siggi_f hat geschrieben:Würde es Euer Welt-Bild eigentlich schwer stören, wenn ich zum Besten gebe, das ich so ein baugleiches Teil seit 40 Jahren im Werkzeugkasten habe - und seit mindestens 39,8 Jahren nicht mehr benutzt hab?![]()
VG
Siggi
Wenn mir während einer Montage IRGENDWANN eine Kreuzschlitzschraube so lange widersteht, bis sie keinen Kreuzschlitz mehr hat und ich muß den Schraubenkopf ausbohren und, laut Murphy, ist dann der Schraubenrest so richtig fest in das Alugehäuseteil rein korrodiert und ich muß dann die ganze Schraube, am Besten eine M4, aus dem Alu-Gehäuse ausbohren, dann wünschte ich mir, ich hätte die zusätzlichen Chance mit einem Schlagschrauber gehabt. Weil da die Chancen recht groß sind, das durch die Prellschläge, die während einer Drehbewegung auf die festsitzende Schraube ausgeführt werden, sehr effektiv sind.
Mir ist allerdings mit so einem Schlagschrauber auch schon der Schraubenkopf abgedreht worden - dann wirds richtig peinlich und arbeitsintensiv. Aber das ist der Worst-Case, und es wäre tatsächlich besser gewesen, den Kernlochbohrer der Schraube im Rest des Kreuzschlitzes zu zentrieren....