Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Fit » 15. Januar 2023 21:33

Achtzehn Stockwerke? :shock:

War das der Hive der Umbrella Corporation? :lach:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Alex1989 » 16. Januar 2023 05:26

Fit hat geschrieben:Achtzehn Stockwerke? :shock:

War das der Hive der Umbrella Corporation? :lach:

Nö, aber halt ein Hochhaus und ich wohne ganz oben, quasi Penthouse. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon zweitakt » 16. Januar 2023 10:24

Alex1989 hat geschrieben:
Fit hat geschrieben:Achtzehn Stockwerke? :shock:

War das der Hive der Umbrella Corporation? :lach:

Nö, aber halt ein Hochhaus und ich wohne ganz oben, quasi Penthouse. :lach:


Hochhäuser habe doch Aufzüge, welche durch öffnen der Rückwand in der Größe verdoppelt werden können.
(Damit auch ein Sarg hinein paßt.)
Wo ein Sarg hinein paßt sollte doch auch eine MZ hinein passen. ;-)))

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon 2-takter » 16. Januar 2023 10:30

Wenn ich fertig mit dem Umbau bin wird das meine neue Schrauberhöhle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon swity » 16. Januar 2023 11:34

moin.da ich weder garage noch werkstatt habe schraube ich auf der strasse bzw vor der haustür.teile ausbauen hoch ins schlafzimmer(4 og )reparieren und danach sofort wieder einbauen.lackiert wird auf dem dachboden.da ich keine auto fahre und die etz mein alltagfahrzeug ist muss sie faktisch jeden abend wieder einsatzfähig sein.so mal eben die emme ein paar tage ohne motor oder so stehen lassen is nicht.kann schonmal nervig sein.aber planung ist alles.teile werden im vorfeld bestellt und dann wird der verschleiß abgearbeitet.ich habe sie vor 15 jahren gekauft und seitdem über 100000km geschruppt.geschätzte gesamtleistung 170000+.läuft super und geht anstandlos auf 140 km/h.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Klaus P. » 16. Januar 2023 12:06

Da sage ich mal, meinen Respekt !

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Nordlicht » 16. Januar 2023 12:39

Endlich mal eine die richtig artgerecht gehalten wird..??
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Alex1989 » 16. Januar 2023 13:12

zweitakt hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:
Fit hat geschrieben:Achtzehn Stockwerke? :shock:

War das der Hive der Umbrella Corporation? :lach:

Nö, aber halt ein Hochhaus und ich wohne ganz oben, quasi Penthouse. :lach:


Hochhäuser habe doch Aufzüge, welche durch öffnen der Rückwand in der Größe verdoppelt werden können.
(Damit auch ein Sarg hinein paßt.)
Wo ein Sarg hinein paßt sollte doch auch eine MZ hinein passen. ;-)))

Also das vergrößern geht bei uns nicht. Aber meine Simme hatte trotzdem rein gepasst.
Ein Sarg müsste anderweitig herrunter geschafft werden ??

Z.b. gibt es dafür Leichebsäcke, die sind flexibler.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon pfuetzen » 16. Januar 2023 13:46

swity hat geschrieben:ich habe sie vor 15 jahren gekauft und seitdem über 100000km geschruppt.geschätzte gesamtleistung 170000+.läuft super und geht anstandlos auf 140 km/h.


Sehr cool und beweist, dass die Technik sehr wohl noch alltagstauglich ist und gefahren werden kann.

Finde ich echt super. Chapeau ?

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 886
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon rausgucker » 16. Januar 2023 16:16

@ 2-takter Deine "Schrauberhöhle" ist sehr angemessen, mit Ateliertreppe, schick. ... und ich sehe, ein Ultraschallbad hast Du auch da stehen. Sag mal, bist Du mit dem US-Bad zufrieden? Ich überlege nämlich, mir auch so ein Teil zuzulegen. Für Motorhälften und Vergaser vor allem.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon 2-takter » 16. Januar 2023 16:29

Das US-Bad hab ich mir erst letzte Woche gekauft und bisher nur einmal ausprobiert.
Habe einen T2 Vergaser gereinigt bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.
Werde wohl verschiedene Zusätze erstmal ausprobieren.

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon flotter 3er » 16. Januar 2023 16:57

rausgucker hat geschrieben: Sag mal, bist Du mit dem US-Bad zufrieden? Ich überlege nämlich, mir auch so ein Teil zuzulegen. Für Motorhälften und Vergaser vor allem.


Ich bin zwar nicht 2-Takter... Ich habe auch so ein Bad - und ja, deutlich besser als die Billigteile vom Discounter. Allerdings habe ich mir an manchen Stellen auch mehr versprochen. Ich denke aber das liegt weniger am Bad als vielmehr an der Reinigungsflüssigkeit. Ich habe manchmal das Problem, das die Vergaser zwar sauber werden, aber irgendwie ein bisschen dunkel anlaufen. Weiß noch nicht warum, wird aber ziemlich sicher auch mit dem Reinigunszeug zu tun haben.
Für Motorhälften habe ich einfach einen 20L Plastekanister (kein Spritkanister) aufgeschnitten und lege ddie Motorteile in eine (unverdünnte) Motor Reingingsflüssigkeit ein, so gut 24h. Ergebnisse sind super! Muss mal gucken wie das Zeug heißt, war irgendwas namhaftes...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon kachelofen » 16. Januar 2023 17:52

2-takter hat geschrieben:Werde wohl verschiedene Zusätze erstmal ausprobieren.

Hatte nen Mik bei einen Freund im US Bad, zusatz war von Toyota, biologisch abbaubar, Ergebnis, hervorragend.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 351
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon 2-takter » 16. Januar 2023 18:11

Ich habe den HD-Spezialreiniger von DELLWING genommen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon rausgucker » 16. Januar 2023 19:27

@ flotter3er
Interessanter Hinweis, die "Einweichung" in Motorreiniger. Ich suche seit Ewigkeiten eine wirksame Methode zum Reinigen verdreckter und verölter Motorgehäuse - EM 250 im Konkreten. Und zwar mit Hausmitteln. CO2-Strahlen oder Sandstrahlen kann ich schlecht in der Garage, auch Hochdruckdampfreiniger ist recht aufwendig. Geschirrspüler geht zwar - kann ich aber auch nur im Garten machen im Schuppen ... In der Garage läuft es eben auf Bremsenreiniger, Bürsten, Pinsel (ich habe mir extra im Malerei und Kunstbedarf Drahthaarpinsel besorgt), Schraubenzieher usw, hinaus. Das ist halt mühselig. Einweichen in Motorreiniger könnte in der Garage klappen ... na mal sehen.
@ 2-Takter Ich muss mich hinsichtlich des US-Bades nochmal weiter aufschlauen ... es gibt da enorme Unterschiede bei der Reinigungsleistung - und auch beim Preis!

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon kachelofen » 16. Januar 2023 19:44

rausgucker hat geschrieben:die "Einweichung" in Motorreiniger.

Hab oft beobachtet das die Motoren erst zerlegt und dann gereinigt werden. Ich verschliesse alle Borhrungen und lass alles Komplett. Das ganze wird mit Motorradreiniger der Bekannten Marken wie Loise eingesprüht und mit nem Hochdruckreiniger abgespritzt. Dann sind auch meist die Verkustungen der Jahre in Kühlrippen und Schlitzen der Schrauben weg. Innerlich reinige ich mit Sprit, zur Not auch mit Bremsenreiniger.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 351
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon ea2873 » 16. Januar 2023 20:35

ich zerlege normalerweise zuerst und gehe dann zur Waschstraße. Da gibts nen Ölabscheider und Hochdruckreiniger. Wird alles ziemlich sauber.

am nicht zerlegten Motor wäre ich vorsichtig, entweder danach nochmal richtig knackig warmfahren, oder sofort zerlegen. irgedwo kommt immer Wasser rein.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon rausgucker » 16. Januar 2023 21:09

Solche Waschboxen an den Tankstellen gibt´s leider nicht mehr so oft. Hier im Umkreis gibt es nur noch eine. Da war ich letztens mit zwei Motorhälften eines Gehäuses - die Reinigungsleistung war mehr als schlecht, leider. Obwohl es Hochdruck war. Allerdings war das Wasser dort auch kalt - da wollte wohl einer sparen. Es lief dann wieder auf die klassische Methode mit Bremsenreiniger usw. hinaus. Wobei ich bei Zylindern und Zylinderdeckeln inzwischen Glasperlstrahlen nutze - macht der Sandmann. Das ist in den ersten WOchen nach Anwendung noch recht hell, wird daber etwas duckler, oxidiert halt ein wenig - sieht aber sehr gut aus. Ich habe extra Abdeckkkappen bspw. für den Zylinderfuß gebaut, damit Dichtflächen und Zylinderwandung nicht zerstrahlt werden.

Solche Reinigungsaktionen mache ich übrigens nur bei zerlegtem Motor. Es sind immer Motoren, die ich neu (also gebraucht natürlich) aus dem Netz gefischt habe - und die sind IMMER versifft, mal mehr mal wenig - meist mehr. Da da soundso eine Generalüberholung ansteht, findet die Reinigung immer an zerlegten Gehäusen statt.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Lodenlutz » 17. Januar 2023 09:09

Ich hab auch nen Ultraschaller, nicht ganz so hochwertig aber auch kein Billigteil. Glaub 5L Fassung und mit Heizung bis 80 Grad. Ich mach aber das Wasser schon immer Kocher warm und kipp das rein. Als Reiniger nehm ich TICKOPUR TR 7 oder TR 13, da steht auch dazu, dass Leichtmetalle angegriffen werden können. Das läuft leicht dunkel an, wie schon oben beschrieben. Das ist zwar recht teuer, aber ist nen Konzentrat und man braucht ja nicht viel. Ich bin mit den Ergebnissen bis jetzt immer zufrieden gewesen. Sollte trotzdem was übel fest verklebt sein (hatte ich bei Vergaser), dann ne Stunde vorher etwas Bremsenreiniger drauf und dann ab ins Bad.
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?

Fuhrpark: Simson KR50 Bj. 1962
ES 150 Bj. 1968
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
Simson KR51/2 Bj. 1982 (Schwalbe)
Lodenlutz

 
Beiträge: 74
Themen: 3
Registriert: 23. Oktober 2018 11:18
Wohnort: Bautzen
Alter: 48

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Der Sterni » 17. Januar 2023 18:22

Empfehlung für Vergaser: TR3 bei 50°C

Je nach Legierung können sie dennoch anlaufen. Das kann man nie vorhersagen.
Nicht weiter wild. Einmal zart mit ner Messingbüste drüber und er glänzt wieder.

Motorengehäuse laufen teils auch recht garstig an.0


Ich hab 2x 20l (China und Branson) und 1x4l (Sonorex)
Man merkt in der Reinigungsleistung schon einen deutlichen Unterschied zwischen Markenware und Billigheimer.
Auch die Lautstärke weicht erheblich voneinander ab.

Wenn ich bei offenem Werkstatttor mal nen Waschtag mit 4 oder 5 Motoren einlege haben die Nachbarn schonmal die Schnauze voll :roll:
Vorreinigung mit TR13 und Aluteile anschließend noch mit TR3

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon zweitakt » 17. Januar 2023 18:38

Der Sterni hat geschrieben:Empfehlung für Vergaser: TR3 bei 50°C

Wenn ich bei offenem Werkstatttor mal nen Waschtag mit 4 oder 5 Motoren einlege haben die Nachbarn schonmal die Schnauze voll :roll:


Vom Geräusch oder vom Gestank?

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Der Sterni » 17. Januar 2023 18:42

Riechen tut man nix, aber der Chinakracher macht schon ganz schön auf sich aufmerksam.
Wird solange benutzt bis er die Hufe hochreißt und dann kommt da auch was vernünftiges.

Dürfte schon rund 300 Motoren und sicherlich 100 Vergaser durchgenudelt haben und macht aktuell noch keine Anstalten das zeitliche zu segnen. Aber ich wills nicht beschreien.

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon y5bc » 17. Januar 2023 19:19

also reicht für otto normalverbraucher der 3-4 motoren im jahr macht so ein ein chinakracher völlig aus.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon Der Sterni » 17. Januar 2023 20:33

Jo.

Drehregler sind den Folientastenteilen vorzuziehen.

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon monsieurincroyable » 18. Januar 2023 08:29

flotter 3er hat geschrieben:die Motorteile in eine (unverdünnte) Motor Reingingsflüssigkeit ein, so gut 24h. Ergebnisse sind super! Muss mal gucken wie das Zeug heißt, war irgendwas namhaftes...


wie heißtn das Zeug?

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon ickeausberlin » 3. Februar 2023 15:35

Hallo,


ich habe ein zu 80 % vollendetes ETZ 150 Projekt in meiner Garage. Ich komme seit 2 Jahren leider nicht mehr dazu dran rumzuschrauben.
Kann mir dabei jemand helfen es fertigzustellen? Also das soll natürlich nicht umsonst passieren. Ich suche daher jemandem Im Bereich Berlin BB der mir das Moped für einen gewissen Obolus fertig baut?

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße und mag sich noch ein kleines Taschengeld nebenbei verdienen.
Bitte per PN

Fuhrpark: Jetzt mit ETZ 150 BJ 1988 - ehemals ziemlich verwohnt :-( - Jetzt alles sehr schick, wie NEU :-)

BMW R 1200 R LC
ickeausberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 11
Registriert: 13. Februar 2020 03:21
Wohnort: Berlin Mahlsdorf
Alter: 49

Re: Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

Beitragvon schellinsky » 3. Februar 2023 15:45

Hallo Ickeausberlin
Wie sehen den 80% in Malsdorf aus(Foto's)?
MfG Schelle 8)

Fuhrpark: Isch habe gar keine Mz. ;-( ...
schellinsky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 7. Dezember 2012 08:31
Alter: 61

Vorherige

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste