Hallo!
Wie schon angemerkt,
ist Brantho auch in meiner Region eigentlich völlig unbekannt.
Kein Arbeitskollege kennt das, und ich hab das auch noch in keiner Garage gesehen.
Gaaanz früher, als ich mal in der LKW-Werkstatt gelernt hab,
da kamen die schlauen Leute aus dem Westen, und haben uns die Branth-Farbe aus Hamburg mitgebracht.
Die war vor 35 Jahren schon gut,
ich hab auch aus der Zeit noch einen Eimer zu Hause.
Also wirklich, über 30 Jahre alt, 1 cm Haut war drauf,
aber die Farbe darunter ist noch voll verwendbar. Das war aber nicht 3 in 1, sondern was anderes. S Glasur.
Aktuell hab ich das 3 in 1 seit etwa 5 Jahren bei mir im Haus und Hof im Gebrauch.
Ich hab ja einige Tore usw im Grundstück, mit den Farben aus dem Baustoffhandel und der Drogerie war ich absolut unzufrieden.
Lässt sich schlecht streichen, es laufen Nasen ohne Ende, sieht beschissen aus, und nach 5 Jahren blättert das Zeug grossflächig ab.
Ich hab dann noch so einen Wechselbrücken-Container als Winterquartier für meine Rasenmäher und Motorräder, der hat dann auch schon bissel gerostet, und wollte mal neue Farbe .
Da dachte ich, ich frag mal in einem einschlägigen Forum, was die mir empfehlen.
Da war dann die einstimmige Meinung, Brantho Korrux 3 in 1.
Ich hab das dann auch angenommen, 10 Dosen bestellt, und den Container gestrichen.
Wirklich super die Farbe, lässt sich sehr gut streichen, keine Nasenbildung, deckt wie sau, haftet gut.
Jetzt nach paar Jahren kann ich auch sagen, hält.
Inzwischen kaufe ich keine andere mehr. Teurer ist die auch nicht, wenn man Sonderfarbtöne will, wird es dann aber schon teuer.
Immer bei Ebay gekauft.
Hier mal ein Stück von meinem ollen Baustellentransporter:
20250419_143544.jpg
Da hab ich mal den Radlauf neu eingesetzt. Bei der alten Karre hab ich mir da nicht allzuviel Mühe gegeben.
Der Transporter hat die Farbe Leuchtorange, das ist eine RAL-Farbe, die gibt es als Standartfarbe von Branth zu kaufen.
Und ich hab da nichts gemacht, nur die Übergänge bissel gespachtelt, keine Grundierung, nix. Und das Branth 3 in 1 mit dem Pinsel drauf gestrichen.
2 x denke ich.
Das ist nun bestimmt auch schon 4 Jahre her, da ist noch kein Rostpickel oder irgendwas zu sehen.
Gespritzt hab ich die Farbe noch nicht.
Müsste aber gehen, wenn man die verdünnt.
Da sollten dann aber 2 oder 3 Schichten drauf, denke ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.