Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

starke136 hat geschrieben:Heute in Lidl zufällig entdeckt und für 19,99€ konnte ich nicht nein sagen.
Sowas wollte ich schon immer haben, das Interiör der neuen Werkstatt wächst schneller als selbige 😅

Koponny hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Heute in Lidl zufällig entdeckt und für 19,99€ konnte ich nicht nein sagen.
Sowas wollte ich schon immer haben, das Interiör der neuen Werkstatt wächst schneller als selbige 😅
Das würde die leere Bierkiste beim Felgenputzen ersetzen

MrSchaf hat geschrieben:Stühle gibt es genug kostenlos beim Sperrmüll der Nachbarn 😉😁

stricheins hat geschrieben:und schon gar nicht unter einen tiefergelgten 3er BMW. Golf, Opel etc

Ysengrin hat geschrieben:In Deiner Liste der extrem seltenen Einsatzmöglichkeiten von Rohrsteckschlüsseln fehlt noch die Zündkerze. Ja, geht auch mit der Ratsche. Aber gerade im Bordwerkzeug nimmt ein Rohrsteckschlüssel in Kombination mit einem Schraubzieher (hat man eh dabei) deutlich weniger Platz weg.
Aber ansonsten braucht man die wirklich nieeeeeeeee.![]()
Mechanikus hat geschrieben:Ich war heute im Lidl. Da gab es einen Satz Rohrsteckschlüssel zum Kampfpreis. Das ist die Gelegenheit für alle, die sowas noch nicht im Werkzeugkasten haben. Braucht man gerae bei DDR Fahrzeugen immer mal sowie ganz allgemein bei Konstruktionen, die ersonnen wurden, bevor Ratschenkästen Allgemeingut wurden. Man denke z.B. an die eine gemeine Schraube auf dem Grund einer tiiieefen Bohrung (Klassiker: MZ Telegabel unten). Oder ein Gewindestück innerhalb eines in einem Gehäuse versenkten Teiles, auf dem zwei Muttern verkontert sind... Man kommt mit nichts ran, außer mit nem Rohrsteckschlüssel. Der eigentliche Grund die Dinger mitzunehmen, war für mich aber ein ganz anderer. Wo kriegt man schon für 6,99 € einen prima Werkzeugwickel im Motorradabmessungen? Die Schlüssel sind Beifang.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben: .. WIRKLICH sehr günstig, weil komplett und auch ein Hebel zum Drehen dabei ...

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 3 Gäste