Öhm ... Mein Beitrag war eher als Info gedacht, wie sich die Idee nach 2,5 Jahren verhält
Ich nutze den Kompressor nicht zum lackieren
Den Druckbehälter mit einen Lack von innen versiegeln ist m.M. nach kaum machbar. Dazu müsste man das Teil von innen erst mal vollkommen metallisch blank bekommen und danach noch lackieren. Und das alles durch die kleine ReWi-Öffnung. Deshalb hab ich damals davon abgesehen und Hohlraumwachs genommen. Das kann man leichter ausbessern.
Wobei ich sagen muß, es kommt - wenn überhaupt - sehr wenig Wachs aus der Leitung an. Das Wasser im Abscheider ist erst mal weiß, wird aber recht schnell klar, wenn es eine Weile steht. Die Abnahme beim Strahlen ist praktisch die Förderleistung des Kompressors.
Ich denke eher, daß die Wachsschicht durch warm/kalt (der Kompressor steht praktisch im Freien) kaputtgegangen ist. Vermutlich stand etwas Wasser im Behälter und ist irgendwann mal gefroren, was die Schicht beschädigt hat. Evtl. würde es nur ausreichen den Behälter mal aufzuheizen, damit die Wachsschicht sich selbst repariert.
PS: Warum sollte ich den Abscheider mit Lack versiegeln? Der ist aus Plaste und Messing.
BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)