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 Betreff des Beitrags: woher kommt das Werkzeug???
BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:07 
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Tag Leute.

Beim rumklicken im Internet ist mir aufgefallen, dass die ganzen Abzieher und so für MZ bei jeden Händler gleich aussehen. Woher beziehen die das Werkzeug??
Und dann die preislichen Unterschiede, obwohl die alle so aussehen, als wenn die von einem Hersteller kommen.

Kay :?: :?:

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MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:39 
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Zitat:
dass die ganzen Abzieher und so für MZ bei jeden Händler gleich aussehen. Woher beziehen die das Werkzeug??


Die richtigen Werkzeuge, die man auch gebrauchen kann, gibt es eigentlich nur bei mz-b, guesi und beim Didt.

Der ganze Kram aus den anderen Onlineshops (meistens MZ%) ist sein Geld nicht wert. Für einen vernünftigen Kupplungsabzieher, den man nicht nur einmal brauchen kann, müssen etwa 40-50€ veranschlagt werden, ich finde den von mz-b perfekt, da er für die Kupplungen von 4 und 5-Gang geeignet ist.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
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BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:21 
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Und ich mag meine selbst gedrehten / gefrästen am liebsten. Abfallmaterial und in der Lehrwerkstatt bearbeitet. Kosteten 0 Teuros. Und funktionieren perfekt. MZ Spezialwerkzeug kann man gut privat bauen... so richtig kompliziert sind die ja nicht.
Gerhard


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:00 
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voodoomaster73
joop, hab meine abzieher auch selbst gefertigt. das letzte projekt war der abzieher für die kurbelwellenlager. gleich noch bei uns härtenlassen(oberfläche durch nitrieren) und fertig.


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:15 
selbermachen, wenn man die Möglichkeit dazu hat!

für die Emmen braucht man ja nicht viel, Kupplungsabzieher, en paar Schlag und Heizdorne und den Schlüssel für die 32er Gabel. Bei allen anderen Anwendungen kann man sich aus dem Standartprogramm der Werkzeughersteller bedienen!


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:44 
Zitat:
Heizdorne


braucht man auch nich, sonst hättest du keinen motor.


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:46 
Zitat:
ich finde den von mz-b perfekt, da er für die Kupplungen von 4 und 5-Gang geeignet ist.


wie haben die das denn geschafft?


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BeitragVerfasst: 27. November 2008 09:44 
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krippekratz hat geschrieben:
wie haben die das denn geschafft?


Och des steht bei denen so im shop ;-)
Die Teilenummer unter ETZ ist die von den 4 Gängern ....... und passt sogar bei TS und ETZ 125/150 :twisted:
Hennis praktische Erfahrungen damit wären aufschlussreich

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 27. November 2008 10:12 
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Moooment....:-)

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BeitragVerfasst: 27. November 2008 10:33 
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Also, I proudly present:

Kupplungsabzieher, universell brauchbar für Viergang, Füngang und das Primärritzel der kleinen Kisten.

Rechts ist das "Adapterstück" zum einschrauben!

Grüße, Henni


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BeitragVerfasst: 27. November 2008 10:42 
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:shock: geile kiste, dat!!!!

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Gruß
Christian


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