MZ- Garage bei Temu...

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Re: MZ- Garage bei Temu...

Beitragvon Richy » Gestern 15:49

Martin H. hat geschrieben:
stricheins hat geschrieben:Komisch nur ,daß sie uns so weit voraus sind.
Als mein Steuerkopfgewinde vom Troll gelitten hatte, war ich froh so ein Billigschneideisen 32 x1 für 26 Euro mit Versand vom Chinamann bekommen zu haben.

Das sehe ich keineswegs als Hinweis, daß sie uns in irgendeiner Weise „voraus“ seien, sondern vielmehr als Hinweis, daß sie ihre Produkte durch massive Staatssubventionen in den Weltmarkt reindrücken.

:ja: Am Ende kochen auch die Chinesen nur mit Wasser. Wenn man ein Schneideisen für 26€ bekommt, kann man sich ja denken, was die produzierenden Hände da für einen Stundenlohn bekommen. Jetzt halt ich aber den Rand, sonst wirds politisch... :oops:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 61

Re: MZ- Garage bei Temu...

Beitragvon dscheto » Gestern 20:37

Ich habe mit Werkzeug sowohl mit HBM (NL) 10-mm Fräser, als auch mit Temu (China) 12er-Gewindebohrer grob und fein, schlechte Erfahrungen gemacht, beides der letzte Müll, Schäden an den Schneiden schon bei Anlieferung. Da bin ich wegen dem Stress und dem Zeitverlust, der vor allem nervig ist, wieder bei dt. Verkäufern gelandet und zahle etwas mehr, was dann wenigstens eine Wareneingangsprüfung übersteht.
Viele Verkäufer lassen sowieso in China arbeiten, mein Eindruck. Also egal, man muss in jedem Fall prüfen.
EDIT: in beiden Fällen musste ich den reklamierten Schrott nicht zurücksenden, das Geld wurde voll erstattet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ex: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77 noch:BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co