 Std in der Woche anbieten und 2000€ monatlicht mitbringen das du Arbeiten darfs, dann klappt das schon. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11699
Themen: 122
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 10. März 2019 12:09

P-J hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Man kriegt nichtmal die Chance in einem Vorstellungsgespräch sich zu zeigen.


Du machst das Falsch. Du muss 100 Std in der Woche anbieten und 2000€ monatlicht mitbringen das du Arbeiten darfs, dann klappt das schon. :mrgreen: :lach:


und 35 Jahre Berufserfahrung + Doktortitel und Diplom.
Dazu 18 Jahre jung, prinzipielle Bereitschaft zu 24/7 arbeiten inklusive Wochenende und Feiertage und den Urlaub schenke ich großmütig dem Konzern
Zuletzt geändert von starke136 am 10. März 2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Lorchen » 10. März 2019 12:09

Das ist so ein Musterbeispiel für die Löschung von zwei Beiträgen.
P-J, dein Beitrag hilft dem Themenersteller nicht weiter, es wir ihn eher noch frusten.
mztter: Soll der Themenersteller das jetzt im Auskotz-Fred bringen? Ich bin froh, daß das Thema weg ist. Es ist schöner zu leben, wenn man sich über etwas freuen statt ärgern kann.
Starke sucht Kontakte für einen Job, keine Witzeleien.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 63, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 30562
Artikel: 1
Themen: 214
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 49

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 10. März 2019 15:02

Lorchen hat geschrieben:Das ist so ein Musterbeispiel für die Löschung von zwei Beiträgen.
P-J, dein Beitrag hilft dem Themenersteller nicht weiter, es wir ihn eher noch frusten.
mztter: Soll der Themenersteller das jetzt im Auskotz-Fred bringen? Ich bin froh, daß das Thema weg ist. Es ist schöner zu leben, wenn man sich über etwas freuen statt ärgern kann.
Starke sucht Kontakte für einen Job, keine Witzeleien.


Danke
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon muffel » 10. März 2019 15:18

Hey Karsten, Kopf hoch.
Bei uns hat es ja leider nicht geklappt, sieh das aber nicht zu eng.
Du weisst ja, ich habe mit vielen Firmen zu tun, ich halte auf jeden Fall Augen und Ohren offen.
Moderne Leiharbeitsfirmen müssen nicht schlecht sein, das schrieben ja bereits Einige. Vielleicht bekommst Du ja auf diesem Weg Zugang in die Autoindustrie, ich denke mit deiner Ausbildung und einschlägigen Erfahrung wärst Du dort gut aufgehoben.
Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3638
Themen: 76
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 52
Skype: ETZ_muffel

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Kabelbrand » 10. März 2019 21:32

@starke136
Ist Raum Erfurt unumstößliche Bedingungen oder würdest du auch bis Suhl/Zella Mehlis fahren? Ein Kollege kommt auch aus Erfurt und macht mit nem weiteren Kollegen aus Weimar Fahrgemeinschaft.

Wenn Interesse besteht schreibe mir mal ne PN. Ich kann Unterstützung im Team gebrauchen. :gut:

Fuhrpark: MZ ETZ 150 / 1986
Kabelbrand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 13. Juli 2018 21:40
Wohnort: Suhl
Alter: 52

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 11. März 2019 11:50

Ich kann mir mehrere Sparten vorstellen:
- Projektmanagement
- Konstruktion
- Vertrieb/Verkauf
- Service

Ich bin da offen, auch für Angebote die sich in keiner dieser Sparten einordnen lassen.

Es muss auch keine reine Büroarbeit sein, auch eine Mischung aus Büroarbeit und Praxis ist durchaus denkbar.
In meiner Lehrfirma sind die Kontrukteure z.B. selbst oft in die Halle gegangen zum Nachmessen oder haben einige Muster oder Prototypen selbst gefertig um zu schauen wie es am Fahrzeug passt.

-- Hinzugefügt: 11. März 2019 16:58 --

Nächsten Montag, am 18.03, habe ich ein Erstgespräch bei Ferchau in Erfurt
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon jzberlin » 11. März 2019 17:35

Ich drück dir alle Daumen! :gut: Viel Erfolg!
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: Yamaha TT600E, MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 503
Themen: 10
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Nordlicht » 11. März 2019 18:15

dito... :gut: ich auch
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11893
Themen: 92
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 62
Skype: Simsonemme

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon ES/2 » 11. März 2019 19:39

Marcus hatte es ja schon mal erwähnt, über diese Firma war letzten ein Beitrag in der Zeitung.
Es ging hauptsächlich um das Anlocken von zukünftigen Lehrlingen zum Tag der offenen Tür.

Es wurde in dem Beitrag aber auch geschrieben das zur Zeit Fachleute gesucht werden, ohne nähere Angaben zum "Fach".

Saalfeld ist zwar nicht Erfurt aber bei passender Entlohnung machbar. Nachfragen kostet ja nicht die Welt.... :wink:
Klikklack

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW /1972
MZ TS 150/1974
MZ TS 250-1/1978
Aprilia Caponord ETV 1000/2002
die andere Hälfte der Schikra(Zumsenmobil)/1998,bestimmt an einem sonnigen Tag gebaut...
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 896
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 55

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 14. März 2019 11:39

Heute habe ich mich noch bei einem namenhaften Autohersteller beworben.
Wenn das klappen sollte, würde ich Luftsprünge machen :D
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 14. März 2019 12:28

starke136 hat geschrieben:Ich habe mich heute Initiativ bei Brunel und Ferchau beworben nach euren positiven Erfahrungen.
Vorallem Ferchau macht einen doch relativ guten Eindruck mit ihren Verbindungen zur Fahrzeugindustrie.
ein Kumpel ist auch hoch qualifiziert und bei ferchau. Der meckert nicht 8)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ TS 150 Deluxe BJ 1983 - nur noch TÜV machen
- MZ ES 250/2 mit Superelastik BJ ???? - Kernschrott im Aufbau
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 34
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 18. März 2019 16:08

Heute das Bewerbungsgespräch bei Ferchau gehabt.

Ich habe das Gefühl gehabt, dass mir endlich mal jemand zuhört was ich mir wünsche und vorstelle für meine neue Arbeitstelle....da können die von der Agentur von Arbeit noch mächtig was dazulernen.

Sie werden nach meinen Wünschen schauen und brauchen mindestens eine Woche für erste Angebote, ein namenhafter Hersteller für Zweiradteile war im Gespräch.

Ausserdem war mein Gegenüber unglaublich attraktiv, ich konnte gar nicht die Augen von ihr lassen :lach:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon ollipa » 18. März 2019 16:43

starke136 hat geschrieben:Ausserdem war mein Gegenüber unglaublich attraktiv, ich konnte gar nicht die Augen von ihr lassen :lach:


Jetzt stellt sich die Frage, ob man Dir noch viele Bewerbungsgespräch wünschen soll... :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: Simson KR 51/2 N (Bj.'82), MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 Gespann (Bj.'85), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85), Honda XL 250 R (Bj.'82)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1667
Themen: 29
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 59

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon ea2873 » 18. März 2019 16:54

starke136 hat geschrieben:Ausserdem war mein Gegenüber unglaublich attraktiv, ich konnte gar nicht die Augen von ihr lassen :lach:


in welcher Branche suchst du nochmal? :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5370
Themen: 28
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 18. März 2019 17:36

ollipa hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Jetzt stellt sich die Frage, ob man Dir noch viele Bewerbungsgespräch wünschen soll... :mrgreen: :mrgreen:


Unter der Vorraussetzung wäre ich bereit das noch auf ein paar Gespräche hinauszuzögern :mrgreen:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 22. März 2019 09:30

starke136 hat geschrieben:Heute habe ich mich noch bei einem namenhaften Autohersteller beworben.
Wenn das klappen sollte, würde ich Luftsprünge machen :D


Heute früh kam die Absage.
Begründung: Keine Beruferfahrung in diesem Segment.

Wie oft ich das jetzt schon gehört habe.
Langsam habe ich das Gefühl, dass niemand mehr die Zeit und das Geld aufbringen will einen Berufseinsteiger einzuarbeiten :roll:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Jena MZ TS » 22. März 2019 12:13

Zeit und Geduld. Dank an mich. Wenn ein Masseur zum Retourenmensch erzogen werden kann (und lamgsam auch qm)... Dann findest du auch was feines.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ TS 150 Deluxe BJ 1983 - nur noch TÜV machen
- MZ ES 250/2 mit Superelastik BJ ???? - Kernschrott im Aufbau
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 34
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 22. März 2019 12:15

Jena MZ TS hat geschrieben:Zeit und Geduld. Dank an mich. Wenn ein Masseur zum Retourenmensch erzogen werden kann (und lamgsam auch qm)... Dann findest du auch was feines.


Wenn ein Unternehmen die Muse hätte mir auch eine Chance zu geben....
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon jot » 22. März 2019 12:19

moin,

nichts für ungut, wenn dich die attraktivität der humanen resourcen maus interessiert, darfst du dich nicht über eine absage wundern...

berufserfahrung hin oder her, professionalität ist das zauberwort...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 645
Themen: 15
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 45

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 22. März 2019 12:33

jot hat geschrieben:moin,

nichts für ungut, wenn dich die attraktivität der humanen resourcen maus interessiert, darfst du dich nicht über eine absage wundern...

berufserfahrung hin oder her, professionalität ist das zauberwort...

jot


Was ist bitte dabei eine Frau attraktiv zu finden?
Denkst du, ich hab sie gleich mit geifernder Zunge abgeleckt und ihr unter der RocK gefasst?
Also bitte :roll:

Wenn du so schlau gewesen wärst den ganzen Fred zu lesen, hättest du auch verstanden, dass es sich bei der Absage um einen völlig anderen Arbeitgeber handelt. :|

Und ich finde es anmaßend, dass du dir raus nimmst über meine berufliche Professionalität zu urteilen anhand meiner spaßigen Witze im Forum.
Der Mangel an Groß- und Kleinschreibung in deinem Beitrag erweckt bei mir auch nicht gerade keinen Eindruck von Professionalität.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Luzie » 22. März 2019 12:59

Womit wir wieder bei diskussionskultur sind. Hauste kronen dackel, hau ich deinen.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gruendungsmitglied des GKV - Granseer Kravattentraegerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

aktueller denn je !!!

ich war dabei:
Klixbüll 2oo8 - 2oo9- 2o12 - 2o13
Möhlau 2oo9 -2o1o - 2o11 - 2o12
Ejby 2o12 - 2o13 - 2o14 - 2o15
Angrillen - Hirschfelde 2o16 - Bernau 2o18
Abgrillen - Gransee 2o13 - 2o14 - 2o15 - 2o16 - 2o17 - 2o18
Adventsgrillen - Mocherwitz 2o1o - 2o12 - 2o13 - New Mocherwitz ( Delitzsch ) 2o14 - 2o15 - 2o16 - 2o18



nur mal so zur info

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4642
Themen: 80
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 48
Skype: hab ich auch ...

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 22. März 2019 13:45

Luzie hat geschrieben:Womit wir wieder bei diskussionskultur sind. Hauste kronen dackel, hau ich deinen.


Den Spruch kannte ich noch gar nicht :wink:

Ich fühle mich durch solche Aussagen dann natürlich auch persönlich angegriffen.
Der Ton macht die Musik und eine andere Ausrucksweise des Vorposters zu meinem längeren Beitrag hätte weniger Unmut und Streit erzeugt.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Wilwolt » 22. März 2019 14:07

starke136 hat geschrieben:
jot hat geschrieben:moin,

nichts für ungut, wenn dich die attraktivität der humanen resourcen maus interessiert, darfst du dich nicht über eine absage wundern...

berufserfahrung hin oder her, professionalität ist das zauberwort...

jot


Was ist bitte dabei eine Frau attraktiv zu finden?
Denkst du, ich hab sie gleich mit geifernder Zunge abgeleckt und ihr unter der RocK gefasst?
Also bitte :roll:

Wenn du so schlau gewesen wärst den ganzen Fred zu lesen, hättest du auch verstanden, dass es sich bei der Absage um einen völlig anderen Arbeitgeber handelt. :|

Und ich finde es anmaßend, dass du dir raus nimmst über meine berufliche Professionalität zu urteilen anhand meiner spaßigen Witze im Forum.
Der Mangel an Groß- und Kleinschreibung in deinem Beitrag erweckt bei mir auch nicht gerade keinen Eindruck von Professionalität.



Wenn Du das alles im Forum breit trittst, dann musst Du auch mit Kommentaren rechnen... :roll:
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1768
Themen: 103
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 51

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon starke136 » 22. März 2019 14:17

Dann werde ich nichts mehr hier schreiben.

Ich finde es schade, dass es jetzt wieder in persönliche Debatten abgleitet.
Ein Moderator hat in diesem Fred schon erwähnt bitte hilfreiche Beiträge zu posten.

Um des Friedenswillen und um die Diskussionskultur zu wahren, bitte ich einen Moderator diesen Fred zu schießen.

Danke.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 110
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 26

Re: Arbeit gesucht

Beitragvon Lausi » 22. März 2019 14:27

Hallo zusammen,
Karsten braucht einen neuen Job..

Man hofft in dieser Situation auf konkrete Tipps und vielleicht etwas Zuspruch, wenn es dann doch nicht klappt, aber Häme gehört da definitiv nicht hinzu.

/Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A, Bj. 1984
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Themen: 38
Bilder: 319
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 50


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast