Nu die Frage an die Spezialisten aus dem blasenden Gewerk.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
nobbi- mz hat geschrieben:Frage pumpt der 5 oder 6 bar auf einen Reifen.
P-J hat geschrieben:Nu is mir ja vor Weihnachten mein Werkstattkompressor hochgegangen und in der Not und aus Geldmangel hab ich mir so nen tragbaren Minikompressor gekauft. Zwischenzeitig bin ich wieder zu etwas Geld gekommen und ich hab mir wieder nen grossen Kompressor gekauft der jetzt in Betreib ist. Der Mini Kompressor ist ein Spielzeug, fast zu wenig um nen Reifen aufzupusten. Der hat auch keinen Vorratsbehälter. Nu Hab ich noch nen 20Ltr Behälter den ich Spasshalber mit den Miniteil verbunden hab. Da macht der dann 2 Bar rein und gibt dann auf.Wenn ich aber da ein Rückschlagventil reinbauen würde müsste der doch 5-6 Bar aufbauen, egal wie lang das dauert. Das würde mir reichen um im Keller hier und da was abzupusten.
Nu die Frage an die Spezialisten aus dem blasenden Gewerk.Klappt das?
ertz hat geschrieben:was bedeutet: "gibt dann auf " ???
P-J hat geschrieben:Kein Kompressor drück am Kolben 10 Bar wie mein Neuer. Die haben alle Rückschlagventile.
P-J hat geschrieben:Da macht der dann 2 Bar rein und gibt dann auf.Wenn ich aber da ein Rückschlagventil reinbauen würde müsste der doch 5-6 Bar aufbauen, egal wie lang das dauert.
Egon Damm hat geschrieben:Der Minikompressor bringt nur 2 bar.....die Kesselgröße spielt da keine Rolle denn er pumpt auch einen 2000 Literkessel
nur auf 2 bar auf wenn er lange genug laufen kann.
etz15088 hat geschrieben: - was für einen Reifen? Fahrrad oder Pkw?
Doch, hat der bewiesen.ektäw hat geschrieben:der kleine Motor schafft das nicht. Das hat nichts mit dem Rückschlagventil zu tun.
hiha hat geschrieben:es gibt wirklich so mickrige Reifenaufpumper, die selbst nur ein Ansaugventil haben, und reifenseitig das Reifenventil nutzen. Das geht nur mit einem kurzen dünnen Luftschlauch mit wenig Volumen.
Den Schlauch zu kürzen wäre ein leichtes.hiha hat geschrieben:Will man einen Kessel füllen, muss man in der Tat ein Ventil möglichst nah am Kompressor platzieren.
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: Ekki und 6 Gäste